Beste Parodie

Beste Parodie? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Hot Shots! 1+2 (Jim Abrahams)

    Stimmen: 19 28,8%
  • Mafia! - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti (Jim Abrahams)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Die Ritter der Kokusnuss (Monty Python)

    Stimmen: 15 22,7%
  • Das Leben des Brian (Monty Python)

    Stimmen: 25 37,9%
  • Captain Dotterbart (Monty Python)

    Stimmen: 2 3,0%
  • History of the World (Mel Brooks)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Spaceballs (Mel Brooks)

    Stimmen: 32 48,5%
  • Robin Hood: Helden in Strumpfhosen (Mel Brooks)

    Stimmen: 13 19,7%
  • Scary Movie (Wayans-Brüder)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Der Schuh des Manitu (Michael Herbig)

    Stimmen: 20 30,3%
  • (T)Raumschiff Surprise (Michael Herbig)

    Stimmen: 10 15,2%
  • Loaded Weapon (Gene Quintano & Samuel L. Jackson)

    Stimmen: 13 19,7%
  • Die nackte Kanone (David & Jerry Zucker / Jim Abrahams)

    Stimmen: 19 28,8%
  • Rat Race (Jerry Zucker)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Der Wix*er (Pastewka / Welke / Kalkofe)

    Stimmen: 12 18,2%
  • 7 Zwerge (Otto Waalkes)

    Stimmen: 8 12,1%
  • Die Kastrierten vom Camelshop (FreddyFilms)

    Stimmen: 1 1,5%
  • Airplane! (Jim Abrahams)

    Stimmen: 4 6,1%
  • Schrei, wenn du weißt, was ich letzten Freitag, den 13. getan habe (John Blanchard)

    Stimmen: 2 3,0%
  • Andere

    Stimmen: 9 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Meiner Meinung nach ist es sehr schwer, die "beste" Parodie zu wählen, da jede Parodie andere Vorlagen parodiert.

Prinzipiell finde ich so ziemlich alle Parodien sau gut, wobei ich ehrlich sagen muss, dass Das Leben des Brain für mich noch zu den schlechtesten gehört. Keine Ahnung, was daran jeder so toll findet.


Was mir da oben noch fehlt ist Austin Powers , da es soweit ich weiß keine anderen Parodien gibt, die das Thema Geheimagenten behandeln. Und Austin Powers ist einfach nur grooooooooooovyyyyyy babyyyy :D
 
"stumpfe Gegenstände"^^

Austin Powers ist für mich auch eine der besten. Veralbert gut alles was man so aus den Filmen kennt und hat aber genug Eigenständigkeit um zu unterhalten.

Wenn speziell aktuelle Filme parodiert werden "veralten" leider einige Parodien wenn die Filme nicht mindestens zu einigermaßen bekannten Klassikern werden.

Hot Shots 2: Die Rambo Filme und Klischees sind einfach zeitlos und es gibt immer noch viele Filme auf dies passt. Das mit Saddam ist hingegen nicht mehr so aktuell (aber immer noch saukomisch).

Spaceballs: Tja, die Vorlage für die Parodie ist Überlebensgroß und somit wird auch Spaceballs immer gut sein. Ein Klassiker der einen Klassiker parodiert.
 
Parodien gefallen mir eigentlich gar nicht. :o
Doch bei den Leslie Nielsen Filmen mach ich eine Ausnahme.
Die Nackte Kanone - Trilogie allenvoran. :braue
Ansonsten finde ich "Der Schuh des Manitu" noch lustig. :)
 
Ich stimme jetzt mal für Loaded Weapon - in dem hat allerdings Emilio Estevez mitgespielt, und nicht Gene Quintano (der war Regisseur). Oder war das in der Umfrage so gemeint? :verwirrt:
 
Lowbacca schrieb:
Ich stimme jetzt mal für Loaded Weapon - in dem hat allerdings Emilio Estevez mitgespielt, und nicht Gene Quintano (der war Regisseur). Oder war das in der Umfrage so gemeint? :verwirrt:

Hinter jedem Film steht der Regisseur. Jackson war in dem Fall auch Regie-Assistent, deswegen steht er auch dort.
 
Ashton Korr schrieb:
von mel brooks gefällt mir helden in strumpfhosen fiel besser. der film ist sooo geil, vor allem wenn man vorher den costner robin hood film gesehen hat.
scary movie ist aber auch ganz lustig

wegen der szene im Restaurant denkt Zitat: Weil ich im gegensatzt zueinem anderen Robin Hood dem Produzenten nicht 5 Mio. schulde.

Scud schrieb:
Hot Shots 1 sollte man auch eher auf Englisch schauen. Die deutsche Synchro ist grauenhaft.

Teil 2 ist allein schon wegen der Basic Instinct Parodie sehenswert. ^^
Nicht zu vergessen: Rambo, Terminator 2 alle möglichen Actionfilme und auch Star Wars.

vergess auch nicht sie verarschen auch Apokalyps now

Lupin III schrieb:
....
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen ('schenkt mir eure Ohren') gelungene Parodien.

(leiht mir eure Ohren)

Ich kenne Robin Hood-Helden in Strumpfhosen, Spaceballs, Ritter der Kokosnuss, Life of Brain(Leben des Brain), Hot Shots I+II so wie Police Acadamie usw... Ausswendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich eindeutig Loaded Weapon, einfach alles stimmt in diesem Film, bis hin zur Musik, die auch die gesamte Leathal Weapon Reihe parodiert. Samuell in absoluter Hochform, ich erinnere nur an diesen Blick, als jemand ein Foto vom Tatort machte, erst diesen Jules winfiel Ausdruck und dann sein geiles Lächeln, sogar Charlie Sheen ist dabei, und William Shattner natürlich, das Sprichwort Battle ist göttlich, ich hab den ganzen Film über gelacht, eine absolut gelungene Parodie, die auch ohne Kenntnisse des Originals lustig ist, und wie ich finde, eine seriöse Albernheit hat, die deutlich besser als die bei Hot Shots zum Beispiel ist. Für mich ein klarer Volltreffer!
 
Zurück
Oben