Beste/r... - der allgemeine Thread zu bestimmten Szenen

Also ich möchte je hier nicht den Spielverderber spielen, aber könntet ihr ein paar mehr Spoilermarkerungen benutzen? Zumindest was "Überraschenste Wendung" "Beste Sterbeszene" etc angeht? Den ein oder anderen FIlm hatte ich hier noch nicht gesehen, und hab mir jetzt durch lesen des Threads das Ende versaut. Also Bitte. SPOILERN!!!
 
Beste Szene (für alle Zeiten): Der Royal mit Käse. Ich glaub, das sagt alles...

Bester Anfang: Fear and Loathing in Las Vegas ("Wir waren gerade hinter Barstow, irgendwo in der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen")
 
so bei der Liebeserklaerung fehlten bei mir noch Man in the iron mask (The rose) und Dirty Dancing *G*

ausserdem waer die Rubrik "beste Freundschaftsszene" noch zu nennen... was bei mir ebenfalls an Man in the iron mask in gleich zwei Szenen geht *oben nach editieren geh*
 
Sooooo, jetzt geht mal alle auf Seite, denn jetzt komm ich :braue


Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:
- Inspektor Cleauso in "Der rosarote Panther", ich hab mich selten mehr weggeschmissen als bei seiner Einführung. Einfach nur herrlich.
-GnySgt Hartman in Full Metall Jacket. Genau so geil, einfach nur zum schießen.


Beste Musikszene:
- Top Gun, wo Maverick anfängt Charlie anzusingen und seine ganzen Buddies einstimmen.
- Vorspann von Karl May, "Im Reiche des Silbernen Löwen", eine geniale Bergkulisse und dazu passende Musik.
- "The Phantom of the Opera" in Phantom der Oper, wo Christin und das Phantom in der Gondel durch die Katakomben der Oper gleiten
- Jurassic Park, Journey to the Island, einfach nur genial
- Gandalf und die Rohirrim reiten den Hang zu Helms Deep herunter
- Die Ents überrennen Isengard

Beste Tanzszene:
- hmm wird noch reineditiert wenn mir eine wirklich gute einfällt

Beste Mordszene:
- bei Edar Wallace gibt es da verdammt viele.

Beste Sterbeszene:
- kommt


Beste Entschuldigung:
- kommt


Beste Liebeserklärung:
- kommt


Bester Heiratsantrag:
- kommt

Beste Sexszene:
- Top Gun, Maverick mit Charlie, ich find weniger die Szene genial als ihre hinführung.


Beste Protestszene:
- hmm, kommt noch


Beste Beklemmungs-/Dramaszene:
- Luke in ROTJ als er Vaders Rüstung verbrennt, da kann ich mich Stormy nur anschließen.
- Als Maverick den Karton mit den Klamotten von Goose nimmt.


Beste bittere Szene:
- als Maverick Goose frau tröstet und sie ihm sagt er solle weiter machen

Beste Kampfszene:
- Luke gegen Vader, die Musik ist genial.
- Legolas der auf dem Schild die Treppe in Helms Deep runterrutsch, ich hab mich weggeschmissen als ich das gesehen ab.

Beste Doppelgängerszene:
- ST: TNG Riker : 2 = ? die ganze Folge ist genial gemacht.

Bester Vorspann/beste Anfangsszene:
- ROTS ist da bei mir schon mal ganz oben. Die Musik und die Szene der beiden Jäger, da schließe ich mich Stormy auch wieder an.
- Die eröffnung von Top Gun, ich find die Top Gun Hymne und dieses Opening eichfach nur geil.

Beste Charakterentwicklung-/Wandlung:
-


Der beste Abspann:
- RotJ, ich find die Szene der Rebellen auf Endor einfach nur geil. Und auch die Musik dazu ist der Hammer.

Die beste Eigenparodie:
- hmmm, gute frage, kommt noch

Der überraschendste Schluss:
- Jurassic Park, wo der T-Rex in die Bude springt und mit den Raptoren aufräumt.


