Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beste Serie 2006

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von general-michi, 18. Dezember 2006.

?

Beste TV-Serie'06

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. März 2007
  1. 24

    2 Stimme(n)
    2,6%
  2. Battlestar Galactica

    10 Stimme(n)
    12,8%
  3. Charmed

    2 Stimme(n)
    2,6%
  4. CSI

    6 Stimme(n)
    7,7%
  5. Grey's Anatomy

    2 Stimme(n)
    2,6%
  6. OC California

    5 Stimme(n)
    6,4%
  7. Surface

    1 Stimme(n)
    1,3%
  8. Criminal Intent

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. LOST

    17 Stimme(n)
    21,8%
  10. Desperate Housewives

    3 Stimme(n)
    3,8%
  11. Gilmore Girls

    2 Stimme(n)
    2,6%
  12. 4400

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. NCIS

    8 Stimme(n)
    10,3%
  14. Cold Case

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Stargate (Atlantis)

    4 Stimme(n)
    5,1%
  16. Invasion

    1 Stimme(n)
    1,3%
  17. Boston Legal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. Num3rs

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Nip/Tuk

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Smallville

    1 Stimme(n)
    1,3%
  21. Rome

    2 Stimme(n)
    2,6%
  22. Dr. House

    12 Stimme(n)
    15,4%
  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    Das Jahr neigt sich dem Ende und viele Serie stehen für 2007 bereits in den Startlöchern. Doch auch das letzte Jahr konnte uns viele tolle Fernsehstunden beschehren.
    Doch welche Serie war die beste? Welche konnte uns am meisten fesseln? Und was mögen wir überhaupt?
    Hat uns die Flut an neuen Krimiserien gepackt oder fieberten wir eher mit den Gestrandeten mit. Oder haben wir uns im Weltraum im Kampf gegen die Cylonen wiedergefunden. Mögen wir es aber eher witzig und lassen uns von den Begebenheiten der Mystirial Lane mitreissen?

    In dieser Umfrage geht es mehr oder weniger um (amerikanische) Serien, die es dieses Jahr im deutschen TV geschafft haben. Leider fallen da Perlenstücke wie etwas Firefly weg, aber in der Umfrage des nächsten Jahres ist es bestimmt dabei.
    Sitcoms, Dailysoaps und Animationen sind hier mal ausgeschlossen, damit die Wahl ein wenig übersichtlicher bleibt.
    Ich hoffe, ich habe euer "Baby" nicht vergessen, man kanns ja nicht allen recht machen, leider...

    Ich wünsche euch viel Spass beim voten. Vielleicht schafft es ja eure Serie in die Top 3!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  2. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    O.C., California :)
    Ich muss dabei aber zugeben, dass ich die meisten anderen gar nicht so genau kenne ...
     
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Die leider nicht dabei stehende Serie "Dr.House" würde ich glatt wählen. Rome dagegen kenn ich nichtmal o_O
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also hier sind mal meine top 5:
    1. NCIS
    2. Still Standing
    3. Immer wieder Jim
    4. CSI
    5. Criminal Minds

    mich hat das fieber der crimeserien dieses jahr erwischt^^. so gehört das schauen von NCIS an donnerstagen und sonntagen sowie an jedem dienstag CSI Miami schon zur tradition.

    zudem schaue ich gerne sitcoms, und da sind imo die beiden aufgelisteten einfach am besten.
     
  5. Nach Jahren der Durststrecke hatte 2006 mit Dr. House und NCIS endlich wieder mal was Ansehbares dabei... Da House aber in der Umfrage fehlt und im Gegensatz zum Zeitvertreib NCIS um einiges weiter als hochwertige Serie bei mir gereiht ist, geb ich mal keine Stimme ab...
     
  6. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Tja, schade michi...ich bin leider der Dritte, von dem Du Dir anhören musst, dass die beste Serie 2006 NICHT in der Umfrage vorkommt.

    House, M.D.

    Danach kommt erst mal eine ganze Weile gar nichts, und dann geht's vielleicht irgendwann mal weiter mit 4400, LOST und wie sie alle heissen. ;)
     
  7. general-michi

    general-michi Botschafter

    Stimmt, ihr habt recht. Dr House ist genial, wie konnte ich das vergessen...
    Ich frage mal n Ad, ob er das noch hinzufügen kann...
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Schlicht und ergreifend LOST. Tolle zweite Staffel und eine sehr vielversprechende dritte begonnen.
    Da ich sonst Serien und Fernsehen im Allgemeinen meide, kenn ich das meiste auch nicht. Der ganze CIS-Kram geht mir aber langsam auf den Geist. Hat ja schon Star Trek'sche Auswüchse.
     
