Beste Szenen in Star Wars

Schwester….du hast also eine Zwillingsschwester,……, bei allem was Obi-Wan angestrebt hat, hat er nun eine endgültige Niederlage erreicht,…..,
NEIN!!!!!!!!

Die Szene hat mich damals im Kino vollkommen gefangen genommen und begeistert mich immer noch.

Gestimmt habe ich für: Vader\'s Bekehrung - Luke Qualen

Die Szene kam mir als Kind im Kino endlos vor, jeder Lichtblitz den Luke abbekommt hat, habe ich innerlich mit gespürt. Und selbst heute, so viele Jahre danach, leide ich bei der Szene immer noch mit. Ich finde, dass Vader ewig wartet bis er eingreift.
 
Die Szene in der Luke auf Obi Wan trifft mit dem dialog "er behauptet unbeirrbar einem obi wan kenobi zu gehen sind sie mit ihm verwandt wissen sie wen er meint" "obi wan kenobi...obi wan.. diesen namen" .. you guys know the rest... das war was regie und schnitt in zusammenarbeit mit musik angeht ne absolute meisterleistung. man bekommt ohne das erzählen von einem "warum" und "wieso" einen tiefen eindruck bzw einblick und bezug zum charakter und dem bevorstehenden. die szene sticht von allen 3 SW teilen am meisten für mich heraus, und löst aufgrund von nostalgiegründen schon auch mal gänsehaut aus.

mir gefällt aber auch bei the empire strikes back mal wieder das zusammenspiel von musik und ereignissen, in der viel auf das nötigste reduziert wird durchgehend und an der stelle könnte ich eigentlich bestimmt 10 szenen rauspicken.
 
Die Szene in Episode 2 als Anakin Padme davon erzählt, wie er die Sandleute "abschlachtete"
Vorallem der Satz : Nicht nur die Männer, die Frauen ebenfalls... und die Kinder. Sie sind wie Tiere. Und genau so wie Tiere hab ich sie auch abgeschlachtet. ICH HASSE SIE!" und dann im Hintergrund Vaders Theme^^

Ich krieg da immer Gänsehaut vorallem bei seinem Blick. Ich fand da seine Schauspielerische Leistung hervorragend. Weiss nicht was die meisten gegen Hayden haben^^
 
Ich hab für die Ankunft Darth Vader und Palpatines auf dem zweiten Todesstern abgestimmt,da hat einfach alles gepasst ganz zu Schweigen von der Musik.
 
Für mich ist das eindeutig die Order 66. Alleine schon der Musik wegen.

Daneben aus der PT noch das Ende von AotC (genauer: die Szene, in der die Sternzerstörer Coruscant verlassen) und das Ende von RotS.

Aus der OT wären es entweder das Gespräch Palpatine/Vader in Episode V (in der Fassung mit Ian McDiarmid als Imperator), die Ankunft des Imperators auf dem Todesstern II oder das Ende von RotJ (ebenfalls in der neuen Fassung).

Die Szenen mit den Zwillingssonnen hat mich hingegen noch nie besonders bewegt. Liegt vielleicht daran, dass ich die Saga lange Zeit nicht im Kino schauen konnte und SW auf dem Fernseher einfach nicht so gut wirkt.
Bei der "Ich bin dein Vater"-Szene hatte ich das Pech, dass mit die Famlienkonstellation der Skywalkers zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war (es empfiehlt sich einfach nicht, RotJ vor TEsb zu schauen:konfus:) und deswegen die Überraschung wegblieb.
 
Der "binäre Sonnenuntergang" aus Episode 4 hat mich vom ersten mal weggehauen. Da wurde der innere Konflikt von Luke sofort deutlich.

Aber mit der Zeit mochte ich immer mehr den Moment, wo Luke in Episode 6 wie wild auf seinen Vater mit dem Lichtschwert eindrischt. Da gefällt mir, wie Luke der dunklen Seite nachgibt und sein Vater gleichzeitig die verdiente Rache für seine dunkle Seite bekommt.
 
Es gibt viele, aber einen von denen ist als für Luke in Bespin alles verloren schien konnte er Leia noch erreichen und damit sein Leben retten.

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache :whistling:)
 
In der OT ist es "Ich bin Dein Vater". Die Szene ist einfach krass, sogar wenn mans schon weiß. Und in der deutschen Version finde ich es wegen der Stimme von Vader sogar noch besser.

In der PT ist es die Szene, wenn Anakin seine Mutter verläßt. Das ist für mich wirklich die traurigste Szene in der PT. Ist komisch, aber wenn Anakin zu Vader wird, Padme stirbt und so, dann geht mir das überhaupt nicht unter die Haut. Aber wenn der kleine Junge von seiner Mutter getrennt wird, finde ich das sowas von traurig. :(
 
OT: Für mich definitiv aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter die letzte Passage des Kampfes zwischen Luke und Vader (nachdem dieser von Leia erfährt). Diese paar Sekunden, in der Luke den mächtigen Darth Vader untermalt von epischer Musik immer weiter zurücktreibt und den mächtigen Sith-Lord besiegt, nachdem er sein Inneres bereits längst gebrochen hat!

PT: Vermutlich ebenfalls Anakins Abschied von seiner Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Für mich definitiv aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter die letzte Passage des Kampfes zwischen Luke und Vader (nachdem dieser von Leia erfährt). Diese paar Sekunden, in der Luke den mächtigen Darth Vader untermalt von epischer Musik immer weiter zurücktreibt und den mächtigen Sith-Lord besieht, nachdem er sein Inneres bereits längst gebrochen hat!"

Stimmt. Diese Szene finde ich auch eine der besten.
 
In der PT ist es die Szene, wenn Anakin seine Mutter verläßt

PT: Vermutlich ebenfalls Anakins Abschied von seiner Mutter.

Habe ich hier im Thread auch geschrieben, denn das ist meiner Meinung nach tatsächlich eine der stärksten Szenen der Prequels, weil hier viele Faktoren stimmen: Anakin ist in diesem Moment endlich mal ein normales Kind; Jake Lloyd wirkt authentisch wie sonst fast nie in dem Film; offensichtlich stimmte die Chemie zwischen Jake Lloyd und Pernilla August; die Szene wirkt glaubwürdig und wurde nicht mit herumschwirrenden Droiden oder anderem Eyecandy garniert. Mir gefällt auch der ganze Abschiedsdialog. Ich will fast behaupten, es ist meine Lieblingsszene in TPM.
 
Eindeutig die Szene mit Luke, der die vor den zwei Sonnen, in ANH. Das ist auch heute noch die erste Szene, welche mir in den Sinn kommt, wenn ich an die Filme denke. Ich muss allerdings dazu sagen, dass das vermutlich ganz anders aussehen würde, wenn der Soundtrack an dieser Stelle nicht auch so unglaublich stark wäre.
 
Zurück
Oben