Der beste Patriotenfilm:
- hmm, da kenn ich eigentlich nur mist und/oder effekthascherei


Die beste Fluchtszene:
-


Der beste Flugzeug-/Raumschiffabsturz:
- ST7, die Enterprise auf Veridian III

Ende, das am meisten irritiert:
- AotC, irgendwie werden die Klonkriege nicht im Ansatz aureichend beschrieben.


beste Kussszene
- hmm, kommt noch

ueberraschendste Wendung innerhalb des Films bzw Schreckmoment:
- Jurassic Park als Muldoon von den Raptoren gekillt wird, ich hatte fest damit gerechnet das er überlebt.

gruseligste Szene:
- Ich sag hier auch aus Langoliers. Der leere Flugplatz, das hat echt was und ist zu dem noch mein persönlicher Alptraum.
- Jurassic Park, wo die Kinder vor den Raptoren in der Küche abhauen.


beste Freundschaftsszene:
- Wedge und Luke die sich am ende von RotJ begrüßen.
- Maverick der Goose Hundmarken über Bord wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Rest kann ich gerade nichts sagen, aber den besten Patriotenfilm hab ich: Die Rote Flut.
Also für amerikanische Patrioten ist der hundertprozentig was.
 
Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:

- Jack Sparrow wurde recht gut eingeführt, der anscheinend glücklose und ein wenig trottelige Pirat, der es aber doch voll drauf hat.


Beste Musikszene:

- Blues Brothers 2000 als sie beim Bluegrass-festival die "The ghostride-Tale" (oder so) singen.
- Ansonsten auch noch "Grease" und "American Grafitti"

Beste Tanzszene:

- In "Grease" gibt es viele gute Tanzszenen

Beste Mordszene:

- Da muss ich noch drüber nachdenken

Beste Sterbeszene:

- HDR: TFOTR: Als Boromir starb und seine Fehler einsah

Beste Entschuldigung:

- Keine Ahnung


Beste Liebeserklärung:

- TESB - Han/Leia


Bester Heiratsantrag:

- Ich schaue mir selten solche Filme an.

Beste Sexszene:

- Gute Frage

Beste Protestszene:

- Weiss ich im Moment auch nicht

Beste Beklemmungs-/Dramaszene:

- ROTS: Als Darth Vader in den Jedi-Tempel geht

Beste bittere Szene:

- Als Leon für Mathilde stirbt

Beste Kampfszene:

- Zählen auch Schlachten? Wenn ja: LOTR: TTT Die Schlacht um Helms Klamm
- HDR: ROTK: Schlacht um Minas Tirith

Beste Doppelgängerszene:

- Weiss nicht

Bester Vorspann/beste Anfangsszene:

- ROTS muss ich mehr sagen?


Beste Charakterentwicklung-/Wandlung:

Da wird noch drüber geschlafen

Der beste Abspann:

- Monster Inc. Mit den "geschnittenen Szenen" zum brüllen komisch. Ein Animationsfilm mit geschnittenen Szenen, schon alleine die Vorstellung bringt mich zum lachen

Die beste Eigenparodie:

- Puh ...

Der überraschendste Schluss:

- Fight Club: So was hätte ich nie gedacht.

Der beste Patriotenfilm:

- Braveheart
- Rob Roy

Die beste Fluchtszene:

- Riddick aus dem Gefängnis auf diesem heissen Planeten


Der beste Flugzeug-/Raumschiffabsturz:

- ROTS - Invisible Hand
- Air Force One - Als das Flugzeug auf dem Wasser zerschellt

Ende, das am meisten irritiert:

- Fight Club

beste Kussszene

- Han und Leia in TESB als sie den Falken reparieren


ueberraschendste Wendung innerhalb des Films bzw Schreckmoment:

- Schreckmoment: Als in "Pirates of the Carribean" in irgendeiner Szene dieser dämliche Affe auftaucht, da bin ich schon schön zusammengezuckt

gruseligste Szene:

- Da gibt es zuviele


beste Freundschaftsszene:

- Uuh, Leon der Profi wie sich Leon und MAthilde sich langsam anfreunden, ist irgendwie total süss
 
Mhm ein Thread wo man vielen Filmen unrecht tun kann, weil man garantiert Unmengen von Dingen vergißt zu erwähnen, aber ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben :) :

Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:

- Bei Star Wars ist das imo sehr deutlich der alte Obi Wan. Ist schon genial, wie er da torkelnd und "schreiend" den Berg herunter kommt und dann seine Kapuze abnimmt und zu R2 "Guten Tag, du" sagt.

