Beste Musik

Welcher Film hat eurer Meinung nach die beste Musik?

  • Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 6 10,3%
  • Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 1 1,7%
  • Die Rache der Sith

    Stimmen: 21 36,2%
  • Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 3 5,2%
  • Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 18 31,0%
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 9 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Also meiner Meinung nach hat RETURN OF THE JEDI den besten Score, gefolgt von THE EMPIRE STRIKES BACK. REVENGE OF THE SITH ist auch genial und es wird Zeit, das es bei ROTS endlich mal zu einem Complete-Release kommt. Wie lange wollen die uns denn noch warten lassen.
 
Ich finde die Musik der PT und OT eigentlich gleich gut. Die Musik aus der PT wurde von der Art verändert, sodass ein epischer Chor mitmischt um die Glanzzeit der Jedi zu beschreiben (so sehe ich das^^). Große Kriege und natürlich der Untergang der Republik und die Auferstehung des Imperiums. John Williams hat es geschafft in der PT neue Melodien zu schaffen, die sich wunderbar in das Star Wars Universum einfügen, sowie aber auch alte Melodien aufpoliert und wieder glänzen lasse.
Von der PT ist dann "Revenge of the Sith" mein Lieblingssoundtracl. Allein schon, weil Williams es (mal wieder) geschafft hat eie hammergeile tragische Musik ("Battle of the Heroes") zu schreiben, die von der Art her doch ein wenig an "Duel of the fates" erinnert.
 
Zurück
Oben