Beste Action Szenen

Scud

Slowly we rot
Was sind eure Lieblings Action Szenen?

Bei mir:

In welchem Film?
Equilibrium

Warum?
Sehr stylisch und schnell

Ablauf der Szene?
J. Preston kommt in einen Gang mit ca 50 Wachen.
Innerhalb von ca 20 Sekunden tötet er alle.
 
Ich weiß jetzt nicht, welche Actionszene mir am besten gefällt, ich war aber auf alle Fälle sehr beeindruckt von der Autobahnverfolgungsjagd in Matrix 2, obwohl mir der Film an sich überhaupt nicht gefällt. Die Kameraeinstellungen waren unglaublich.

Es gibt aber noch viel mehr tolle Szenen in anderen Filmen, mir fallen sicher gleich noch ein paar ein.
 
also in Matrix fand ich die Szenen ned schlecht, wo Neo und Trin Morph befreien.... unten in der Halle... das war aller erste Sahne ^^

Uch die Schießerei bei Bad Boys II fand ich cool, in der Villa von Blondie-Dread... coole Kamerafahrt....

ach mei... da gibts so viele.... und mir fällt nix mehr ein :(
 
"Heat". Die Schießerei vor der Bank ist in meinen Augen die realistischste und am besten inszinierte Actionszene, die ich bisher gesehen habe. Dicht gefolgt von der "ich-entwaffne-die-Schweizer-Polizei-Szene" in "Bourne Identity".
 
Hmm, also erstma in Indiana Jones I:
Die Lasterverfolgungsjagd, wegen der schönen Filmklischees, das mitm Abgrund, oder das mit der Peitsche unterm Laster :braue

Dann noch die Arena Szene in Star Wars. Klasse Action, gute Animation, spitzen Musik.
 
Meine Lieblingsactionszene ist der Kampf zwischen Vader und Luke in RotJ beim Imperator.
Die Musik und die ganze Stimmung sind einfach fantastisch.
 
Ich würde sagen, alle Szenen in denen Jackie Chan gegen irgendwen kämpft oder irgendwelche Stunts macht. Bei ihm ist es einfach immer geil. Daher kann ich nichts zu Ablauf oder dem Film allgemein sagen. Was er macht und wie ers macht ist einfach Spitze und durchdacht.
 
Oh, da gibt's einige...vor allem aus Zeiten, in denen die Stuntleute und die Sachen die zu Bruch gingen noch echt und nicht aus dem Rechner waren, und nicht jede Actionszene durch ca. 80 Schnitte in 60 Sekunden verdummbeutelt wurden.

- "The Untouchables", die Schießerei im Bahnhof, als der Kinderwagen die Treppe runterrollt.

- "A Better Tomorrow", der finale Shoot-Out

- "Red Heat" Verfolgungsjagd mit Bussen quer durch Chikago

- "The Wild Bunch", Pike und seine Gang gehen im Kugelhagel der Armee unter

- "Bonnie & Clyde", ...gehen im Kugelhagel der Polizei unter

- "Rambo 3" - Panzer vs. Helikopter

- "Aliens", der erste Kontakt der Marines mit den Aliens und das Finale

- "Versus", die erste Attacke der Untoten

- "Jäger des verlorenen Schatzes", die besagte LKW-Szene

- "Terminator 3", die Kranwagenverfolgung. Es geht wirklich was kaputt, und es ist erträglich geschnitten...geht doch! :)

So, das war's für den Anfang, mir fällt bestimmt noch mehr ein...

C.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich würde sagen, alle Szenen in denen Jackie Chan gegen irgendwen kämpft oder irgendwelche Stunts macht. Bei ihm ist es einfach immer geil. Daher kann ich nichts zu Ablauf oder dem Film allgemein sagen. Was er macht und wie ers macht ist einfach Spitze und durchdacht.

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem geht Chan bis an die eigenen Grenzen seines Könnens oder manchmal auch drüber, wie seine zahlreichen Knochenbrüche, Muskel- und Sehnenzerrungen und Prellungen beweisen.
 
Ich bin auch für die Massenschießerei nach dem Bankünberfall in Heat- da rummst es richtig!

Cool ist natürlich auch der Auftritt von Neo und Trinity in Matrix 1- so richtig schön übertrieben, aber nicht so abgespacet wie in den späteren Matrixfilmen. Die waren eindeutig überdimensioniert.
 
Tylaar Zaith schrieb:
"Heat". Die Schießerei vor der Bank ist in meinen Augen die realistischste und am besten inszinierte Actionszene, die ich bisher gesehen habe. ".

Als ich das Thema des Threads gelesen habe ist mit diese Szene auch gleich als erstes eingefallen.
Und schwupps, ist schon einer der selben Meinung wie ich.

Die Szene ist echt eine der besten Actionsequenzen überhaupt und dabei kommt sie auch noch völlig ohne Musik aus! ;)
 
Backdraft - Männer die durchs Feuer gehen

Warum? Is halt´n Film über Feuerwehren *löl* Wenn auch stark unrealistisch, was die NICHTanwendung von Atemschutz angeht, doch sehr viele geile Action Szenen dabei, die mal nichts mit Töten oder Schlägereien zu tun haben ( da könnte man im Prinzip so ziemlich jeden Actionfilm aufzählen ^^ )
 
Heulläufer schrieb:
doch sehr viele geile Action Szenen dabei, die mal nichts mit Töten oder Schlägereien zu tun haben ( da könnte man im Prinzip so ziemlich jeden Actionfilm aufzählen ^^ )

Naja ich würde mal als (kleines) Gegenargument : Blues Brothers
 
Tylaar Zaith schrieb:
"Heat". Die Schießerei vor der Bank ist in meinen Augen die realistischste und am besten inszinierte Actionszene, die ich bisher gesehen

Da schliess ich mich an. Gefolgt von der Halle in The Matrix und vom Anfang von Blade I, wo Blade den Vampir-Club aufreibt.
 
Ich schließe mich Foxbuster an. Die letzten 20 Minuten von Léon der Profi sind ein absolutes Meisterstück. Man denke nur an den Ringtrick. :)
 
Perios schrieb:
Ich schließe mich Foxbuster an. Die letzten 20 Minuten von Léon der Profi sind ein absolutes Meisterstück. Man denke nur an den Ringtrick. :)

löl...Die Sache mit dem Ringtrick ist echt geil.
Oder wo der eine Polizist um die Ecke schauen soll und Léon steht direkt vor ihm *gg*

Einfach geil!
 
Die Verfolgungsjagd am Ende von „Mad Max 2“ ist genial. Meiner Meinung nach bis heute unerreicht. Nur „Matrix Reloaded“ kommt da noch ran, aber bei MM2 ist das ganze noch spannender gemacht und ist einfach cooler.

Was mir als Actionszene auch sehr gut gefallen hat, war die Verfolgungsjagd in „Ronin“. Die ersten beiden Teile von „Stirb Langsam“ haben auch einige erstklassige Actionszenen zu bieten. Und dann natürlich noch die Flucht durch den Schacht in „Aliens“ und die S/W Sequenz in "Kill Bill Vol.1".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben