Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beste Szene aus Episode 1

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Anakiny, 2. Januar 2002.

  1. Anakiny

    Anakiny Dienstbote

    Episode 1 wird ja in nahezu jedem zweiten Forumsbeitrag zerrissen. Hm, schade.....Geht doch mal positiver ran (auch weil bald Episode 2 kommt) und überlegt mal, welche Szene eigentlich die beste aus diesem Film ist, oder welche Stelle den SW Epos inhaltlich weitergebracht hat.
    Zugegeben, ich musste länger überlegen, aber dann war's klar.
    Der Kampf zwischen Obi Wan und Darth Maul (nach dem Tod von Qui Gon) war atemberaubend und absolut genial.
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Die beste Szene aus Episode I? Das ist nicht schwer: Anakins Abschied von seiner Mutter. Problem dieser Szene ist nur, daß eine Sekunde später schon wieder die Fetzen fliegen und die theoretisch existierende Tragik im Zischen der Lichtschwerter völlig untergeht. Ein Jammer.
     
  3. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Episode 1 hatte auch seine guten Seiten.

    So zum Beispiel die Balkon Szene zwischen Sidious und Maul sowie der Endkampf Qui Gon-Maul-Obi Wan.
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Gaaaaaaaaaanz klar und ohne lange zu überlegen: Der Kampf zwischen Maul und den beiden Jedis. Das ist der einzige Grund für mich dass ich mir den Film überhaupt von Zeit zu Zeit antue.
     
  5. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Ich kann's ja nur immer wiederholen: Ich mag Episode I.

    Meine Favoriten-Szenen:

    -Amidala am Fenster während der Invasion
    -Anakins Abschied von seiner Mutter (das herrliche Force-Theme!)
    -Anakin besucht Amidala in ihrem Appartement auf Coruscant, er weiß aber nicht, daß es sich um Padmé Amidala handelt
    -Amidalas Rede vor dem Senat
    -Darth Maul erscheint und zündet sein Lichtschwert (im Theed-Hangar)
    -Sidious geheuchelte Anteilnahme im Gespräch mit Amidala
    -Darth Mauls Kampf
     
  6. Die beste szene ist für mich auch gleichzeitig der einzige grund warum ich mich überhaupt dazu bereit erkläre Dieses gewäsch namens Episode1 als teil der SW-saga zu bezeichnen ist die in der Maul im Hangar das erste mal auftaucht. Das ist so eine richtige ,,blutgefrier" szene. Und natürlich auch der lichtschwertkampf.
     
  7. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Der Kampf zwischen Maul und den Jedis hat schon was. Keine Frage. Vorallem die Musik dazu. Aber für die Star Wars Saga bringt der Kampf eher wenig. Da muss ich Aaron und Anthares zustimmen, dass Anakins Abschied von seiner Mutter die wichtigste Szene aus Episode I ist.
    Imo waren noch die Palpatine Szenen sehr wichtig. Man sieht wie er Leute manipuleirt und sie für sich arbeiten lässt. Worauf das hinaus führt, wissen wir ja.
     
  8. IO

    IO Gast

    - Senatssitzung
    - Duel of the Fates
    - Anakins Abschied von seiner Mutter
    - Die Welten Naboo und Coruscant
    - Balkonszene zwischen Maul und Sidious
    - Eigentlich alle Sidious Szenen
    - Wo Obi-Wan Anakin erzählt, dass er ein Jedi wird
    - wo Yoda Obi-Wan zum Jedi Ritter ernennt
    - wo qui gon anakin obi wan vorstellt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2002
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Empfindet von euch eigentlich keiner das Podrace als Highlight. Das Podrace hätte man auf 30 Minuten ausdehnen können. Das Rennen ist geil einfach nur geil. Die Lichtschwertszenen sind auch geil ohne Frage.

    cu, Spaceball
     
  10. DavinFelth

    DavinFelth Senatswache

    meine lieblingsszenen:
    -die Landung der Invasionstruppen auf Naboo
    -den Abschuss des Bravo Jägers beim Start und seinen Abfall
    -das Duell
    -Podrace teilweise
    -die Schlacht auf Naboo bzw. der aufmarsch der Truppen der Föderation
     
  11. @Spaceball: weil die podrace szene zwar nicht schlecht ist aber sie einfach rein gar nichts für die spätere saga zu bedeuten hat bzw. sie überhaupt nix wichtiges beizutragen hat, wie übrigens so gut wie alle szenen in EP1. Das einzige was wirklich wichtig ist wie schon gesagt der abschied von anakin und die ganzen sachen mit sidious(seine intrigen usw.). Der rest ist Käse und hätte getrost im Papierkorb von GL landen können.
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Meine Lieblingsszene aus Episode I ist eigentlich die auf Coruscant, mit den beiden Sith auf dem Balkon. Schon, weil es eine Szene ist, in der Maul Dialog hat (passiert in TPM selten genug!) - und was für genialen noch dazu... "At least we will have revenge..." Was ich auch noch gerne mag: Die Szene, als Anakin und Padmé sich zum ersten Mal begegnen (wenn das keine Schlüsselszene in Sachen SW-Saga ist, dann weiß ich auch nicht mehr!).
     
