beste Sci-Fi-TV-Serie (nonST)

Beste Non-ST Sci-Fi-TV-Serie?

  • Babylon 5

    Stimmen: 30 46,2%
  • Stargate

    Stimmen: 25 38,5%
  • Andromeda

    Stimmen: 2 3,1%
  • Mission: Erde

    Stimmen: 2 3,1%
  • seaQuest

    Stimmen: 4 6,2%
  • Farscape

    Stimmen: 5 7,7%
  • The Outer Limits

    Stimmen: 6 9,2%
  • Seven Days

    Stimmen: 9 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Babylon - einsam und unangefochten auf Platz 1
zwar nicht absolut perfekt, aber es gibt nichts besseres
Babylon 5 schlägt auch locker jede Star Trek serie.
 
@Alpha: Ich leide mit dir, wenn auch nur ein bisschen. Wenigstens ist geklärt wieso ich gestern Nachmittag keinen Sisko erblickte sondern nur Anwälte. ;)
 
Für mich is Babylon 5 auch die Nummer eins :). Hab mir davon die este Staffel auf DVD gekauft und freu mich schon auf die nächste. Nur schade, dass es jetzt doch keinen Kinofilm mehr davon geben wird....
 
Von den oben aufgeführten gefällt mir keine so richtig. Das kommt wohl daher, dass man Space: Above and Beyond vergessen hat. ;o) An diese Serie geht meine Stimme und das wird sich wahrscheinlich so schnell auch nicht ändern.
 
Hmm, obwohl ich alle Serien gerne sehe, habe ich für B 5 abgestimmt, aufgrund der riesigen zusammenhändenden Storry der ganzen Serie, die von anfang an von JMS geplant gewesen war.
 
Meine Lieblings-SF-Serie ist eindeutig Star Trek (in der Reihenfolge: 1. TNG, 2. DS9, 3. VOY, 4. ENT, 5. TOS). Nachdem die Umfrage jedoch ohne ST sein soll habe ich für "Babylon 5" gestimmt.

Weiters gefällt mir jedoch noch Stargate (beide Serien) und Battelstar Galactica (die neue Serie - das Original kenne ich leider noch nicht) ganz gut. "Andromeda" hat auch ein paar nette Folgen (der Großteil ist jedoch IMO eher Müll) und "SeaQuest" hab ich als Kind ein paar mal geguckt (jetzt allerdings schon LANGE nicht mehr).
 
Also ich hab für SeaQuest gestimmt, weil das die einzige Serie ist, die ich mir wirklich immer angeguckt habe. B5 hab' ich auch ne Weile geguckt, vor allem wo dann Cole dabei war (jaja, ich war jung und brauchte das Geld :p ), aber irgendwann wurd's mir zu doof. Bei Outer Limits geht's mir wie Holli, entweder war die Folge super, oder grotten schlecht. Dazwischen gab's nix.

Wenn da noch Dark Angel mit aufgeführt wäre, dann hätte ich evtl das genommen, aber da war die Serie wohl noch net so ganz aktuell *gg*
 
Naja bei Stargate komme ich irgendwie nie so richtig mit und mir gefällts auch nicht übermäßig, deswegen hab ich mal für Seven Days gestimmt da Frank Parker einfach ein verdammt guter Charakter ist und auch genial gespielt wird ;) Die Story wird aber leider vor allem gegen Ende etwas total überzogen.
 
Von den genannten Serien finde ich 7 Days am besten. Hab ich früher als es auf Pro 7 kam immer geschaut. Jetzt komm ich nicht mehr dazu.
Seaquest hab bis jetzt leider noch nicht so häufig gesehen, das was ich gesehen habe fand ich allerdings auch recht unterhaltend.
Allerdings fehlt Battlestar Galactica, die Serie find ich eigentlich besser als 7 Days. Auch die Neuverfilmung ist imho ganz gut gelungen, wird allerdings erst gegen Ende richtig spannend.
 
Also Sliders ist auf jedenfall eine meiner lieblingsserien, einfallsreich und lustig. Fand die neuen Folgen nurnoch Mittelmäßig, schade das die alten nichmehr kommen.