- Selenes Angfangsmonolog in "Underworld" ist klasse und wenn sie dann erstmal den Kirchturm hinab springt und unten sicher auf dem Gehweg ankommt, weiß man dann auch, woran man ist.

- Captain Jack Sparrow ist natürlich großartig, wie man zuerst denkt, dass er ein großer Pirat auf Beutezug ist und er dann in das bereits vollaufende Boot herunterspringt.

- Professor Fate (Jack Lemmon) und sein Assistent Max (Peter Falk) werden in "Das große Rennen um die Welt" durch eine ganze Reihe von Szenen einfach genial lustig eingeführt. Es beginnt immer damit, dass vorgetragen wird, welch geniale und bahnbrechende Vorführung Professor Fate heute vorbereitet hat. Das ganze beginnt dann immer gut, endet aber auch immer in einer einzigen Katastrophe. Dazwischen versuchen, sie auch immer die Vorführungen vom großen Leslie (Tony Curtis) zu sabotieren, - was natürlich ebenso schief geht.
Das ganze ist einfach nur genial lustig und hier baut sich dann auch sofort die Symphatie auf, die man für Fate und Max während des ganzen Films empfindet.

Beste Musikszene:

- Stellvertretend für alle starken Star Wars Musikszenen nenne ich hier einfach mal die Stelle, wo Luke beim großen Finalkampf Vader vor sich hertreibt, - einfach eine geniale Musik.

- Die Szene mit dem Mädchen in Rot in "Schindlers Liste", die Musik ist einfach gtroßartig und unterstützt die Szene perfekt.

- Finale Szenenmotage im ersten Teil von "Children of Dune". Das ganze ist an Emotionalität kaum zu überbieten. Ganz großes Kino im kleinen Fernsehen. ;)

- Das Finale von "Der letzte Mohikaner". Über 10 Minuten wird kaum ein Wort gesprochen und das ganze Finale läuft zu einer genialen und wunderschönen Musik ab.

- Beatrix Kiddo liegt im Sarg und zertrümmert die Holzplatte mit der bloßen Hand.

- Die Leutfeuerentzündung in "ROTK", - selten etwas so schönes gesehen.

- Der Anfangsgesang von Antonio Banderas in "Desperado".

- Picard in "First Contact", der in seinem Büro so laut Musik hört, dass alles wackelt.

- Die Serie "Alias" ist voller genialer Musikszenen. Als Beispiel sei hier die Szene genannt, wenn Sloane seiner Frau beichtet, dass er nicht für die CIA arbeitet.

Beste Tanzszene:

- Natürlich John Travolta und Uma Thurman in "Pulp Fiction, - die sind richtig abgegangen. :D

- Christina Ricci und Caspar in "Caspar" sind imo auch nicht schlecht.

- und da ich mich schon ein wenig auf "Das große Rennen um die Welt" eingeschossen habe nenne ich auch noch das Fest bei Prinz Habnick. Gute Musik und klasse wie zuerst der Prinz den Tanz eröffnet und ihm sich dann langsam alle anschließen (sogar der Assistent vom großen Leslie)

Beste Mordszene:

- Da finde ich klasse, wie Ajak in "Ursus im Tal der Löwen" seine zeitweilige Komplizin erwürgt. Ich weiß, vermutlich kennen die meisten den Film nichtmal, aber die Szene ist echt klasse.

- Der Mord in der Dusche in "Psycho" ist natürlich ein echter Klassiker.

- Wie Crassus in "Spartacus" einfach so völlig gefühllos einen Gladiator ermordet war auch sehr gut.

