Beste Serie 2006

Beste TV-Serie'06

  • 24

    Stimmen: 2 2,6%
  • Battlestar Galactica

    Stimmen: 10 12,8%
  • Charmed

    Stimmen: 2 2,6%
  • CSI

    Stimmen: 6 7,7%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 2 2,6%
  • OC California

    Stimmen: 5 6,4%
  • Surface

    Stimmen: 1 1,3%
  • Criminal Intent

    Stimmen: 0 0,0%
  • LOST

    Stimmen: 17 21,8%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 3,8%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 2 2,6%
  • 4400

    Stimmen: 0 0,0%
  • NCIS

    Stimmen: 8 10,3%
  • Cold Case

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate (Atlantis)

    Stimmen: 4 5,1%
  • Invasion

    Stimmen: 1 1,3%
  • Boston Legal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Num3rs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nip/Tuk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smallville

    Stimmen: 1 1,3%
  • Rome

    Stimmen: 2 2,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Läuft Rome schon in Deutschland?

lief....


CSI Las Vegas ist weiterhin meine Lieblingsserie. Besonders das Finale der letzten Staffel gefällt mir sehr gut und bisher ist die neue Staffel auch in gewohnter Qualität. Endlich ist auch das Team wieder vereint :kaw:

NCIS... ist mittlerweile in meiner Gunst gestiegen. Story, Team... passt alles perfekt. Nur der Sendeplatz ist shice ^^

Gilmore Girls hat meiner Meinung nach in der aktuellen Staffel etwas abgebaut. Trotzdem eine meiner Lieblingsserien.

Boston Leagal... Wow, ich bin begeistert von der Serie.
Ich mag den Humor sehr

Lost mag ich mittlerweile auch sehr. Ich hatte Lost erst verweigert, mir dann aber die 1. Staffel auf DVD angeschaut und seit dem bin ich begeistert. Die 2. ist noch einen Tick genialer. Ich bin gespannt, wie es in der 3. Staffel weitergeht...
 
Oh da kennt sich jemand aus ;). Heroes und Prison Break sind hervorragend. Jericho hat Potential, aber da muss ich noch schauen, ob mich das dauerhaft überzeugt.

Ja, was mich zur Zeit nervt sind die ganzen Pausen bei den Amis, also das erst im nächsten jahr die Staffeln weitergehen ;) Ahso, Supernatural guck ich auch noch im Original, läuft glaub ich aber schon in DE auf Premiere oder so! Ansonsten... Hmm Scrubs Staffel 6 ;)
 
Ja, was mich zur Zeit nervt sind die ganzen Pausen bei den Amis, also das erst im nächsten jahr die Staffeln weitergehen ;) Ahso, Supernatural guck ich auch noch im Original, läuft glaub ich aber schon in DE auf Premiere oder so! Ansonsten... Hmm Scrubs Staffel 6 ;)

Ich schau wesentlich zu viel im Original ;). Prison Break, Lost, Jericho, Heroes, Boston Legal, Desperate Housewives, Veronica Mars, Stargate SG-1, Stargate Atlantis, How I met your Mother, Grey's Anatomy, The O.C, Scrubs, 24 natürlich wieder, wenns weitergeht... sind die, die mir spontan einfallen ;). Da bin ich für die Pausen auch mal ganz dankbar, dann kann ich abarbeiten, was sich so angestaut hat. Gut, dass die auch nicht immer alle parallel sind... fällt mir grad mal wirklich auf, dass ich da zuviel Zeit drauf verwende.
 
Dr. House, ganz eindeutig Dr. House. Na gut Lost kenne ich nicht, das soll ja auch recht gut sein, aber abgesehen davon eindeutig Dr. House ;)
 
1. Lost (die zweite Staffel war wieder top, wenn auch nicht mehr ganz so gut wie die erste)
2. 24 (Staffel 5 doch bedeutend besser als die vierte)
3. Battlestar: Galactica (kenne Staffel 2 leider noch nicht, Staffel 1 war aber gut - gehört allerdings noch ins Vorjahr)

Die vierte Staffel "Dead Zone" kenn ich leider noch nicht. Ebenso die fünften "Andromeda". Die beiden hätten sonst wohl auch noch mitgemischt.
 
