Beste Musik

Welcher Film hat eurer Meinung nach die beste Musik?

  • Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 6 10,3%
  • Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die Rache der Sith

    Stimmen: 21 36,2%
  • Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 3 5,2%
  • Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 18 31,0%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 9 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Guter Thread, komisch, dass es den noch nicht gibt:verwirrt:...

Ich für meinen Teil, verstehe wenig von Filmmusik, aber ich finde die SW-Musik allgemein sehr gelungen, die OT-Tracks sind imo besser als die PTs.
 
Zitat von Sir Threepio: Ich für meinen Teil, verstehe wenig von Filmmusik, aber ich finde die SW-Musik allgemein sehr gelungen, die OT-Tracks sind imo besser als die PTs.

Ich habe jetzt alle Soundtrack-CDs zusammen. Ich finde auch das die OT-Musik besser ist, ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob die von Episode 4 oder die von Episode 5 besser ist..
Für die Musik für ANH gab's für John Williams einen Oscar oder?

Meine Lieblingstracks sind "The dune sea of Tatooine" und "Betrayal at Bespin" .
 
Schwierig zu sagen, da die Soundtracks der OT qualitativ sehr nahe beieinanderliegen. Ich würde sagen, TESB hat den besten Soundtrack und liegt eine Nasenlänge vor ANH. Dicht gefolgt von ROTJ (Kinofassung, nicht die Special Edition). Danach kommen die Soundtracks der PT, beginnend mit TPM, den ich ziemlich gut finde. Es folgt AOTC (kein Meisterwerk, aber gut) und zuletzt und deutlich abgeschlagen ROTS. Arm an Ideen, bekannte Melodien werden ebenso lieblos wie uninspiriert nachgespielt. Mit Abstand der schlechteste SW Soundtrack, meiner Meinung nach ein Tiefpunkt in der Karriere von John Williams.

Er ergibt sich folgender Endstand:

1. TESB
2. ANH
3. ROTJ
4. TPM
5. AOTC
6. ROTS
 
Die Coolste Musik gibts bei Episode III

Besonders die Musik Windu vs. Palpatine finde ich echt Geil!
 
Es gibt sehr viele Soundtracks von SW, die mir gefallen.
Zum Beispiel:
- Die Musik in der letzten Szene von Episode I (ihr wisst schon, die Parade in Theed)
- The Imperial March
- Droid Invasion (wenn der Name so stimmt^^)
- die Titelmusik zu Beginn jeder Episode
- letzte Szene Episode IV

und der ganze Rest^^ alles spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Episode III gestimmt, weil ich ihn persönlich als den vielschichtigsten empfinde. Das fängt mit dem Ausgangsstück an, geht mit Anakin's Dream und Anakin's Betrayal wunderbar weiter. Anakin Vs. Obi-Wan, Padmé's Ruminations und Anakin's Dark Deeds sind alle hervorragend und alles andere als monoton.
Auf Platz zwei würde ich Episode II setzen, weil Across The Stars einfach signifikant punktet und in nahezu jedem zweiten Stück auftaucht.

Danach würde ich Episode V und I sehen, knapp folgend Episode V und als Schlusslicht Episode VI
 
Ich habe für Episode VI gestimmt, weil ich die Schlacht im Orbit von Endor sehr mag, wenn ich jetzt aber 3 Stimmen hätte, hätte ich nochmal Episode III, Episode IV und Episode V gewählt!;)

PS: "The Throne Room" gehört bei mir zu den ganz großen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde "Battle of the Heroes" aus Ep. III am besten. Einfach weil es mich total mitreisst :)
War allerdings ne sehr knappe Entscheidung zwischen dem Lied und "Across the Stars" aus Ep. II.
 
Also ich finde alle Filme haben gute Musik. Meine Lieblingsmusik ist "Battle of the heoros" (Epi. 3), "The Victory Celebration" (Epi. 6), "Cantina Band" (Epi. 4) und "Star Wars- Main Theme".
 
Ich finde die OST der OT auch um Längen besser.

"The Empire strikes back" liegt da ganz klar vorne
als Gesamtwerk aber ich finde "Return of the Jedi"
hat auch verdammt gute Songs, wie eg. "Final Duel"

Dann kommt "A new hope" und bei der PT kann ich
mich garnicht entscheiden. Alle nicht schlecht aber
sie hauen einen auch nicht gerade vom Hocker
 
Ich finde die StarWars-Musik klasse (John Williams ist einfach genial)!
Alle Lieder sind meiner Meinung nach super, am liebsten höre ich aber:
"Imperal March"
"Obi-Wan vs. Anakin"
"End Credits" (einfach super)
"Cantina Band"
"Main Theme" (natürlich)
 
Zurück
Oben