Beste Partei / Zivilisation

Darth Sauron

Unverbesserlicher Besserwisser
Welches ist eurer Meinung nach die beste Partei bzw. Zivilisation in Star Wars.

Also ich finde die Alte Repubilk am besten, bevor sie korrupt wurde. Sie hat als erste So viele unterschiedliche Lebewesen miteinander vereint und hatte am längsten von allen Bestand. So etwas gab es in der GFFA noch niemals zuvor. Zu Zeiten der PT war fast die gesamte Galaxie Bsetandteil der Republik. Sie hat Kunst, Technologie, Gerechtigkeit, Sicherheit und Zivilisation in der Galaxie gefördert und hat es geschafft 1000 Jahre ohne Krieg auszukommen.
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann lege ich mal los... die Rataka und ihr "Infinite Empire" faszinieren mich durch ihre geradezu vorzeitliche Macht. Wo andere Spezies noch in ihren Kinderschuhen steckten und mit Stöcken und Steinen ums Überleben kämpften, erschlossen die Rataka ein Imperium, das an Technologie und Zivilisation zu dieser Zeit seines Gleichen suchte. Diese Kultur überlebte mehrere tausend Jahre und erlag somit erst recht spät seinen eigenen Schwächen.
Hunderte Spezies wurden versklavt, um einiges mehr Welten annektiert und einen Mythos begründet, dessen Echos noch in der "klassischen" Zeit zu hören sind. Sogar die Rest-Zivilisation der Rataka 26.000 Jahre nach dem Untergang ihres Imperiums ist noch faszinierend...

...dann die Sharu aus dem Rafa System: auch eine Zivilisation, die schon seit urgedenken als Legende abgetan wird. Nur ihre Pyramiden waren noch auf der Oberfläche ihrer Heimatwelt und Koloniewelten zu bewundern. Wahrscheinlich von den Rataka in Angst und Schrecken versetzt worden, die mit Leichtigkeit Planeten versetzen konnten und Schwarze Löcher kunstvoll anordneten, versetzten sie sich in eine jahrtausend anhaltende "Dummheit", um als Sklaven-Volk nichtmehr attraktiv zu erscheinen. Ihr, in Kristallen gespeicherter Intellekt wurde erst in den Tagen des Galaktischen Imperiums erneut freigesetzt und die Kultur der Sharu erlebte erneut eine Blütezeit.

So... das sind die beiden Zivilisationen, die mir als erstes bei einer solchen Fragestellung einfallen ^^
 
Minza schrieb:
Ihr, in Kristallen gespeicherter Intellekt wurde erst in den Tagen des Galaktischen Imperiums erneut freigesetzt und die Kultur der Sharu erlebte erneut eine Blütezeit.
Mir waren sie als Toka sympathischer... ;)


Aber zum Thema:
Für mich ist die Zivilisation in Star Wars das Kartell der Hutts. Ich finde es einfach beeindruckend, wo diese zugegebnermaßen nicht sonderlich hübschen Gestalten überall ihre Finger mit drin haben. Sowohl legale als illegale Geschäftszweige befinden sich in ihrem Einfluss und zwar völlig egal, ob unter der Alten Republik, dem Imperium oder der Neuen Republik. Diese Wesen sind ein Vorbild an Stebsamkeit und Anpassungsfähigkeit. ;)
 
Da währen mal das Imperium unter Pellaeon und natürlich Karrdes Organisation.
Beides wird von Personen geführt die ich besonders mag. Karrde steht auf keiner Seite (zumindestens legt er niemanden Rechenschaft ab), das ist immer gut doch er steht zu seinem Wort und seinen Leuten.
 
Die Rebellen Allianz
Karrdes Organisation
Das restliche Imperium unter Pellaeon
Das Chiss Imperium(?) (obwohl man eigentlich fast gar nichts darüber weis^^)


Welche Regierung mir überhaupt nicht zu sagt ist die Alte/Neue Republik.
 
Achtung

@LVskywalker

nette signatur - jedoch mit inhalt den ich nicht sehen wollte, aber wegen fehelender Spoiler-warnung gesehen habe.

spoiler sind zu verstecken oder vorzuwarnen! in deinem Fall wäre es net wenn du das Viedeo weg leäßt, bevor du auch andere Spoiler-gegner nervst.
 
Iron Fist schrieb:
Das Imperium - Wer sonst hat so mega geile Sternenzerstörer?

Die Neue Republik... von der Emancipator bis hin zu vielen anderen gekaperten... :p ;) (Ja, ich weiß, gekaperten.)

Aber ich bin natürlich (*zum PP schiel*) auch für das... Imperium. :D (Vom Beginn über die Blütezeit bis zum Niedergang...)
 
Allianz Allianz wir wollen kämpfen für sie und wenn es sein muss werden wir auch sterben für sie.

Ruhm und Eher den alliirten Kommandoeinheiten, Flottenpersonal und Jägerpiloten.
 
Zurück
Oben