Beste Metal Band part II

Welche Stilrichtung sagt euch am meisten zu?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Wenn ich es ändern könnte ( :D ) würde ich es tun. Hab einfach nicht genug überlegt weil ich die Richtungen auch einfach teilweise gähnend langweilig finde und daher einfach nicht drüber nachgedacht hab :D


Ja ja... so ist das :D Da stinkt man gegen den anderen Thread an, versucht DEN perfekten Thread zu eröffnen und vergisst aus dusseligkeit n paar wichtige Klamotten :D

Ja, das kenne ich.

NIE kann man es den anderen recht machen :D
 
Ich bin eindeutig ein Kind des klassischen Heavy Metals und des Power Metals... Helloween, Blind Guardian, Iron Maiden und Co spielen die Lieder meiner Seele, alles andere ist dann eher zweit- oder drittrangig oder gar garnichtmehr mit meinem Geschmack zu verbinden.
 
Meiner Meinung nach fehlen da die wichtigstens Genre Überhaupt: Pagan-, Folk- und Viking-Metal.

Wenn bei mir Metal in der Wohnung läuft, dannsind es meist BAnds wie Korpiklaani, Finntroll*, Equilibrium, Eluveitie, Amon Amarth.

Fun-Metal wie JBO oder Knorkator sollte man natürlich auch nicht vergessen ;)

Ich frag mich grade nur, seitwann Metalcore dem Metal zugeordnet wird, für mich war das immer ein Subgenre vom Hardcore

*genau genommen sind diese beiden zwar Humpa, aber egal ...
 
Ich habe früher mal viel Metal gehört aber das ist längst vorbei. Inzwischen höre ich, wenn ich denn mal Metal höre, Doom Metal. Das passt so gut zu Stoner Rock Bands in der Playliste.

cu, Spaceball
 
Diese Schubladen sind sehr lustig. Hier mal ein tolles Beispiel bei dem sich keiner so genau sicher ist:

Mustasch ist eine Rock Band, da sind wir uns alle einig. Welche Schublade aber die richtige ist weiss keiner so recht:

Deutsche Wikipedia sagt: Heavy Metal
Englische Wikipedia sagt: Hard Rock & Stoner Rock
Finnische Wikipedia sagt: Heavy Metal & Stoner Rock
Schwedische Wikipedia sagt: Hard Rock
laut.de sagt: Stoner Rock

Alles klar?

cu, Spaceball
 
Typischer Fall von exzessiver Kategorisierung. ;) Die sind ja nicht weniger Folk Metal, nur weil man die Folkanteile einen eigenen Namen haben.

angenommen ich würde mir etwas aus exzessiver Ketegorisierung machen, dann hätte ich jede Band ihrem exaktem Genre zugeordnet und dies nicht nur bei einer eher unwichtigen Randnotiz belassen.
Die Randnotiz is nur die Folge etlicher Unterhaltungen mit einem bekannten, der solche Kategorisierungen sehr ernst nimmt. Bei mir laufen FOlk-, Pagan-, Vikingmetal, Folkrock, Celticrock usw. alles unter Mittelalterzeugs, auch wenn das wenigste wirklich was mit dieser Zeitepoche zu tun hat.
 
Bei mir laufen FOlk-, Pagan-, Vikingmetal, Folkrock, Celticrock usw. alles unter Mittelalterzeugs, auch wenn das wenigste wirklich was mit dieser Zeitepoche zu tun hat.

Oh yeah. The Byrds passen ja schließlich auch super in Mittelalterzeugs: :braue

[youtube]VVnU_WaTvdc[/youtube]

Genau so wie Donovan: :braue

[youtube]ohXsdbF-7jc[/youtube]

cu, Spaceball
 
Meine beiden Lieblingsschubladen sind die zwei gegensätzlichsten überhaupt:

Thrash -und Doom Metal.

Beim Thrash sowie beim Doom gefallen mir immer noch die Sachen aus den 80ern Anfang 90er mit am besten, natürlich mit hier und da ein paar Ausnahmen.

Bands wie:

Metallica, Slayer, Anthrax, Saint Vitus, Apostle of Solitude, Come Sleep, Sodom,
Kreator, Municipal Waste, Candlemass, Sepultura, Pantera, The Obsessed etc.

Aber im Grunde gefallen mir aus den verschiedensten Genres der Metal und Rockszene viele verschiedene Bands, manche davon zählen sogar zu meinen absoluten Lieblingsbands.

Led Zeppelin (Hard Rock), The Doors (Psychedelic Rock), Satyricon (Black Metal), As I Lay Dying (Metalcore), Down (Southern Metal/Rock), Kyuss (Stoner Rock), Superjoint Ritual (Hardcore), Six feet Under (Death Metal),
Johnny Cash (Country) u.v.m.
 
Satyricon find ich auch extrem geil, aber so wirklich klingen die für mich nicht nach Black Metal...eine ganz tolle, einzigartige Mischung.
 
Death, Melod Death und Grind/Gore.
Gerne auch Power Metal.

Meine top 5 Metal Bands sind:
1. Children of Bodom
2. Bloodbath
3. Excrementory Grindf***** (darüber ob die Grindcore machen lässt sich streiten :P)
4. Sonata Arctica
5. Carnal Decay
 
Zurzeit höre ich sehr oft "AGRYPNIE". Ist im weitesten Sinne eine Nachfolgeband von "Nocte Obducta". Sie spielen aber keinen Black Metal im eigentlichen Sinn. Ich habe im Zusammenhang mit der Band schon öfters den Begriff "Post-Black Metal" gehört. Mal wieder eine neue Genre-Beschreibung. Es fließen aber auch viele andere Metal Einflüsse mit in die Musik.

[YOUTUBE]emeYOmYOnbs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]AyI2H2Q-TO0&feature=related[/YOUTUBE]

Lohnt sich definitiv mal reinzuhören!
(wenn man geilen Metal aus D-Land mag :D )
 
Ich musste zwangsweise auf Nu-Metal kreuzen, weil aus diesem Genre meine meisten Lieblingsbands kommen, obwohl ich nicht verstehe wieso sie in der selben Metal-Szene sind :confused:

KoRn - Die besten <3
Slipknot
Linkin Park
System Of A Down
Adema
Mushroomhead
Tool
Sevendust
Mudvayne
Chevelle
Ill Nino
Stone Sour
 
Die besten Sind für mich:

Metallica, Motörhead, Bullet For My Valentine, Children of Bodom, Iron Maiden, Linkin Park, Slipknot, KoRn, Slayer, und noch einige andere, die ich jz aber nicht aufzählen will.
 
Öhhm beim Thrash hat wohl jmd vergessen Metallica zu erwähnen o_O
Meiner Meinung nach sind das die Kings of Thrash, mit ihnen fing alles an

Danach kommen:

LP
Slipknot
Slayer
 
Metallica waren höchstens mal die Kings of Thrash. Aber heute... pfff... ^^

Aber zur Umfrage... :D
Wo ist der Technical Death? Der Brutal Death? Der Blackend Death? Der thrashige Black? Der Symphonical Black? XD Nein. Spaß beiseite...

Ich hab für Heavy, Thrash, Black und Death gestimmt.
Allerdings sind Black und Death die eindeutigen Favoriten:
Urgehal, Koldbrann, Darkend Nocturn Slaughtercult, Marduk, Satyricon, Obituary, Debauchery, 1349, Vader(meine Götter des Death :D), Dismember, My Darkest Hate, Facebreaker, Aeon, Angmar, Misery Index, Helrunar, Vomitory, Fleshcrawl, Grave.... ich könnte noch ne ganze Zeit so weiter machen, daher, Schluss. :D
 
Zurück
Oben