Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beste Quelle im Internet

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von gimlithedwarf, 10. Juni 2010.

  1. gimlithedwarf

    gimlithedwarf Glóins Sohn und Elbenfreund

    Hallo Leute,

    ich habe hier im Forum nach einem Thread gesucht, wo die beste Star-Wars-Quelle im Internet diskutiert wird. Leider bin ich nicht fündig geworden.
    Das würde mich nämlich sehr interessieren, zumal ich hier schon oft gelesen habe, dass jedipedia zum Beispiel von den meisten ziemlich verpönt ist.

    Also Leute, welche ist eure "Lieblings-Quelle" bzgl. Informationen über das Star-Wars-Universum?

    Falls es doch einen Thread zu diesem Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung.
     
  2. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Nun, die meisten Leute erachten Wookieepedia (also das engl. bzw. amerikanische Wiki) als zuverlässiger und verlässlicher als Jedipedia.
    Jetzt ist es aber natürlich so, dass auf Wikis theoretisch jeder schreiben kann, was er möchte.
    Am sichersten ist man also im Grunde, wenn man die Comics, Romane oder Sachbücher in denen die Informationen enthalten sind selbst liest.
    Ansonsten ist im Netz zu direkten in-universe Informationen imo wookieepedia wohl am besten.
     
  3. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Wie Grievous schon sagte, ist es am besten, wenn man sich die verschiedenen Bücher, Comics usw. durchliest.
    Zu den Informationsquellen im Netz: Ich benutze auch am liebsten Wookieepedia, da ich finde, dass es meistens umfangreicher und zuverlässiger ist als z.B. Jedipedia.
     
  4. gimlithedwarf

    gimlithedwarf Glóins Sohn und Elbenfreund

    Alles klar, vielen Dank für eure Antworten! :)
     
  5. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter

    Supershadow :D

    *fortlauf*
     

Diese Seite empfehlen