Beste Action Szenen

Gibt es sehr viele , hier ein paar.

- Die große Schießerei in Heat

- Verfolgungsjagd in Mad Max 2, einfach geil

- Vefolgungjgd in Termiantor 3, die Kranszene.

-Black Hawk Down , die Konvoyszenen.

-Matrix Ballerei in der Lobby

- Matrix Reloaded - Verfolgungsjagd

- Das Ende von Bad Boys im Hangar

- Verteidgung von der Stadt in Soldat James Ryan

mehr fallen mir erstmal nicht ein
 
Beim Thema Schießerei fällt mir noch "The Way of the Gun" mit Benicio Del Torro ein. Eine wirklich genial in Szene gesetzte Schießerei am Ende des Films. Der klassische Shootout im Westernstil.
 
Es gibt so viele,da fällt mir die Wahl schwer.

Aber eine Szene fand ich immer super.
Als Rambo in Teil zwei mit dem Explosivpfeil den Vitnamesen zerfetzt.
 
Oh...das sind einige :

Jin Roh (Anime): Wo Fuse gegen Ende wie ein Einmann-Panzer mit dem MG42 durch die Kanäle stapft.

John Woo-Filme generell: Zwar waren einige seiner US-Filme eher enttäuschend doch gibt es selbst in diesen die ein oder andere Szene die zu begeistert weiss.

Equilibrium : ?NO?not without incident.? :braue

Hellboy: Filmbady Kroenen räumt auf.Leider viel zu kurze Szenen.Die freakigen Bewegungen des Darstellers Ladilav Beran... einfach klasse.

Starship Troopers: Whisky Outpost "BUUUUGS!!!"

Pakt der Wölfe : Mark Dacscos alias Mani zeigt in strömendem Regen ein paar Banditen wo der Hammer hängt.

Terminator 2 : Arnie packt die Chaingun aus. "human casualties 0.0" :D

Ach ich könnte hier noch stundenlang aufzählen.
 
Darth_Serious hat einen untoten Nazi in der Sig, nanananana ;)

- Der Anfang von Soldat James Ryan war sehr gut gemacht (nicht schön, aber filmtechnisch doch ziemlich gut)

- Starship Troopers: Der ganze beknackte Film ("Wir müssen kämpfe, kämpfen, kämpfen")

- Blade: Blade räumt die Disco leer

- Leon der Profi: Das Ende, Leon gegen 100 Polizisten

Mehr will mir nicht einfallen, leider auch nix neues dabei glaube ich.
 
Wie konnte ich nur Mad Max 2 vergessen. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und eine der genialsten Verfolgungsszenen ever!

Weitere Highlights:

- "Apocalypse Now", der Hubschrauberangriff auf das Dorf

- "Kill Bill 1", das Gemetzel in dem Teehaus

- "From Dusk til Dawn", die komplette letzte halbe Stunde

- "Gladiator", die nachgestellte Schlacht in der Arena mit den Streitwagen

- "Scarface", das Finale

C.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Meine Lieblingsactionszene ist der Kampf zwischen Vader und Luke in RotJ beim Imperator.
Die Musik und die ganze Stimmung sind einfach fantastisch.

Ich schließe mich an, dem habe ich nichts (sinnvolles :braue ) hinzuzufügen. ;)
 
Hot Shots 2 hat auch einige gute (witzige) Actionszenen.
Aber am besten ist immer noch das mit Pfleil/Huhn und Bogen.

Equilibrium: Auch nicht schlecht ist die, in der er mit seinen Pistolen einige Polizisten verkloppt.
Kreativ...
 
True Lies ist einer meiner Lieblingsactionfilme, nicht nur wegen des humors und der lustigen Story, sondern auch wegen der guten Actionszenen, die da wären:

- Arni verfolgt mit Pferd arabischen Terroristen auf Motorrad durch Hochhaus.

- Arni kämpft mit demselben Terroristen einen schwindelerregenden Nahkampf auf einem sich in mehren hundert Metern schwebenden Jagdflieger mitten in einer Großstadt.

- zwei Wachhunde verfolgen Arni, er dreht sich um, als die Hunde auf ihn springen, knallt er deren Köpfe mit seinen beiden Händen gegeneinander und die Hunde brechen bewusstlos (tot?) zusammen

Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, da waren aber noch einige gute Szenen dabei. Actiontechnisch und choreographisch war der Film ein Augenschmaus.
 
