Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

beste darth vader stimme

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von moses, 29. Juli 2004.

?

welches ist die beste darth vader stimme

  1. james earl jones (englisch)

    48,6%
  2. heinz petruo (deutsch)

    51,4%
  3. eine andere (bitte nennen)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. moses

    moses Botschafter

    welche stimme passt/gefällt euch am besten für darth vader, heinz petruo (die deutsche), james earl jones (die englische) oder eine ganz andere (italienisch, französisch etc)?

    ich finde ja heinz petruo besser als james earl jones.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde, das James Earl Jones die beste Vader Stimme bietet. DHeinz Petruo klingt zwar auch sehr gut, bringt aber das zornige in Vader's Stimme nie wirklich deutlich rüber. Er wirkt im deutschen immer nur "dunkel"... im englischen Orginal klingt er dafür immer sehr verärgert und kurz vor einem Wutausbruch. Passt besser zu Vader imo
     
  3. Tribun

    Tribun Senatsbesucher

    Ich finde Heinz Petruo als Vader einfach nur genial.

    Da haben sie damals genau den richtigen dafür geholt. (Damals hatten sie noch Zeit für die Übersetzung)
     
  4. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Eindeutig James Earl Jones.

    mtfbwy,
    Yado
     
  5. AezKayA

    AezKayA The Chosen One

    Auf alle Fälle James Earl Jones!
    Aber HP find ich auch sehr gut ausgewählt - besser als die Milchbubenstmme von Padawan Anakin - auch wenn er noch jung ist, so sehr ändert sich eine Stimme nicht in 20 Jahren - es sei denn Ani fängt irgendwo zwischen E3 und E4 an, sich Zigarren in die Rübe zu knallen und zu saufen :rolleyes:
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich kenne nur die Deutsche Stimme.
    Daher muß ich für diese stimmen.
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich denke (obwohl ich nur einzelne Sätze von James Earl Jones kenne), dass das Original und die Synchro im Falle von Vader in etwa gleichwertig sind. Am wenigsten gefällt mir die Synchro in Ep. IV (ist bei der englichen Version allerdings nicht anders).
    Besonders gefällt mir der traurige/resignierende Unterton in Vaders deutscher Stimme in Ep. VI (z.b. bei: "...dann gelingt uns das vielleicht mit ihr).

    Sehr gut gefällt mir auch Vaders Stimme in "Knightquest".

    Für eine erneute Synchro von Vader in Ep. III sollte man sich was besseres einfallen lassen, als letztes Mal bei der SE von Ep. V.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    James Earl Jones natürlich. Obwohl die deutsche Stimme von Heinz Petruo auch nicht schlecht war.... ziemlich gut sogar.
     
  9. Darth Karl R. Kroenen

    Darth Karl R. Kroenen Imperialer Schlagersänger , Manager der " Muschi D

    Für mich eindeutig James Earl Jones!
    Einfach einmalig! Wie er das "your Sister..." im Final Duel von ROTJ ausspricht verursacht bei mir noch immer Gänsehaut.
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Ich find beide an verschiedenen Stellen besser und an andren wiederum schlechter. Z.B. fine ich Heinz Petruo in der ANH Szene zwischen Vader und Leia auf der Tantive IV deutlich besser als James Earl Jones.
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Da ich mit der Deutschen Version gross geworden bin natürlich Heinz Petru.
    Aber James Earl Jones ist natürlich auch ganz oben dabei.

    Ich würde sagen beide sind klasse.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Du kannst hier in die Originalfassung reinhören:

    http://www.starwars-union.de/index.php?id=sounds&name=vader

    Es lohnt sich... vor allem diese Samples:

    http://www.starwars-union.de/vonfansfuerfans/downloads/sounds/vader/vader19.wav

    http://www.starwars-union.de/vonfansfuerfans/downloads/sounds/vader/vader14.wav

    Unbedingt das hier anhören ("Ich bin Dein Vater!"): http://www.starwars-union.de/vonfansfuerfans/downloads/sounds/vader/vader11.wav

    http://www.starwars-union.de/vonfansfuerfans/downloads/sounds/vader/vader18.wav
     
  13. Darth AGGRO Izzu

    Darth AGGRO Izzu Big! Better! NEMESIS!

    edit: hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
  14. Nor Reekoo

    Nor Reekoo Zivilist

    Hallo allerseits! Ich bin der Neue. :-)

    Also mir fällt es schwer, sich zwischen den beiden zu entscheiden. Manchmal finde ich James Earl Jones besser, wie z.B. bei "I am your father!". Heinz Petrou hingegen gefällt mir
    z.B. bei "Der Imperator vergibt nicht so leicht..." besser. Auf jedenfall haben beide ihren Job
    ausgezeichnet gemacht.
     
  15. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    @Nor Reekoo
    Herzlich willkommen im Forum! :)

    Also ich bin auch mit der dt. Stimme aufgewachsen, daher ist das für mich einfach "Vader". Aber was ich an Ausschnitten von James Earl Jones kenne, finde ich passt genauso.
    Das Einzige, was mich nervt, ist diese nachsyncronisierte Stelle in TESB auf Bespin in der SE. Einfach schrecklich...
     
  16. ich kann mich net entscheiden... die sin einfach nur beide super... Petrou kommt mir manchmal fast besser rueber, aber sie sin beide geil...

    uebrigens, fuer alle die sich den original vader reinziehen wollen, empfehle ich (My name is) Darth Vader von Weird Al Yankovic :D
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Heinz Petruos Stimme wirkte auf mich immer etwas menschlicher als Jones' Stimme. Der hatte als Vader immer eine gewisse (coole) Aggressivität in der Stimme.Für mich stellen beide andere Aspekte des Charakters Vader (/Anakin) heraus...
     
  18. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Es geht nichts über den deutschen Vader. Einfach nur "dunkel...
     
  19. Spyke

    Spyke Dienstbote

    Ich kann mir da noch kein Urteil erlauben, da ich die original Stimme noch nicht richtig kenne.

    Aber das wird sich ja diesen September ändern. ;)

    Die deutsche Stimme finde ich aber sehr gut.
     
  20. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    Ich finde die englische besser, obwohl die deutsche auch irre gut ist!
     

Diese Seite empfehlen