- Richtig gut ist auch das Axtopfer in "American Psycho". Alles perfekt vorbereitet (Wohnung mit Folie ausgelegt, wegen dem Blut) und wie Chrisitan Bale sein Opfer dann noch mit diesem völlig belangenlosen Zeug zutextet, bevor er richtig hart zuschlägt...einfach perfekt.

- Lima in "Die Insel". Das war wirklich unglaublich traurig, wie sich da die Mutter noch freut und voller Vertrauen fragt, ob sie ihr Baby mal halten kann und dann schon im nächsten Moment "eingeschläfert" wird. :(

- Wie Tulsa Doom die Mutter von Conan erschlägt ist wohl ein Prototyp des kaltblütigen Mordes. Genial, wie man zuerst glaubt er würde wieder gehen und man dann sieht, wie der Kopf der Mutter zu Boden fällt und sie Conan dann nicht mehr an der Hand halten kann. Wirklich traurig.

- Bei der Ermordung von Bonds Ehefrau kann man auch einfach nur weinen, dass das Glück so schnell von Blofeld zerstört wird. Einfach schön wie Bond dann noch zu dem Polizisten meint: "Wir ruhen uns nur einen Moment aus.....wir haben soviel Zeit."

Beste Sterbeszene:

- Padmes Tod in ROTS. Seitdem ich das erste Mal mit der Spoilerbeschreibung dieser Szene in Berührung gekommen bin, muß ich weinen, wenn ich auch nur ein wenig zu stark an Padmes Tod denke. Einfach genial traurig und wunderschöne letzte Worte. "Es steckt noch Gutes in ihm......"

- Die Astronauten in "Deep Impact". Ok, man sieht nicht direkt ,wie sie sterben, aber ihre Abschiedsbotschaften für ihre Familie würde Steine zum weinen bringen.

- Genial ist der Tod von Hans Reinhard in "Das schwarze Loch", - klasse Symbolik und perfekt inszeniert.

- Auch das langsame Sterben von James Mason als Captain Nemo in "20.000 Meilen unter dem Meer" ist sehr stark. Erledigt ist er natürlich schon , als er den Schuß bekommt, aber wie er dann immer schwächer werdend noch die Nautilus durch den Tunnel steuert ist einfach genial. Und am Ende schafft er es dann noch die Blende von seinem Fwenster zu öffnen um kurz vor dem Tod noch mal sein geliebtes Meer zu sehen.

- gut gefällt mir auch der Tod von Chefinspektor Dreyfuß, der sich orgelspielend langsam auflöst und man zuletzt nur noch sein nervös blinzelndes Auge sieht, bevor er ganz verschwindet.

- Der Tod von Taylor in "Planet der Affen" ist auch großartig, wegen dem Ereignis, was damit verbunden ist --> "...Dort liegt ein mittelgroßer Stern und einer seiner Planeten exestiert nicht mehr." --> einfach nur Gänsehaut.

- Reverent Scott in "Poseidon Inferno", der an einen glühend heißen Rad hängt um ein Ventil zu schließen während er Gott anschreit, dass er nun auch ihn noch nehmen soll, wenn ihm die bisherigen Opfer noch nicht gereicht haben.

- Der Tod von Boromir ist natürlich auch genial inszeniert (besonders in der SEE) einfach klasse und sehr heldenhaft, wie er trotz mehrer Treffer immern och weiter kämpft. Das letzte Gespräch mit Aragorn und sein Schwur an Boromir ist einfach nur schön.

Beste Entschuldigung:

Mhm ist schwer......

- Toll ist die Entschuldigung (wenn man das so nennen kann) von Adama in "Kampfstern Galactica" an seine tote Frau --> "Nie war ich da, wenn es drauf ankam."

- Obi Wans "Es tut mir so leid" zu Padme in ROTS ist auch genial. Der Moment ist einfach zum Weinen.

- Klasse ist der Versuch der Entschuldigung von Vir bei G'Kar in "Babylon 5", wo G'Kar dann nur fragt, wie er sich bei Toten entschuldigen will.