Also meine absolute Lieblings-Action-Szene ist der Kampf zwischen den zwei Frauen in Crouching Tiger & Hidden Dragon ziemlich am Ende des Films.

Ich hab noch nie so einen perfekt choeographierten Kampf gesehen. :)
 
Also was mir jetzt so spontan einfällt.

- Alien 3...Die Jagd durch die Schächte.

- Matrix Revolution...Die Schlacht um Zion

- Die Zwei Türme...Helms Klamm

- Kung Fu Hustle...Der Kampf gegen die Harfenspieler

- Oldboy...Oh Dae-Su schlägt sich mit dem Hammer durch

- Alien Vs. Predator...der erste Alien/Predator Kampf
 
Schön, dass noch andere die Schießerei in Heat zu würdigen wissen. Michael Mann und Andy McNab würd's gefallen. :D
Und da grad der Herr der Ringe fiel; der Kampf in Balins Grab in den Minen von Moria rangiert auch ziemlich weit oben auf meiner Actionszenen-Rangliste. Allein die Momente, wo die Goblins mitsamt Höhlentroll durch die Tür brechen ... Boromir und Aragorn ticken aus, die Hobbits und Gandalf mittendrin und selbst Legolas kämpft noch recht "realistisch" .. herrlich!
 
nur mal ein paar, mit Sicherheit unvollständig:


Hard Boiled - der gesamte Film ist eine einzige Actionszene... :D :cool: (OK, nicht wirklich, die Handlung is auch nicht schlecht... ;) )
The Killer - Finale in der Kirche
A Better Tomorrow - Showdown
A Better Tomorrow II - Showdown
Bullet in the Head - Angriff auf das Vietcong-Camp, Schiesserei in der Bar u.a.
High Risk - Jacky Cheung´s Bruce Lee-Parodie, Jet Li´s Eindringen in das Gebäude (Auto)
City Hunter - Jackie Chan in einer seiner besten Rollen. Beste Szene: Jackie schleudert Chingmy Yau durch die Luft und sie ballert die Terroristen ab :D
Colour of the Truth - Schiesserei in der Wohnung
Moving Targets - Anfang: Strassen-Schiesserei zwischen Cops und Gangstern
Tokyo Raiders - Anfang: Leung Chiu Wai gegen die Japaner
Silver Hawk - Anfang: Michelle Yeoh gegen Tier-Entführer und natürlich vorher ihr Sprung mit dem Motorrad über die Chinesische Mauer... :eek:
Heroic Trio - alle Actionszenen
Extreme Crisis - alle Actionszenen
Crouching Tiger, Hidden Dragon - Michelle Yeoh vs. Zhang Ziyi
Hero - das abwehren der Bogenschützen, der Sturm auf den Palast und auch die restliche Action
Scarface - Finale
Bad Boys II - alle Verfolgungsjagden und die Schiesserei auf der Straße

mir fallen aber noch unzählige weitere ein, also lasse ich die restlichen Kung Fu-Filme mal weg...
 
Mir fällt da sofort die Verfolgungsjagd am Ende von den "Blue Brothers" ein. Ich meine, ich kenn keinen Film in dem mehr Polizeiwagen in kürzerer Zeit plattgemacht werden. :D ;)
 
Die Verfolgungsjagd im Einkaufszentrum ist ebenfalls nicht schlecht.
Sie krachen in ein Autohausschaufenster: "Ah, das neue Oldsmobile ist schon drausen"
 
Von den actionreicheren Star Wars Szenen mal abgesehen:

Pirates of the Caribbean.

z.B. Captain Jack Sparrows Flucht vor Norrington am Anfang - "this is the day you almost caught Captain Jack Sparrow" (ist einfach toll, wie er so durch die Luft fliegt) und der darauffolgende Kampf zwischen Jack und Will Turner, am Ende der Kampf zwischen Sparrow und Barbossa (es ist so genial gemacht mit den Körpern, die an den Mondlicht Stellen skelettiert sind, alles ist flüssig und lustig und gutaussehend).
 
Zurück
Oben