  9. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    NCIS! Am Bessten gefallen mir da Gibbs und Shepard :D
     
  10. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Jop Dr. House ist einfach nur herrlich, diese Storys, diese Menchen einach gut. Leider ist Navy CIS nicht dabei...
    Und bei CSI sollte man nochn bissel unterscheiden xD
    Weil ich würde nie CSI Den Verbrechern auf der Spur mit CSI Miami vergleichen...
     
  11. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    @Kenava
    navy CIS ist doch dabei...=> NCIS ;)

    warum würdest du die beiden CSI serien nicht miteinander vergleichen?
     
  12. general-michi

    general-michi Botschafter

    @Kenava:
    Navi CIS = NCIS

    Ich habe alle CSI mal zusammengepackt, wenn also jemand eine der Serie richtig gut findet, dann soll er bitte einfach für CSI stimmen.

    Ich habe Laubi und Crimson schon eine PN geschickt bezüglich Dr House, leider noch keine Reaktion:(
     
  13. N_osi

    N_osi Mr. Amidala

    Bei mir ist es eindeutig LOST. Schaue eigentlich seit längerem keine allwöchentlichen Serien mehr, da mich das neue Material irgendwie einfach nicht mehr fesseln kann. LOST ist da natürlich ganz anders :) Geniale 2. Staffel, die nahtlos an die erste anknüpft. Tolle Charaktere, Story und auch die Spannung und das Mysteriöse sind dabei. Was will man also mehr :)
    Nosi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2006
  14. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Bei mir ist es und bleibt es King of Queens.

    Da dies aber nicht dabei ist neme ich CIS
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    An erster Stelle kommt Lost. Die zweite Season ist wieder ein Volltreffer, da kann keine andere Serie mithalten. Da sind Drehbuchautoren am Werk, die man sich nur wünschen kann.

    Auf den zweiten Platz setze ich mal Desperate Housewifes, die geniale Mischung aus Mystery, Drama und Comedy. Dann Grey's Anatomy, meiner Meinung nach die größte Überraschung dieses Jahres. Nip Tuck hätte ich in der Spitzengruppe hinter Lost auch genannt, wenn die zweite Staffel nicht so früh abgesetzt worden wäre. :(

    Auch gut fand ich in diesem Jahr ER (nicht mehr so gut wie früher, aber immer noch eine sehr gute Serie), Monk, Without a Trace und Law and Order: New York (interessantere Fälle als bei CSI). Anschließend kommt Dr. House. Ganz gut, aber wenig Abwechslung und, von House selbst abgesehen, zu viele uninteressante Charaktere. Numb3rs war okay, bietet aber nicht gerade viel Abwechslung.Las Vegas wäre auch gut gewesen, wurde aber auch schnell abgesetzt.

    Im Mittelfeld kommt 4400. Eine akzeptable Durchschnittsserie, die man sehen kann, aber nicht sehen muß.

    An letzter Stelle: The Surface. Mäßige Hauptdarstellerin, scheinbare Ratlosigkeit bei den Autoren, was Entwicklung von Story und Charakteren angeht....
     
  16. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Da jetzt Dr. House dabei ist, hab ich den gewählt.
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bei mir steht ganz oben Navy CIS. Einfach eine klasse Mischung aus Krimi und Schwachsinn und mit sympathischen Figuren.
    Danach kommen dann 24 und 4400, schon allein wegen den Ideen. Ich meine, wie viele Filme und Serien gibt es, wo Leute von Außerirdischen entführt werden? Aber eine Serie, in der die Entführten wieder zurückkommen ist doch mal was neues.:kaw:
    Und 24 zum einen Wegen der Idee mit dem einen Tag und natürlich vor allem wegen Jack Bauer.:D
     
  18. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    von den aufgeführten war Battlestar Galactica meiner Meinung nach das beste. Die 5. Staffel von 24 hatte auch große Klasse. Das allerbeste ist jedoch das im Herbst gestartete "Studio 60 on the Sunset Strip". Typischer Sorkin in allerbester West Wing Tradition.
     
  19. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Och ne, ich hätte da noch andere Serien reingenommen, die laufen aber hier noch nicht ;)

    Heroes
    Jericho
    Prison Break :)
     
  20. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Läuft Rome schon in Deutschland?
     

Diese Seite empfehlen