Beste Liebeserklärung:

- John Sheridans Liebeserklärung an Delenn in "Babylon 5" ist genial inszeniert, - wie Delenn seine Nachricht auf dem Moitor sieht und völlig verzweifelt, während er auf Za ha Dum auf seiner Selbstmordmission ist.
"Ich werde nie vergessen was du sagtest als ich ging...und deshalb sollst du wissen, ich liebe dich auch Delenn...Leb wohl."

- Bei den Frauen ist Padme in der deutschen Version nur schwer zu überbieten. Einfach wunderschön, wenn sie Anakin ihr "Ich liebe dich, vom ganzen Herzen und bevor wir sterben wollte ich, dass du das weißt." entgegen haucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:

- Darth Vader in Ep4
- "V" in V wie Vendetta
- Vincent und Jules in Pulp Fiction
- Bartleby und Loki in Dogma
- Batman in Batman Begins (Hafen-Szene)

Beste Musikszene:
- Das Ende von Batman(1989)
- Die Rhirrim greifen in die Schlacht um Minas Tirith
- Order 66
- Nightcrawler's Angriff am Anfang von X-Men 2

Beste Tanzszene:
- Michael Madsen in Reservoir Dogs
- John Travolta und Uma Thurman in "Pulp Fiction

Beste Mordszene:
- Der Mord unter der Dusche in Psycho (Original)
- Der Axtmord in Amercian Psycho
- Der Mord an Casey Becker in Scream

Beste Sterbeszene:
- Borromirs Tod aus FotR
- Der Tod von Nick Stahl in "Der schmale Grat"
- In "Band of Brothers" der Tod des Soldaten,der in seine eigne Granate gelaufen ist , in 8 Folgen
- Der "angebliche" Tod von Jean Grey in X-Men 2

Beste Entschuldigung:
- Obi-Wan entschuldigt sich bei Padme in Ep3

Beste Liebeserklärung:
- Leia und Han in TESB
- Padme und Anakin in Ep2
Bessere fallen mir zur Zeit leider nich ein :(

Bester Heiratsantrag:
-

Beste Sexszene:
- Wild Things

Beste Protestszene:
- Die Menschen stürmen auf die Straßen als "V"s verkleidet in V wie Vendetta

Beste Beklemmungs-/Dramaszene:
- Anakin tötet die Jünglinge
- Die Stürmung des japanischen Lagers in "Der schmale Grat"

Beste bittere Szene:
- Obi-Wan schreit sich die Seele aus dem Leib ,während Anakin verbrennt

Beste Kampfszene:
- Anakin vs Obi-Wan
- Aragon vs Urui Kai in FotR
- The Bride vs die Horde von Japanern

Beste Doppelgängerszene:
-

Bester Vorspann/beste Anfangsszene:
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Scream
- Revenge of the Sith
- X-Men

Beste Charakterentwicklung-/Wandlung:
- Bartleby in Dogma
- Anakin Skywalker
- Anthony Swofford in Jarhead
- Avner in München
- Bruce Wayne in Batman Begins

Der beste Abspann:
- Attack of the Clones
- The Empire strikes back
- X-Men
- FotR
- Batman
- Batman Begins

Die beste Eigenparodie:
-

Der überraschendste Schluss:
- The Sixth Sense
- Fight Club
- Sieben
- The Machinist

Der beste Patriotenfilm:

- Indipendence Day
- The Rock

Die beste Fluchtszene:
- Auf der Flucht
- Die Verurteilten

Der beste Flugzeug-/Raumschiffabsturz:
- Lost
- Men in Black


Ende, das am meisten irritiert:
- American Psycho

-The Descent

beste Kussszene:
- Spider-Man
- X-Men 2 ( Rouge und Bobby)

ueberraschendste Wendung innerhalb des Films bzw Schreckmoment:
- Fight Club in Sachen Wendungen
- Das Ende im Auto von The Descent in Sachen Schreckmomente

gruseligste Szene:
- Gibt es zu viele

beste Freundschaftsszene:
- Frodo und Sam ( "Ich kann ihn nicht tragen , aber ich kann dich dafür tragen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Charaktereinführung/bester erster Auftritt:
- Vader (ANH), ganz klar, das is einfach geil.
- Troja - Achilles Einführung ist hammer ^^
- Brokeback Mountain - die Szene vor dem Büro von dem Typen is genial ^^

Beste Musikszene:
- Firefly - Jayne's Song

Beste Tanzszene:
- Mr. and Mrs. Smith - Der Tango ist einfach göttlich, vor allem der Dialog :D

Beste Mordszene:
- Kill Bill - eigentlich ist der gesamte Film ja nur Mord...


