Beste Serie 2006

Beste TV-Serie'06

  • 24

    Stimmen: 2 2,6%
  • Battlestar Galactica

    Stimmen: 10 12,8%
  • Charmed

    Stimmen: 2 2,6%
  • CSI

    Stimmen: 6 7,7%
  • Grey's Anatomy

    Stimmen: 2 2,6%
  • OC California

    Stimmen: 5 6,4%
  • Surface

    Stimmen: 1 1,3%
  • Criminal Intent

    Stimmen: 0 0,0%
  • LOST

    Stimmen: 17 21,8%
  • Desperate Housewives

    Stimmen: 3 3,8%
  • Gilmore Girls

    Stimmen: 2 2,6%
  • 4400

    Stimmen: 0 0,0%
  • NCIS

    Stimmen: 8 10,3%
  • Cold Case

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stargate (Atlantis)

    Stimmen: 4 5,1%
  • Invasion

    Stimmen: 1 1,3%
  • Boston Legal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Num3rs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nip/Tuk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smallville

    Stimmen: 1 1,3%
  • Rome

    Stimmen: 2 2,6%
  • Dr. House

    Stimmen: 12 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Meine absolute Lieblingsserie dieses Jahr war The O.C. wenn auch nicht im deutschen Fernsehen weil die Synchro das größte Verbrechen seit dem unsäglichen Chuck-Trend ist

1oc11.jpg


Und ich beziehe mich auch auf die vierte Staffel die jetzt endlich angefangen hat, und von der ich schon alle bisherigen Folgen gesehen habe, denn wider aller erwartungen vermisse ich Marissa rein gar nicht - ganz im Gegenteil, es kommt wieder Pepp in die Serie!

gleich danach kommt mal ne Zeitlang gar nichts, auch wenn ich Grey's Anatomy auch immer gern wieder angeschaut hab...

Ach ja auch ganz gut war die Serie Mutant X oder wie die hieß, auf RTLII... hab nur ein paar Folgen gesehen, aber die eine Mutantin war verdammt heiß! Die Story war zwar lahm aber ich mag Trash, deswegen mag ich die Serie auch :)

Dass ich enttäuscht von Charmed war brauch ich wohl nicht sagen, die Serie ist einfach abgestürzt, und das schon vor einigen Staffeln... traurig aber wahr...
 
Meine Lieblingsserie ist eindeutig 24. Die Handlung ist immer spannend und interessant, die Ereignisse kommen immer überraschend und man kann bei einem Charakter nie mit Sicherheit sagen, wie er sich entwickeln wird. Außerdem gefällt mir die Idee mit der Echtzeit gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte Lost den ersten Platz verdient, da ich aber Trainings bedingt die komplette zweite Staffel verpasst hab, muss Lost leider rausfallen.
"Serien" wie 4400 und Surface kann ich irgendwie nicht als Serie gelten lassen. Mässige Story und schlechte Schauspieler.
Die Serien die ich mir regelmäßig ansehe, wie Stargate und Scrubs, sind ja bereits etwas älter, weswegen diese auch rausfallen müssen.
Die einzige Serie die ich wirklich regelmäßig sehen konnte und ich gut fand war Battlestar Galactica. Also geht meine Stimme daran.

Rome würde mich auch mal interessieren, aber die Serie läuft im deutschen Fernsehen ja noch nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schau ich momentan so gut wie keine Fernsehserien...die mit Abstand beste Fernsehserie ist momentan aber "Lost". Endlich mal wieder eine Serie wo man wirklich Schiss hat mal eine Folge zu verpassen und bei der man sich jedes Mal ärgert dass die Folge wieder vorbei ist und man wieder eine Woche warten muss.

An zweiter Stelle käme bei mir "24", jedoch finde ich diese Serie nach der meiner Meinung nach eher schwachen 4. Staffel mittlerweile nicht mehr so gut. Bin aber mal auf "Season 5" gespannt, soll ja wieder besser werden.

Ansonsten kämen noch die "Simpsons", hier gefallen mir aber nur die alten Folgen. Die neuen am Sonntag guck ich gar nicht. "Futurama" natürlich auch, wenns denn mal wieder läuft.

Tja..äh..mehr Fernsehen guck ich eigentlich sowieso nicht.
 
Also ich habe jetzt BSG genommen, weil SciFi und ein junger Spross unter den Serien.

Normalerweise hätte ich eine Mehrfachantwort benötigt für

BSG, LOST, NICS und Dr. House.

Ich hoffe, dass 2007 ebenfalls mit solchen guten Serien bzw. Episoden herhalten kann!
 
