beste SW Regie

WedgeBL

loyaler Abgesandter
Tja wer war es denn wohl?? :rolleyes:
Also für mich ganz klar der Irvin Kersher, die Atmosphäre die er in TESB geschaffen hat war unbestritten die genialste überhaupt!
Schade das er für ROTJ nicht auch Regie geführt hat.

GL ist natürlich genial, er hat immerhin alles erfunden aber er ist nunmal kein wirklich guter Regieseur. Es wäre mir lieber wenn er bei der Produktion von der PT mehr im Hintergrund agiert hätte.

Wen haltet ihr für den besten in Sachen Star Wars Regie?
 
Eindeutig Irvin Kershner. George Lucas und einige andere Beteiligte hat er mit seinem nicht gerade flotten Arbeitstempo zwar öfters zur Verzweiflung gebracht, aber er führte die beste Regie und brachte auch die Schauspieler der OT zu ihren besten Leistungen. Ich denke, besser als in TESB hat Mark Hamill nie wieder gespielt.
 
Irvin Kershner war schon genial. Auch wenn mir ROTJ am besten gefällt, er hat TESB zu einem richtig guten Film gemacht...
 
Da stimm ich dir hundertprozentig zu!
Allerdings war GL Regie Leistung in ANH realativ gut im Verhältnis zu den beiden PT Filmen. Es scheint so als eine gute Regie Leistung ziemlich unter den Hauptaugenmerk Special Effekte leiden muss.

GL sagte, unteranderem auf der AOTC DVD, dass Ep III persönlicher wird, was mich persönlich hoffen lässt, denn der Teil wird mit Sicherheit das Potenzial von guten Dialogen und starker Regie Leistung haben.
 
Sollte nicht auch EPII persönlicher werden?
Mir schwant übles.
Machen wir uns nichts vor. Lucas ist einfach ein unfähiger Regisseur. Ich danke Gott, dass es vor fünfundzwanzig Jahren noch keine CGIs gab, denn sonst wäre meine Lieblingstrilogie nur eine aufdringliche Aneinanderreihung von Special Effects gewesen, wie das mit einer gewissen Vorgeschichte passiert ist.

Die Story der Prequels ist um einiges interessanter, als die der alten Trilogie, aber optisch ist sie ein Totalausfall (das JarJar Binks-Syndrom sozusagen).
 
Ich weiß alle nicht was ihr habt , ein sooo schlechter Regisseur ist Lucas auch nicht und von Episode 1 bis zu E2 war auf jeden Fall eine Steigerung zu erkennen , was die Regiearbeit angeht. Aber auch ich muß zugeben , daß mein Lieblingsteil TrotJK ist und ich glaube , daß Marquand einen entscheidenen Einfluß gehabt hat.
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
In punkto Regie geht der Preis ganz klar an Irvin Kershner ( fantastische Leistung aller Schauspieler und eine geniale Atmosphäre ! ) !

Zu traurig das er für ROTJ nicht wirklich gefragt wurde, er häts ja schließlich gemacht.
 
Naja die Sache war ein bissel komplexer gefragt wurde er schon aber lies selbst hier ist auch ein Auszug aus einem Interview mit Kersher der genau diese Frage gestellt hat, musst nur ein bisschen runterscrollen!

http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?threadid=10921

Auszug aus dem OSWF Magazin #20:

Sie sagten einmal, Ihnen sei auch die Regie von ROTJ angeboten worden, aber sie hätten abgelehnt.

-(IK) Ich weiß nicht mal mehr wer mich gefragt hat. Ich wurde gefragt, ob ich auch die nächste Folge machen wollte und ich steckte gerade mitten in einem Film und sagte: "ICh glaube nicht, dass ich interessiert wäre."
Es war so schwierig und ich wollte nicht in eine Schublade gesteckt werden. Da gab es noch andere Filme, die machen wollte, z.B den, an dem ich jetzt arbeite. Aber ich wünschte ich hätte es getan, weil ich das Gefühl habe, dass ich daraus etwas Wundbares machen hätte können. ER ist nicht so gut geworden, wie ich mir gewünscht hätte, aber er war erfolgreich, also was soll's.
Aber ja, ich bedauere es. Wenn er es ernst gemeint hätte, hätte ich es nämlich gemacht. Wenn GL micht wirklich gewollt hätte, hätte ich es vermutlich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Kershner hätte nicht sehr viel mit den ganzen Muppets anfangen können, TESB-Yoda war ihm ja ebenfalls schon ein Greuel.
 
Zurück
Oben