Beste Sterbeszene:
Auch hier ist es mal wieder Troja: Sowohl Hektor, als auch Achilles Sterbeszene ist gut geworden.


Beste Liebeserklärung:
- AOTC Love Pledge and Arena...
- Mr. & Mrs. Smith. Kämpfe, die zu einer Liebeserklärung werden - ist doch cool

Bester Heiratsantrag:
- Ein perfekter Ehemann - Wenn die Frau schon vor dem Antrag frägt ob es denn jetzt endlich ein Antrag sei, dann ist das durchaus amüsant ^^


Beste Sexszene:
- Firefly 1. Serenity. Inara's Einführung ^^


Beste Beklemmungs-/Dramaszene:
- Der Untergang - Die Kinder werden von der eigenen Mutter abgeschlachtet...
- The O.C. Season 1 letzte Folge. Der Abschied mit "Hallelujah" geil...
- Titanic - der Tod des Captains und die Szene während dem traurigen Lied, dass die Band spielt.
- Once Upon A Time In The West - Sie wird nicht vom Bahnhof abgeholt... irgendwie ist die beklemmend...
- Braveheart - Der Tod seiner Frau und sein eigener...


Beste Kampfszene:
- Troja - Hektor vs. Achilles
- ROTJ - Luke vs. Vader
- ROTS - Yoda vs. Sidious
- Crouching Tiger, Hidden Dragon - alle
- Hero - Das Pfeileabwehren (Eigentlich kein Kampf aber trotzdem geil)
- Mr. & Mrs. Smith - Das Haus ist sowas von geeignet für "Rosenkrieg"

Bester Vorspann/beste Anfangsszene:
- Alien - Athmosphäre im ganz großen Stil
- Jurassic Park - Der Vorfall mit dem Raptor
- Spaceballs *lol*
- Planet der Affen (Neue Version) Die Rüstung


Beste Charakterentwicklung-/Wandlung:
- Anakin ----> Vader ----> Anakin
- Batman Begins


Der beste Abspann:
- ROTS - Wie schon oft gesagt, die beste überleitung zwischen zwei filmen
- The Island - Das Ende hats in sich
- Jurassic Park 3 - Die Flugsaurier
- Mr & Mrs. Smith - Die Sex-Frage ist herrlich ^^
- Hellboy
- Crouching Tiger, Hidden Dragon - Wünsch dir was...
- Titanic - Rose im Bett, die Bilder und die Rückkehr
- Serenity - Mal und River auf der Brücke...


Der überraschendste Schluss:
- The Sixth Sense - Ich hatte davor keine Ahnung. Mich hats weggehaun...
- The Butterfly Effect - Die Szene in New York ist soooowas von hammer
- The Others - von der Grundidee das selbe wie in Sixth Sense, aber sowas von Hammer...

Der beste Patriotenfilm:
- Braveheart

Die beste Fluchtszene:
- ANH R2 und 3PO auf der Tantive IV


Der beste Flugzeug-/Raumschiffabsturz:
- Cast Away - gut gemachter Absturz

Ende, das am meisten irritiert:
- Donnie Darko

beste Kussszene
- AOTC - Der erste
- Tomb Raider II


ueberraschendste Wendung innerhalb des Films bzw Schreckmoment:
- Matrix - Welcome to the real World... brauche ich noch mehr sagen?


gruseligste Szene:
- The Ring - Das Video ist skurril und erschreckend...

beste Freundschaftsszene:
- Wie hieß der Film von Disney mit dem Fuchs und dem Jagdhund gleich? "Wir werden immer Freunde sein"...
 
Zurück
Oben