beste darth vader stimme

welches ist die beste darth vader stimme

  • eine andere (bitte nennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Die deutsche Stimme von Vader läßt Anakin Skywalker besser unter der Rüstung erahnen als die von James Earl Jones. Totzdem bin ich für die original Stimme.
 
Die Stimme von Jones kenne ich nur von kurzen Ausschnitten, die hat so ´nen gewissen Singsang, nicht?
Heinz Petruo war als deutsche Stimme von Vader schon sehr gut gewählt, nur...
wer war der Sprecher in Episode VI??? Das war eindeutig nicht Petruo!
 
Darth Saber schrieb:
Die Stimme von Jones kenne ich nur von kurzen Ausschnitten, die hat so ´nen gewissen Singsang, nicht?
Heinz Petruo war als deutsche Stimme von Vader schon sehr gut gewählt, nur...
wer war der Sprecher in Episode VI??? Das war eindeutig nicht Petruo!

Doch war er, er wird auch in Ep VI als dt. Stimme von Vader geführt. Vader hört sich in den Filmen immer etwas anders an:

In Ep IV ist die Stimme in der engl. und dt. Fassung verhältnismäßig "dünn"
In Ep IV liegt irgendwie so ein metallischer Hall in der Stimme und in Ep VI ist Vaders Stimme von einer gewissen Traurigkeit durchzogen. Er hört sich anders an, aber ich denke das liegt im Rahmen, was ein dermaßen beschäftigter Synchronsprecher mit seiner Stimme zu leisten vermag.
Hinter Kahn in "Star Trek 2", hinter Brent in "Planet der Affen 2" und hinter Q in einen Bondfilm, vermutet man auch nicht sofort Petruo. :)

Es gibt allerdings ein Gerücht, nachdem Anakin in der Demaskierungsszene von einen anderen Sprecher gesprochen wird, der wohl auch noch am Leben ist. Wenn das so ist, sollte man sich mit dem guten Mann für Ep III mal unterhalten. :)

Synchronsprecher können einen manchmal täuschen, ich muß auch bei General Madine nicht zwangsweise an Tom Hanks, Jeff Goldblum oder Bill Murray (alle Arne Elsholz) denken
 
Gibt es nach der Überarbeitung sogar nicht 2 deutsche Synchronstimmen?











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
ich kanne auch nur wenige Ausschnitte aus dem Original. Dank den Sampels die ich mir durch Master Kenobis Post anhören konnte, bin ich da jetzt etwas weiter. Ich bin auch mit der deutschen Synchro aufgewachsen, sie ist super, aber mir geht die Stimme von James Earl Jones einfach noch mehr unter die Haut.. schon alleine der Satz "I am your father" *Gänsehaut hab* Die Stimme klingt dunkel und auch sehr melodich. Erinnert mich etwas an die Stimme von Christopher Lee( mag mich irren und da was falsches zuordnen) Die deutsche Synchro ist genial, aber die Original find ich nen tick besser
 
k-vader schrieb:
Gibt es nach der Überarbeitung sogar nicht 2 deutsche Synchronstimmen?

Ja, in der TESB SE hat Vader in einer Szene eine andere Stimme. Der Sprecher ist unbekannt, soviel ich weiß (kein Wunder, wenn er es nicht zugeben möchte ;) ). Nachdem Heinz Petruo inzwischen gestorben ist, wird es in Episode III eine dritte deutsche Stimme geben. Hoffentlich eine bessere, als die in der TESB SE.....
 
Das hoffe ich auch weil dort wo er sagt:
Informieren sie meinen SSD er soll sich auf meine Ankunft vorbereiten!
Die Stimme hatte wohl mal garnicht gepasst außer sein Helm war kaputt :p













Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Vader feiert

Vaders Originalstimme (und imo seine beste ;)), mit bürgerlichem Namen James Earl Jones, feiert heute seinen 74. Geburtstag!

<center>Happy B-Day, James!</center>
 
Für mich persöhnlich eine relativ dumme Frage, kanz klar Jones, ich mag SW im original eh viel lieber, allein schon wegs McGregors Schottischem Akzent :braue :D
Ach ja, Earl, Happy B-Day *lowiefürdieInfodank* ;)
 
Ganz klar James Earl Jones.
Allein wenn ich hör wie seine Stimme in "You don´t know the power of the dark side!" bricht, läufts mir schon eiskalt über den Rücken....
(Brrr... Ich muss nur dran denken...)
:eek:

Drollig, wie so eine Frage doch polarisiert... Wenn man sich das Ergebnis ankuckt, müssten beide zumindest gleich gut sein. :alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz Petruo ist einer der seltenen Fälle , bei der mir die Synchro einen Tick besser gefällt als das Original.
James Earl Jones ist zwar auch sehr stark, aber ich empfinde Petruo noch leicht treffender als Vader's Stimme.
 
Heinz Petruo... dagegen kann auch james earl jones nicht mithalten. Leider gibts den guten Heinz nicht mehr und wir müssen uns mit grottigen Neusynchros auf der DVD und in der SE rum ärgern.
 
Die klingen beide super. Wie schon gesagt wurde echt "dunkel" *g*. ICh hab mal für die Englscihe stimme gestimmt (<-- nettes wortspielchen :D )
 
Zurück
Oben