Battlestar Galactica. Die aktuelle Staffel ist einfach top.
Lost ist auch super, da hab ich aber noch nicht mal die erste Staffel fertig...
 
Ich kann mich einfach nicht zwischen Rome und Battlestar Galactica entscheiden. Beide Serien haben mich richtig begeistert und es waren/sind die einzigen, die ich komplett geschaut. An Desperate Housewives habe ich irgendwie das Interesse verloren. Warum weiß ich eigentlich auch nicht.

Wenn ich jetzt mal tief in mich gehe, dann entscheide ich mich für BSG, da die dritte Staffel einfach rockt. So schön düster. Ich kann es kaum aushalten, dass es am 21. Januar weitergeht.

Aber wenn ich mich nicht irre, dann geht Rome ja auch ab Januar weiter. Mal sehen, ob sich die zweite und (höchstwahrscheinlich) letzte Staffel das Niveau halten kann.
 
An alle, die sich beschweren, das diese oder jene Serie nicht dabei ist:
Es sind generell nur 25 Plätze frei. Von daher ist es vorprogrammiert, das nicht alle Serien ihren Platz in die Umfrage finden. Ich selber habe mich dafür entschieden, nur Serien zu nehmen, die die 40 Minuten Grenze überschreiten. Von daher fiehl "Scrubs" zB weg. Denn sonst hätten dann auch Serien wie King of Queens ihren Weg in die Umfrage finden müssen, dann würden sich weitere über das Fehlen von Simpsons beschweren usw.
Ich hoffe, ihr habt verständnis und votet trotzdem...
Man kann ja parallel eine Umfrage zu der besten Comedy-TV-Show machen. Da würde Scrubs dann auch reinpassen, würde ich sagen...
 
CSI, Dr. House und für manche unglaublich: Gilmore Girls! (versteh selbst nicht ganz, mag einfach die Serie) und Dr. House is sowieso einer der besten Serien-Charaktere überhaupt.
Kennt jemand Psych(oder so ungefähr), läuft in der USA zurzeit, find ich total witzig (ob das auch hier irgendwann mal läuft?)
 
Ich hab dieses Jahr "Battlestar Galactica" und "Stargate - Atlantis für mich entdeckt". Meine Stimme geht aber an Stargate, weil ich von Galactica zuviel Folgen verpasst hab.
 
Bisher liegt Lost weit vorne. Das allerdings NCIS und Dr House so beliebt ist, hätte ich nicht gedacht. Nicht, weil die Serien schlecht sind, sondern weil ich zumindest Dr House eher für einen Geheimtipp gehalten habe. BSG konnte sich einigermassen weit nach vorne kämpfen. 24 hingegen hat noch keine Stimme, was mich auch überrascht. Allerdings ist es etwas länger her, als die vierte Staffel über die Flimmerscheibe lief, obwohl es mitte des Jahres nochmal eine Wiederholung gab, die allerdings sehr spät lief.
 
Ich schwanke hier wirklich zwischen Battlestar Galactica und Rome... beide Serien zeigen, daß man auch TV Serien mit hohem Niveau, schöner Musik, guten Effekten und genialer Story zusammenbasteln kann. Gute Schauspieler runden in beiden Fällen diese Fiktionen ab und ich freue mich auf weitere Staffeln, was ich von den meisten anderen genannten Serien nicht behaupten kann.

Aber wirklich entscheiden kann ich mich für keine der beiden Serien, wesshalb meine Stimme erstmal nicht in die Urne wandern wird.
 