Habe aber noch für Seven Days gestimmt, die Effekte sind zwar nicht der Knaller, aber der Parker ist urkomisch und auch sonst ist das ganze Zeitsprung ding urkomisch.

Ansonsten noch, klar Stargate. Und selbstverständlich Outer Limits, weil die Folgen wirklich genial sind und nicht immer gut ausgehen. Ausserdem werden da wirklich Fragen aufgeworfen die sich um unsere Gesellschaft drehen und wie wir mit Veränderungen so klarkommen. Also Outer Limits ist super, hätte gerne neue Folgen davon, da haben auch einige Schauspieler mitgespielt, die bei sowas wie Stargate oder Monk auftreten.
 
Meine Stimme geht hier eindeutig an Star Gate. Ich war von dem Kinofilm begeistert und seid der ersten Folge der Serie dabei. Ich finde sie einfach genial.. Nicht geht über Jacks Humor und Daniels Versuche, etwas zu erklären, durch die er Jack in den Wahnsinn treibt :D
 
Hmm die besten SciFi Serien hmmm.

Andromeda
Babylon 5
Stargate SG1
ST TOS
ST TNG
ST DS9
ST ENT
ST VOY
Raumpatroulle Orion
ST Animated
Seven Days
UFO
Max Headroom
Farscape
und viele andere.

cu, Spaceball
 
Ganz klar Stargate bei mir. Erst Altlantis und dann SG-1.
Farscape is auch ganz cool, aber B5 mag ich garnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich so, dass es Mission Erde als Auswahlmöglichkeit gibt. Ich fand die Serie voll spitze. Schade das sie nicht besonders erfolgreich auf VOX lief. Die Amis kamen in den Genuß viel mehr Staffeln als wir zu sehen.*schnief*
P.S. Roni du warst der Beste von allen :braue
 
Unter den Auswahlmöglichkeiten nehm ich Babylon 5, Farscape und Outer Limits.

Babylon 5 hat ne gute Story, aber ein zu rasches Ende im ach so furchtbaren Schatten-Krieg. Die Dragg haben danach eigentlich auch nicht viel retten können. Die Tendenz "die guten Gewinnen", nahm für mich dann zu rasch Oberhand, auch wenn am Ende durchaus ein paar recht düstere Elemente enthalten waren.

Farscape fand ich insofern gut, weil es sich auch nicht wirklich um unantastbares Heldentum ging wie es in Star Trek scheinbar nur so trieft. Die Situation war unter den Portagonisten eher seltener Entspannt, was mir ebenso gut gefallen hat. Der Bösewicht Scorpio hatte seine guten und schlechten Seiten, wenn seine schlechten Seiten allerdings nicht so radikal überwogen hätten dass man ihn in das Comicbösewichtklischee abstufen konnte, würde ich ihn vielleicht sogar ein weing mit dem genialen Thrawn vergleichen.
Letztlich aber muss gesagt sein, dass er gut in dieses Universum passte. Das Feeling, Mutter Natur ist gnadenlos, also warum sollte ich es sein, wenn ich eh keine zu erwarten habe, kam sehr gut rüber und manifestierte sich auf bei den Helden, was wieder eine Menge Pluspunkte bei mir einbrachte.

Dann noch Outer Limits. Was soll ich sagen... ich liebe irgendwie die Serie. Sie erzählt im Grunde eine geschlossene Geschichte, jedoch alles andere als in chronologischer Reihenfolge. Es gibt nie klassische Heldencharaktere und nur selten tauchen Portagonisten zweimal auf. Es wird quasi die zukünftige Menschheitsgeschichte aus tausenden Blickwinkeln erzählt. Und sie war "launisch" was Happy Ends, Unhappy Ends und Open Ends betraf.
Das alles zu sammen, lässt Outer Limits bei mir den ersten Platz kassieren.
 
wallpaper_stargate1.jpg
 
hm..ich mag gar keine von den aufgezählten serien!!
ich finde sliders ist sehr unterhaltsam.
und space 2063 find ich gut der rest ist schlecht billig geklaut oder mega langweilig!!!
geschmäcker sind halt verschieden!!!!
gruss und nicht ärgern ...
 
Zurück
Oben