Lost und BSG auf den Plätzen 1 und 2...genau wie bei meiner persönlichen Top 5. Sogar Dr House konnte (momentan) von BSG geschlagen werden, wobei die Serie Anfangs noch gar keinen Punkt hatte...

Mal sehen, wie sich das ganze noch entwickelt. Bisschen Zeit ist ja noch, bis wir die PSW-Serie des jahres kühren...
 
Ich sehe nicht viel fern (regelmäßig jedenfalls) und bin dieses Jahr mehr aus Zufall auf mehrere gerade erst angelaufene Serien aufgesprungen, deshalb das frische Durchschnittsalter meiner Liste (Top 5):

1. Battlestar Galactica: düster, schwer, pathetisch, humorlos; genial
2. Prison Break: exzellent gespielt, stets rasant inszeniert, ohne dabei hastig rüberzukommen
3. Heroes: miserable erste Folgen, hat sich aber extrem gesteigert bis hin zum hervorragenden Halbstaffel-Finale
4. Tatort: 2006 habe ich als mäßiges Jahr mit wenigen Highlights in Erinnerung, aber selbst Tatort-Durchschnitt schlägt fast alles vergleichbare aus deutscher Produktion
5. Studio 60 on the Sunset Strip: stark gestartet, hatte dann zwischendurch ein paar Durchhänger; die letzten paar Folgen hat sich das stabilisiert, aber so gut wie anfangs ist die Serie zum jetzigen Stand nicht
 
Von den aufgelisteten eigentlich garkeine! :D ^^
Hab sowieso nur drei davon mitverfolgen können: "4400", "Surface" und "NUMB3RS".
Davon ist die eine leider plötzlich selber spurlos verschwunden, die andere blieb mit einem offenen Ende zurück und die dritte habe ich nach drei Folgen nicht mehr geguckt, weiß auch nicht wieso war eg ganz gut.
Für mich ist "Monk" wieder mal die Serie 2006...achja und "Stromberg"! ;)
 
Ich hab für CSI gestimmt. Die erste hälfte der Season war zwar mittelmaß, aber die letzten Folgen wurden immer geiler, wie zum Beispiel 'Nachtschicht' oder dem Tarantino-Finale. Danach würden bei mir 24, Lost und The OC kommen. Auf Battlestar Galactica binn ich jetzt mal neugierig geworden, werd ich mir mal als nächstes auf DVD holen ;).
 
Das Jahr neigt sich dem Ende und viele Serie stehen für 2007 bereits in den Startlöchern. Doch auch das letzte Jahr konnte uns viele tolle Fernsehstunden beschehren.
Doch welche Serie war die beste? Welche konnte uns am meisten fesseln?

Also ich bin eigentlich nicht so der Serienschauer, aber Lost habe ich dieses Jahr
ziemlich oft geschaut und daher habe ich auch dafür gevotet. An zweiter Stelle
würde ich Desperate Housewives nehmen, aber nicht weil ich ein unverbesser-
licher Fan der Serie bin, sondern weil ich die Anderen Serien gar nicht wirklich
kenne, ausser CSI. Das ist mir auch noch ein Begriff. ^^

StolenEgg
 
Ich habe für LOST gestimmt, einfach eine großartige Serie mit tollen Charakteren, überraschenden Wendungen tausenden Querverbindungen. Daher für mich die Serie 2006. Sonst kann ich noch NCIS nennen, auch eine tolle Serie und immer wieder lohnenswert!
 
ich hab für dr. houes gestimmt, weil es die serie ist die ich immer gesehen hab und sie mir desshalb logischerweise sehr gut gefällt.^^


lg g~izzel
 
Meine Wenigkeit schaut ja sehr selten fern, aber seit Beginn der fünften Staffel "24" bin ich infiziert, geradezu süchtig (ich kannte die Serie vorher überhaupt nicht). Was mir an der Serie gefällt ist nicht nur Idee, die Story, sondern dass trotz aller Action Gefühle und Privatleben der Figuren in die Geschichte miteinfließen und den Verlauf beeinflussen - wie es halt im realen Leben so ist ^^. Die Figuren sind keine Superhelden, auch wenn zugegebenermaßen Jack Bauer einen Teil von Corran Horn in sich trägt.
Serien, die ich auch gut finde sind: NCIS (witzig^^), Dr. House (sehe ich eher selten) und BG (aber die Original-Serie gefiel mir wesentlich besser, Six ging mir zum Schluss nur noch auf die Nerven).
 