  13. Anthares

    Anthares Ex-König von Naboo

    Koron: Únd was ist mit Amidala? Sie ist schließlich Lukes und Leias Mutter. Alle Szenen auf Naboo halte ich auch für wichtig. Eigentlich finde ich alles gut, bis auf die Gungans und pseudowitzige Szenen mit Jar Jar.
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Der Höhepunkt des Films ist für mich der Kampf der beiden Jedis mit Darth Maul. Die Atmosphäre und Dramatik dabei ist einfach überwältigend.
     
  15. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Meine Lieblingsszene ist ganz klar der Lichtschwertkampf! Der ist einfach umwerfend und phenomenal!
    Nochmal zu der Abschiedsszene: Da gibt es doch die Sith-Droid-Deleted-Scene. Gibt es in der Szene noch weiterführende Dramatik?!? Ansonsten ist das ein weiterer Grund die Szene wieder einzufügen!
    Light:cool:
    PS: Ep. I ist mein Lieblingsfilm der Saga. Anscheinend sind Anthares und ich die einzigen, die den ganzen Film mögen und nicht nur einzelne Stellen!
     
  16. Phier Scobe

    Phier Scobe Senatsbesucher

    Seit ich die DVD von Episode I habe, ist mir der Film richtig ans Herz gewachsen. Ich schaue ihn nun fast jedes Wochenende. Meine Lieblingsszenen sind:

    1. Maul und Obi Wan sind durch das Energiefeld getrennt und schauen sich an.

    2. Maul fährt seine Lichschwerter aus.

    3. Anakin will Padme besuchen. Die ist aber schon wieder Amidala. Die Stimme der Dienerin finde ich absolut genial (in original Ton)

    4. Sebulba hat das Rennen verloren und schlägt mit beiden Fäusten auf den Podracer. Dabei sagt er: "Puuuhhhduuhhh" Ich liebe es...

    5. Darth Maul spring von seinem Gefährt und greift sofort Qui-Gon an.

    6. Sebulba wirft während dem Rennen eine Ding einem Konkurrenten in den Pod. Da schreit dieser auf: "Aaaauuuurrrrrrr"

    7. Wo ein Pod nur knapp über Anakins Kopf donnert. Ich ziehe jedes Mal den Kopf ein.

    8. Die Landung der Handelsföderation mit super Musik.
     
  17. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    hmm...meine Lieblingsszenen wurden glaub Ich oft erwähnt...egal Ich Liste sie trotzdem auf:

    -Duel Of The fates

    -Speziell: Wo maul das erste mal beide klingen ausfährt, genial!

    -Die Landung der Truppen auf Naboo, die Musik ist klasse!

    -Qui Gons Kampf gegen maul auf tattoine

    -Amidala vor dem Senat

    -Windu und Yoda im Gespräch mit Anakin

    so mehr fallen mir im mom nicht ein
    Eins noch: Ich finde TPM al FILM sehr gut! Ich finde, dass er zu unrecht immer runtergemacht wird...naja das ist wieder eine andere Diskussion...
     
  18. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Rührend finde ich den Abschied von Anakin und seiner Mutter, eine andere Szene, wo mir auch die Tränen in die Augen schießen ist, wenn Padme & Co. die Gungans an ihren Heiligenstätten aufsuchen und Padme vor ihnen niederkniet.
    Ich mag zwar Boss Nass nicht und seine blöden Witze machen wieder alles kaputt, aber für ein paar Sekunden ist es wirklich schön *g*.

    Ajaaaa und bevor ichs noch vergesse: Am Schluss, wenn Mace Windu und Yoda sich unterhalten, ob es nun der Schüler oder der Meister war!
     
  19. @Anthares: Ja schon aber ich meine mit den überflüssigen szenen eher die ganze invasionssache.

    @Chesara: Hey süßes bild:) ! Siehst du in wirklichkeit auch so aus?:D :rolleyes:
     
  20. Yavin IV

    Yavin IV Gast

    Ich finde die Schlußszene ganz nett.Als Yoda und Mace diskutieren ob Der Meister oder der Schüler der Sith dran glauben mußte.Und dann der Schwenk zu Palpatine...
     

Diese Seite empfehlen