Beste Parodie

Beste Parodie? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Hot Shots! 1+2 (Jim Abrahams)

    Stimmen: 19 28,8%
  • Mafia! - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti (Jim Abrahams)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Die Ritter der Kokusnuss (Monty Python)

    Stimmen: 15 22,7%
  • Das Leben des Brian (Monty Python)

    Stimmen: 25 37,9%
  • Captain Dotterbart (Monty Python)

    Stimmen: 2 3,0%
  • History of the World (Mel Brooks)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Spaceballs (Mel Brooks)

    Stimmen: 32 48,5%
  • Robin Hood: Helden in Strumpfhosen (Mel Brooks)

    Stimmen: 13 19,7%
  • Scary Movie (Wayans-Brüder)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Der Schuh des Manitu (Michael Herbig)

    Stimmen: 20 30,3%
  • (T)Raumschiff Surprise (Michael Herbig)

    Stimmen: 10 15,2%
  • Loaded Weapon (Gene Quintano & Samuel L. Jackson)

    Stimmen: 13 19,7%
  • Die nackte Kanone (David & Jerry Zucker / Jim Abrahams)

    Stimmen: 19 28,8%
  • Rat Race (Jerry Zucker)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Der Wix*er (Pastewka / Welke / Kalkofe)

    Stimmen: 12 18,2%
  • 7 Zwerge (Otto Waalkes)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Die Kastrierten vom Camelshop (FreddyFilms)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Airplane! (Jim Abrahams)

    Stimmen: 4 6,1%
  • Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag, den 13. getan habe (John Blanchard)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Andere

    Stimmen: 9 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Welche ist eurer Meinung nach die beste Parodie, die es je gab!
Ich habe da sehr sehr viele, deshalb ab ich in der Umfrage auch die Möglichkeit gemacht mehrfach auszuwählen!

Also ich persönlich mag eigentlich alle alten Klassiker von Brooks oder der Monty Python-Gruppe gerne, aber auch neue wie "Hot Shots!", "Mafia!" oder "Der Schuh des Manitu" sind genial!
Das waren aber längst nicht alle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu Star wars fällt einem ja gleich spaceballs ein, obwohl ich diese parodie eher mittelmäßig fand. gab zwar einige gute lacher (z.B. der tanzende alien), aber auch schwachstellen (die sache mit den double)
von mel brooks gefällt mir helden in strumpfhosen fiel besser. der film ist sooo geil, vor allem wenn man vorher den costner robin hood film gesehen hat.
scary movie ist aber auch ganz lustig
 
Der ****** (Wi..er) ist eine sehr gelungene Parodie.
Wie Ashton Korr bereits erwähnte, Helden in Strumpfhosen.
Der Schuh des Manituh, Hot Shots, Die nackte Kanone oder Nicht noch ein Teenie-Film finde ich auch gut.

Hingegen finde ich Scary Movie überhaupt nicht gut ^^
 
klar, der schuh des manitu, wie konnt ich den vergessen. der ist wirklich 1a!! :D
aber der zweite film war nicht soo gut. da ging einem die "schwuch*elei" nach ner zeit derbe aufn sack. bei schuh des manitu war das besser auf den film aufgeteilt^^
(leider muss ich zugeben, dass ich die nackte kanone nie gesehen habe. muss ich unbedingt mal nachholen.):braue
 
Die nackte Kanone MUSS man gesehen haben. Wahrscheinlich die besten Komödien überhaupt, aber als Parodie würde ich sie nicht ansehen (auch wenn gerade im dritten Teil sehr viele Anspielungen drin waren.

Als beste Parodie sehe ich immer noch Galaxy Quest an. So derb und gleichzeitig liebevoll wurde Star Trek noch nie abgehandelt.

Spaceballs ist eine Super-Komödie, aber als reine Pardodie lass ich es nicht gelten, da doch viele "flache" Gags und auch Bezüge zu anderen Filmen drin sind.

Hot Shots ist ein Zitat-Feuerwerk aus fast jeder größeren Hollywood-Produktion. Pflicht!

Der Schuh des Manitu war auch eine sehr gute Parodie, wobei ich mit Bully und Co nicht sonderlich viel anfangen kann. Das der erste Film ein Glückstreffer war, haben sie mit dem Traumschiff bewiesen. Das absolute Beispiel, wie man es nicht machen darf.
 
Also ich finde das mit der Mafia- eine Nudel macht noch keine Spaghetti, Robin Hood- Helden in Strumpfhosen, Hot Shots (vorallem der 2.) und die #Nackte Kanona am besten. Da hab ich richtig gelacht.