Ich schau nicht viele Serien, aber anno 2006 hat mich Smallville mal wieder regelmäßig aufn Sessel gefesselt und von demselben gehauen.. die Austrahlung der fünften Staffel bei uns seit Herbst und der Beginn der sechsten Season in den USA im September! :kaw: Das Jahr 2006 bot damit zahlreiche Serienhöhepunkte, wie den Tod von Jonathan Kent, die Zod-Storyline, die Einführung der JLA-Superhelden inklusive Flash, Aquaman & Green Arrow (und der JLA an sich) und natürlich das immer stärker werdende Supie-Feeling..:cool: (Festung der Einsamkeit, Lois Lane, Daily Planet, Jimmy Olsen...). Ach, und beinahe hätte ich Carrie Fishers Gastauftritt vergessen. :kaw: *endlich deutsche Season 5 DVD-Box sehen will*

:braue
ksiteclassicib0.jpg

:braue

Abgesehen davon hab ich ein paar klasse Tatort-Folgen genossen, besonders die mit meinen Münsteraner Lieblingen Thiel und Boerne. :kaw:
 
was ich selten verpasse ist Grey's Anatomy, endlich überhaupt mal wieder eine Ärtze Serie bei Pro7.
Auch noch Navy CIS. das ist doch Fun pur und nicht so Steif wie die anderen CIS Serien.
 
Ich hoffe übrigens, das die Serie "Heroes" in diesem jahr in Deutschland ausgestrahlt wird. Die ist einfach fantastisch. ich habe mir die ersten 4 Folgen direkt hintereinander angeschaut, denn die Cliffhanger sind wirklich gemein. Übrigens weiss ich jetzt endlich, was Chun Li (Street Fighter II) sagt, wenn sie gewinnt. Denn der Japaner sagt das gleiche. Und der ist mein absoluter Liebling!
Wer von euch hat die Serie auf Englisch schon gesehen?

In der aktuellen Rangliste konnte Dr House wieder an BSG anschliessen. Es wird eng!
 
Ich schaue mir regelmäßig folgende Serien an:
NCIS, Criminal Minds, CSI: New York, Gilmore Girls, Dr. House (zumindest bis sie mit Wiederholungen angefangen haben), Criminal Intent (relativ regelmäßig), Law&Order: Special Victims Unit (Law&Order:New York heißt es im Deutschen), CSI: Den Tätern auf der Spur, Bones und hin und wieder Cold Case.

Nach Auflistung dieser Serien fällt mir nicht nur auf, dass ich recht abhängig von meinem Fernseher bin, sondern dass ich auch Mehrfachnennungen benötigt hätte :D . Da dies aber nicht möglich ist, habe ich für Dr. House gestimmt, weil es die jüngste (meine ich zumindest, kann aber sein, dass Criminal Minds jünger ist, zumindest nach Sendeanfangszeit im deutschen TV) Serie ist.

EDIT: Mir fällt gerade auf, dass Bones als letztes angelaufen ist. Ich korrigiere meine obige Aussage also folgendermaßen: Von den 2006 im TV angelaufenen Serien gefällt mir Dr. House am meisten. Ja, so sollte es eigentlich stimmen :kaw:
 
1. 24
2. die simpsons
3. girlmore girls
4. boston legal
5. grey's anatomie
6. csi: las vegas

meine top5 (auch wenns 6 sind) :)

nachtrag: hab natuerlich auch noch "law & order: criminal intent" vergessen, das am besten irgendwo dazwischen schieben -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ich stelle gerade fest, daß ich nicht eine der gelisteten Serien auch nur halbwegs intensiv geschaut habe. :konfus: Von der ein oder anderen hab ich mal die ein oder andere Folge gesehen, aber es war wirklich nichts dabei, was mich für längere Zeit an den Bildschirm fesseln hätte können.
Bei diesen ganzen Wir-stochern-jetzt-in-alten-Leichen-rum-und-suchen-nach-Beweisen-Serien aus Amiland wusste ich eh nie genau, ob jetzt gerade CIS, SIC, NCIS, SNCIS oder Criminal-Law-and- Order-Intent lief :crazy
Die letzten US-Serien, die mich wirklich interessierten waren Akte X (obwohl das irgendwann auch zu blöd wurde) und Buffy. :verwirrt:

C.
 
Bei diesen ganzen Wir-stochern-jetzt-in-alten-Leichen-rum-und-suchen-nach-Beweisen-Serien aus Amiland wusste ich eh nie genau, ob jetzt gerade CIS, SIC, NCIS, SNCIS oder Criminal-Law-and- Order-Intent lief :crazy
Hehe, da kenn ich noch jemanden ^^ Meine BEssere Hälfte muss immer mindestens 3 Serientitel nennen bevor er denjenigen gefunden hat, der zur Serie passt, die ich gerade schaue. Vielleicht ist das allgemein ein Problem von alten Männern sowas nicht auseinander halten zu können :braue
 
Zurück
Oben