Beste Serie 2006

Beste TV-Serie'06

  • 24

    Stimmen: 2 2,6%
  • Battlestar Galactica

    Stimmen: 10 12,8%
  • Charmed

    Stimmen: 2 2,6%
  • CSI

    Stimmen: 6 7,7%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 2 2,6%
  • OC California

    Stimmen: 5 6,4%
  • Surface

    Stimmen: 1 1,3%
  • Criminal Intent

    Stimmen: 0 0,0%
  • LOST

    Stimmen: 17 21,8%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 3,8%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 2 2,6%
  • 4400

    Stimmen: 0 0,0%
  • NCIS

    Stimmen: 8 10,3%
  • Cold Case

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate (Atlantis)

    Stimmen: 4 5,1%
  • Invasion

    Stimmen: 1 1,3%
  • Boston Legal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Num3rs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nip/Tuk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smallville

    Stimmen: 1 1,3%
  • Rome

    Stimmen: 2 2,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
G

general-michi

Gast
Das Jahr neigt sich dem Ende und viele Serie stehen für 2007 bereits in den Startlöchern. Doch auch das letzte Jahr konnte uns viele tolle Fernsehstunden beschehren.
Doch welche Serie war die beste? Welche konnte uns am meisten fesseln? Und was mögen wir überhaupt?
Hat uns die Flut an neuen Krimiserien gepackt oder fieberten wir eher mit den Gestrandeten mit. Oder haben wir uns im Weltraum im Kampf gegen die Cylonen wiedergefunden. Mögen wir es aber eher witzig und lassen uns von den Begebenheiten der Mystirial Lane mitreissen?

In dieser Umfrage geht es mehr oder weniger um (amerikanische) Serien, die es dieses Jahr im deutschen TV geschafft haben. Leider fallen da Perlenstücke wie etwas Firefly weg, aber in der Umfrage des nächsten Jahres ist es bestimmt dabei.
Sitcoms, Dailysoaps und Animationen sind hier mal ausgeschlossen, damit die Wahl ein wenig übersichtlicher bleibt.
Ich hoffe, ich habe euer "Baby" nicht vergessen, man kanns ja nicht allen recht machen, leider...

Ich wünsche euch viel Spass beim voten. Vielleicht schafft es ja eure Serie in die Top 3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.C., California :)
Ich muss dabei aber zugeben, dass ich die meisten anderen gar nicht so genau kenne ...
 
also hier sind mal meine top 5:
1. NCIS
2. Still Standing
3. Immer wieder Jim
4. CSI
5. Criminal Minds

mich hat das fieber der crimeserien dieses jahr erwischt^^. so gehört das schauen von NCIS an donnerstagen und sonntagen sowie an jedem dienstag CSI Miami schon zur tradition.

zudem schaue ich gerne sitcoms, und da sind imo die beiden aufgelisteten einfach am besten.
 
Nach Jahren der Durststrecke hatte 2006 mit Dr. House und NCIS endlich wieder mal was Ansehbares dabei... Da House aber in der Umfrage fehlt und im Gegensatz zum Zeitvertreib NCIS um einiges weiter als hochwertige Serie bei mir gereiht ist, geb ich mal keine Stimme ab...
 
Tja, schade michi...ich bin leider der Dritte, von dem Du Dir anhören musst, dass die beste Serie 2006 NICHT in der Umfrage vorkommt.

House, M.D.

Danach kommt erst mal eine ganze Weile gar nichts, und dann geht's vielleicht irgendwann mal weiter mit 4400, LOST und wie sie alle heissen. ;)
 
Stimmt, ihr habt recht. Dr House ist genial, wie konnte ich das vergessen...
Ich frage mal n Ad, ob er das noch hinzufügen kann...
 
Schlicht und ergreifend LOST. Tolle zweite Staffel und eine sehr vielversprechende dritte begonnen.
Da ich sonst Serien und Fernsehen im Allgemeinen meide, kenn ich das meiste auch nicht. Der ganze CIS-Kram geht mir aber langsam auf den Geist. Hat ja schon Star Trek'sche Auswüchse.
 
Jop Dr. House ist einfach nur herrlich, diese Storys, diese Menchen einach gut. Leider ist Navy CIS nicht dabei...
Und bei CSI sollte man nochn bissel unterscheiden xD
Weil ich würde nie CSI Den Verbrechern auf der Spur mit CSI Miami vergleichen...
 
@Kenava:
Navi CIS = NCIS

Ich habe alle CSI mal zusammengepackt, wenn also jemand eine der Serie richtig gut findet, dann soll er bitte einfach für CSI stimmen.

Ich habe Laubi und Crimson schon eine PN geschickt bezüglich Dr House, leider noch keine Reaktion:(
 
Bei mir ist es eindeutig LOST. Schaue eigentlich seit längerem keine allwöchentlichen Serien mehr, da mich das neue Material irgendwie einfach nicht mehr fesseln kann. LOST ist da natürlich ganz anders :) Geniale 2. Staffel, die nahtlos an die erste anknüpft. Tolle Charaktere, Story und auch die Spannung und das Mysteriöse sind dabei. Was will man also mehr :)
Nosi
 
Zuletzt bearbeitet:
An erster Stelle kommt Lost. Die zweite Season ist wieder ein Volltreffer, da kann keine andere Serie mithalten. Da sind Drehbuchautoren am Werk, die man sich nur wünschen kann.

Auf den zweiten Platz setze ich mal Desperate Housewifes, die geniale Mischung aus Mystery, Drama und Comedy. Dann Grey's Anatomy, meiner Meinung nach die größte Überraschung dieses Jahres. Nip Tuck hätte ich in der Spitzengruppe hinter Lost auch genannt, wenn die zweite Staffel nicht so früh abgesetzt worden wäre. :(

Auch gut fand ich in diesem Jahr ER (nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch eine sehr gute Serie), Monk, Without a Trace und Law and Order: New York (interessantere Fälle als bei CSI). Anschließend kommt Dr. House. Ganz gut, aber wenig Abwechslung und, von House selbst abgesehen, zu viele uninteressante Charaktere. Numb3rs war okay, bietet aber nicht gerade viel Abwechslung.Las Vegas wäre auch gut gewesen, wurde aber auch schnell abgesetzt.

Im Mittelfeld kommt 4400. Eine akzeptable Durchschnittsserie, die man sehen kann, aber nicht sehen muß.

An letzter Stelle: The Surface. Mäßige Hauptdarstellerin, scheinbare Ratlosigkeit bei den Autoren, was Entwicklung von Story und Charakteren angeht....
 
Bei mir steht ganz oben Navy CIS. Einfach eine klasse Mischung aus Krimi und Schwachsinn und mit sympathischen Figuren.
Danach kommen dann 24 und 4400, schon allein wegen den Ideen. Ich meine, wie viele Filme und Serien gibt es, wo Leute von Außerirdischen entführt werden? Aber eine Serie, in der die Entführten wieder zurückkommen ist doch mal was neues.:kaw:
Und 24 zum einen Wegen der Idee mit dem einen Tag und natürlich vor allem wegen Jack Bauer.:D
 
von den aufgeführten war Battlestar Galactica meiner Meinung nach das beste. Die 5. Staffel von 24 hatte auch große Klasse. Das allerbeste ist jedoch das im Herbst gestartete "Studio 60 on the Sunset Strip". Typischer Sorkin in allerbester West Wing Tradition.
 
Och ne, ich hätte da noch andere Serien reingenommen, die laufen aber hier noch nicht ;)

Heroes
Jericho
Prison Break :)
 
Zurück
Oben