Meine TOP5

1) LOST
An erster Stelle ist ganz klar LOST. Die Geschehnisse auf der Insel und die genialen Charaktere, die zudem sehr gut dargestellt werden haben mich seid der dritten Folge beschäftigt wie keine andere Serie jemals zuvor. Jeder hat seinen Liebling, jeder hat seine Hassfigur und die seltsamen Dinge, die auf der Insel passieren lassen die Fans zu unendlichen Diskussionen hinreissen. Ich persönlich finde, im Gegensatz zu den meisten hier, die zweite Staffel am schwächsten, weil meiner Ansicht der Mysteryanteil im Gegnsatz zur ersten Staffel geschrumpft ist. Und die dritte Staffel fängt ebenfalls wesentlich dynamischer an als die zweite. Aber dennoch ist auch die zweiten Staffel sehr gut. Allerdings muss man da schon Fan sein, damit man die Handlungen der Figuren auch nachvollziehen kann. Einsteigern würde ich von der zweiten Staffel abraten und lieber zunächst die erste auf DVD gucken. Viele Leute, die das gemacht haben, haben es nicht bereut!!!

2) Battlestar Galactica
Auf Platz 2 findet sich bei mir eindeutig BSG wieder. Ähnlich wie bei LOST sind die Charaktere wichtiger als die Handlung. Und dieser Trend gefällt mir sehr gut. Auch hier darf man sich seine Lieblinge auspicken. Diese sind bei mir, und wahrscheilich bei den meisten anderen, Balthar und Adama. Das einzige, was ich der Serie noch mehr abgewinnen kann als Lost ist, das die Charakterentwicklung noch extremer ist. LOST lässt sich dabei mehr Zeit, wobei das Ende der zweiten Staffel bei LOST gerademal 60 Tage beeinhaltet. Es wäre schon sehr unrealistisch, wenn sich die Figuren dabei sooooo stark entwickeln wie bei BSG. Von daher bleibt LOST auf Platz 1.

3) 24
Es gibt viele Dinge, die mich bei 24 stören. Zum Beispiel die zunehmende Brutalität der Serie. Sie ist schon sehr gewaltverherlichend. Ausserdem scheinen alle Figuren ausser Jack von einer Kugel direkt zu sterben. Das ist schlimmer als bei Starwars. Dennoch ist die schauspielrische Leistung von Kiefer Sutherland (Jack Bauer) sehr überzeugend und die Folgen schrecken vor nichts zurück. Es sterben Figuren, von denen man nie geglaubt hätte, das dies je geschehen würde. Die fünfte Stafel kann auch endlich an die Qualität der ersten knüpfen. In den USA gibt es sogar eine Redewendung, die einen tüchtigen Menschen bezeichnet, indem man ihn mit Jack Bauer vergleicht. Wie genau das Wort heisst, hab ich aber vergessen.

4) Desperate Housewives
Die leichte Kost für zwischendurch. Vor allem Bree und Lynette gefallen mir sehr gut. Aber auch die mänlichen Rollen sind sehr schön. Viele nette Geschichten und Ideen, die ein wenig an Picket Fences light erinnern. Zwar keine Top Serie, aber als Lückenfüller PERFEKT!

5) Nip/Tuk
Es war schwer, denn Nip/Tuk habe ich lange nicht mehr gesehen. Und Rome, sowie Boston Legal und Dr House sind schon Serien, die es ebenfalls in die Top 5 verdienten. Allerdings lief auf Premiere die dritte Staffel von Nip/Tuk, und die war wirklich sehr, sehr gut. So gut, das sie nach wie vor in meinem Kopf geblieben ist und die neuen Serien konnte dem noch nichts entgegen setzten.


Serie, die ich gar nicht mag
Charmed, Gilmore Girls und leider Stargate. Ich fand die Serie engentlich ganz gut, aber Colonel O'Neil fehlt einfach. Und ausserdem blicke ich einfach nicht mehr durch. DIe Serie hat sich so komisch entwickelt wie Akte X damals. Zu Beginn wäre Stargate noch in die TOP5 gelandet, heute ist die Serie leider so bei mir unten durch, das ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe, Atlantis zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Atlantis

Hm, die Serie hat irgendwie die Art Flair, die mir bei vielen anderen Sci-Fi-Serien fehlen ... Besser kann ich es auch nicht begründen, aber ich mag die Serie einfach, obwohl ich die erst seit kurzem schaue.

Dr. House mag ich überhaupt nicht, ich find's einfach nicht lustig, sondern eher extrem langweilig ... Selbiges gilt für Lost.
 
Zurück
Oben