Die meisten kenne ich aber nicht alle waren witzig (Schrei wenn du weisst,.... total unlustig)

Der Typ aus die Nackte Kanone (weiss net mehr wie der heissT) der is sooo lsutig, lol ich lach m9ich bei den Filmen total kaputt...herrlich!:D
 
so... Jetzt mit gewünschter Umfrage....

Meine Lieblinge sind Spaceballs, Leben des Brain, Schuh des Manitu, de Wix*er und Ritter der Kokusnuss....
Die nackte Kanone sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben, aber sooo herausragend ist der nun auch nicht, genauso wie einige andere.... Ich bleibe bei meinen Favoriten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich gar nicht entscheiden... Meine Favoriten sind "Hot Shots", "Die Ritter der Kokosnuss" und "Der Schuh des Manitu", aber darunter eine Entscheidung zu treffen, ist hart.
 
Hot Shots gehört ganz klar dazu,der Ritter der Kokusnuss ist auch nicht schlecht.
Die Truman-show gefällt mir auch,obwohl es eher ein anderer Typ von Parodie ist oder eher eine Satire gegen die Medienwelt.
 
Eindeutig HOT SHOTS I + II, DIE NACKTE KANONE und LOADED WEAPON :

B00004RYHX.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Mir gefallen Die Nackte Kanone, Scary Movie, Hot Shots, Spaceballs und die Python Filme am besten. Die aufgelisteten deutschen Produktionen sind zwar ganz nett, aber haben imo nicht die "Klasse" der anderen Klamaukfilme.

Aber auch Loaded Weapon finde ich ziemlich geil. " Das heißt 'nichts' und nicht 'nüschts'!"(Ich will den mal auf Englisch sehen)
Oder Scotty an der Capuccinomaschine:D
Den muss ich mir endlich mal kaufen...
 
Ganz klar SpaceBalls!!! :D Aber nur die Originalversion, die Synchro kommt net so gut rüber... aber echt - 1A ich hab mich halbtot gelacht xD (Ps.: Ich sag nur Mr.Coffee *lol*)
 
"Das Leben des Brian"..... göttlich - im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Allein die Steinigungsszene ist ein Klassiker. Entgegen der Meinung der Kirche wird übrigens nicht Jesus parodiert, sondern religiöser Fanatismus.

"Frankenstein Junior" ist meiner Meinung nach eine der besten Parodien und auch Mel Brooks bester Film. Gute Gags, nicht zu albern, zum Teil erstaunlich Detailgenau, stimmige Atmosphäre.

"Spaceballs" ist okay, aber vergleichsweise (mit z.B. "Frühling für Hitler") doch einer der schwächeren Filme von Mel Brooks. Abgesehen von "Das Leben stinkt" war es aber auch sein letzter guter Film. Innerhalb des Films fand ich die Parodie auf das Merchandising ("Spaceballs - der Flammenwerfer" :D ) am besten.

"Die nackte Kanone" war mal eine gute Idee, der erste Film ist gut, der zweite ist auch nicht schlecht. Aber leider wurde das Konzept mit ähnlichen Filmen von wirklich schlechter Qualität ziemlich schnell totgeritten. Man denke nur an "Leslie Nielsen ist sehr verdächtig" oder andere Filme, die Leslie Nielsens Karriere als Schauspieler nicht gerade förderten.....

"Airplane" ist auch eine ziemlich gute Parodie. "Airplane II" (der mit dem Raumschiff) mindestens genauso gut. Toller Auftritt von William Shatner als Kommandant der Mondstation. Nicht zu vergessen die Szene gegen Ende des Film, wenn sich der Passagier rasiert.... :D
 
Mir gefallen Die nackte Kanone , Scary Movie(nur eins) , Hot Shots, Loaded Weapon , Spaceballs und alle Monty Python Filme am besten ( Du hast den Sinn des Lebens vergessen ;) ). Die ganzen deutschen Parodien kann ich überhaupt nicht ausstehen. Hab noch nie bei einer deutschen Komödie gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand den Schuh des Manitu echt lustig, um weiten besser al (T)raumschiff, muss ich sagen... Und Spaceballs ist auch immer wieder der totale Renner auf langweiligen DVD-Abenden ^^
 
Bully in der Bullyparade toll, Bully im Kino meiner Meinung nach *******. Andere mögens lustig finden, ich finds ehrlich gesagt eher nervig. Viel besser find und fand ich alles von Mel Brook oder Monty Python. Loaded Weapon und Nackte Kanone Reihe ist auch supi, genauso wie Hot Shots. Scary Movie find ich teilweise schon wieder etwas zu extrem, ist aber auch ganz in Ordnung.
 
Ich finde der Schuh des Manitu, Spaceballs und Scary Movie einfach klasse.

Was mir eigentlich garnicht gefällt, ist Rat Race. Mir kam der Film irgendwie recht langweilig vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben