Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beste Musik

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedimeister Kenobi, 4. März 2009.

?

Welcher Film hat eurer Meinung nach die beste Musik?

  1. Die dunkle Bedrohung

    6 Stimme(n)
    10,3%
  2. Angriff der Klonkrieger

    1 Stimme(n)
    1,7%
  3. Die Rache der Sith

    21 Stimme(n)
    36,2%
  4. Eine neue Hoffnung

    3 Stimme(n)
    5,2%
  5. Das Imperium schlägt zurück

    18 Stimme(n)
    31,0%
  6. Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    9 Stimme(n)
    15,5%
  1. Jedimeister Kenobi

    Jedimeister Kenobi Meister des Auserwählten

    Welcher der Star Wars-Filme hat eurer Meinung nach die beste Musik?
     
  2. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Guter Thread, komisch, dass es den noch nicht gibt:verwirrt:...

    Ich für meinen Teil, verstehe wenig von Filmmusik, aber ich finde die SW-Musik allgemein sehr gelungen, die OT-Tracks sind imo besser als die PTs.
     
  3. Malak

    Malak Wissenssucher

    also meiner meinung ist die musik aus Episoden 1 in dem kampf zwischen qui-gon/obi-wan vs maul am besten

    mfg malak
     
  4. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Mir gefallen zwar alle SW-Tracks, aber die aus der OT finde ich doch etwas besser. Mein Lieblingsstück bleibt nach wie vor The Imperial March aus TESB.
     
  5. Jedimeister Kenobi

    Jedimeister Kenobi Meister des Auserwählten

    Ich habe jetzt alle Soundtrack-CDs zusammen. Ich finde auch das die OT-Musik besser ist, ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob die von Episode 4 oder die von Episode 5 besser ist..
    Für die Musik für ANH gab's für John Williams einen Oscar oder?

    Meine Lieblingstracks sind "The dune sea of Tatooine" und "Betrayal at Bespin" .
     
  6. Nelson

    Nelson Dummschwätzer

  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schwierig zu sagen, da die Soundtracks der OT qualitativ sehr nahe beieinanderliegen. Ich würde sagen, TESB hat den besten Soundtrack und liegt eine Nasenlänge vor ANH. Dicht gefolgt von ROTJ (Kinofassung, nicht die Special Edition). Danach kommen die Soundtracks der PT, beginnend mit TPM, den ich ziemlich gut finde. Es folgt AOTC (kein Meisterwerk, aber gut) und zuletzt und deutlich abgeschlagen ROTS. Arm an Ideen, bekannte Melodien werden ebenso lieblos wie uninspiriert nachgespielt. Mit Abstand der schlechteste SW Soundtrack, meiner Meinung nach ein Tiefpunkt in der Karriere von John Williams.

    Er ergibt sich folgender Endstand:

    1. TESB
    2. ANH
    3. ROTJ
    4. TPM
    5. AOTC
    6. ROTS
     
  8. Darth_Timdus

    Darth_Timdus loyale Senatswache

    Imperial March for the win!
     
  9. Durge

    Durge Abschaumjäger aus Leidenschaft!

    Die Coolste Musik gibts bei Episode III

    Besonders die Musik Windu vs. Palpatine finde ich echt Geil!
     
  10. Aeron Vos

    Aeron Vos Imperialer Unteroffizier

    Es gibt sehr viele Soundtracks von SW, die mir gefallen.
    Zum Beispiel:
    - Die Musik in der letzten Szene von Episode I (ihr wisst schon, die Parade in Theed)
    - The Imperial March
    - Droid Invasion (wenn der Name so stimmt^^)
    - die Titelmusik zu Beginn jeder Episode
    - letzte Szene Episode IV

    und der ganze Rest^^ alles spitze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2009
  11. Solace008

    Solace008 Senatsbesucher

    Da mir am Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter die Musik sehr gefallen habe ich dafür gestimmt
     
  12. Samba

    Samba Gast

    Ich habe für Episode III gestimmt, weil ich ihn persönlich als den vielschichtigsten empfinde. Das fängt mit dem Ausgangsstück an, geht mit Anakin's Dream und Anakin's Betrayal wunderbar weiter. Anakin Vs. Obi-Wan, Padmé's Ruminations und Anakin's Dark Deeds sind alle hervorragend und alles andere als monoton.
    Auf Platz zwei würde ich Episode II setzen, weil Across The Stars einfach signifikant punktet und in nahezu jedem zweiten Stück auftaucht.

    Danach würde ich Episode V und I sehen, knapp folgend Episode V und als Schlusslicht Episode VI
     
  13. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Ich habe für Episode VI gestimmt, weil ich die Schlacht im Orbit von Endor sehr mag, wenn ich jetzt aber 3 Stimmen hätte, hätte ich nochmal Episode III, Episode IV und Episode V gewählt!;)

    PS: "The Throne Room" gehört bei mir zu den ganz großen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  14. Jedimeister Kenobi

    Jedimeister Kenobi Meister des Auserwählten

    Bei mir sieht die Reihenfolge so aus:

    1. TESB
    2. ANH
    3. ROTS
    4. TPM
    5. AOTC
    6. ROTJ
     
  15. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Meine Liste sieht folgendermaßen aus:
    1. ROTJ
    2. TESB
    3. ANH
    4. TPM
    5. AOTC
    6. ROTS
     
  16. 501Trooper

    501Trooper Jedi auf Abwegen

    Also ich finde "Battle of the Heroes" aus Ep. III am besten. Einfach weil es mich total mitreisst :)
    War allerdings ne sehr knappe Entscheidung zwischen dem Lied und "Across the Stars" aus Ep. II.
     
  17. Also ich finde alle Filme haben gute Musik. Meine Lieblingsmusik ist "Battle of the heoros" (Epi. 3), "The Victory Celebration" (Epi. 6), "Cantina Band" (Epi. 4) und "Star Wars- Main Theme".
     
  18. Jedimeister Kenobi

    Jedimeister Kenobi Meister des Auserwählten

    Ich finde allerdings schade, dass der Track "Ewok Celebration" nicht mehr auf der CD von Episode 6 ist :(
     
  19. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Ich finde die OST der OT auch um Längen besser.

    "The Empire strikes back" liegt da ganz klar vorne
    als Gesamtwerk aber ich finde "Return of the Jedi"
    hat auch verdammt gute Songs, wie eg. "Final Duel"

    Dann kommt "A new hope" und bei der PT kann ich
    mich garnicht entscheiden. Alle nicht schlecht aber
    sie hauen einen auch nicht gerade vom Hocker
     
  20. ObiDavis

    ObiDavis Padawan von Obi-Wan Kenobi

    Ich finde die StarWars-Musik klasse (John Williams ist einfach genial)!
    Alle Lieder sind meiner Meinung nach super, am liebsten höre ich aber:
    "Imperal March"
    "Obi-Wan vs. Anakin"
    "End Credits" (einfach super)
    "Cantina Band"
    "Main Theme" (natürlich)
     

Diese Seite empfehlen