Beste Szenen in Star Wars

Lukas' und Silmariens Szenen sind auch einfach geile Szenen. Dazu kommt bei mir auch noch die Mit Vader vs Luke Part 1 ("ICH bin dein Vater!"). :eek:
 
welche ist eure Lieblings - Gänsehaut, Schauder, emotionsvollste Szene in den bisherigen Episoden?

Hab mal ne Auswahl gemacht, wenn keine davon dem entspricht, erwähnt sie einfach so.

Mein Favorit:

"Vater Bitte!"
"Und jetzt junger Skywalker wirst du sterben"
Vader zweifelt - JW holt alles heraus

Vader rettet Luke und tötet seinen Meister

Gänsehaut pur!!!!!!!
 
"Ich bin dein Vater"

Bei dieser Szene wundere ich mich immer wieder, wie man sowas so emotional rüberbringen kann.
Jedenfalls hab ich dafür gestimmt.
 
"I am your father !"

Mal ehrlich , wie kann man Luke in diesem Moment gleichgültig gegenüber stehen ? Er ist der Charakter , mit dem man sich in der OT am Meisten identifizieren kann , es ist seine Geschichte , egal , was GL heutzutage gerne behauptet .

Obwohl ich die Demaskierung von Anakin noch emotionaler finde , dieser Augenblick (& die Throne Room Szenen mit Palpatine) rettet ROTJ für mich und hebt ihn über beide PT-Filme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich besonders gut gefällt, im sinne von Emotionen, ist die Szene auf Endor in RotJ, in der Luke Leia erzählt, wer ihr gemeinsame Vater ist. Luke wirkte die Zeit davor immer so bedrückt und versunken. Und das finde ich, ist sehr gut gemacht.
 
ich hab auch mal für 'ich bin dein Vater' gestimmt, weil mir meine emotionalste Szene fehlt...

Ich bin kitschig, ich weiß, :D , aber meine beste emotionsvolle Szene ist Shmis Tod....
 
"I am your father" ist auch schon ergreifend aber für mich als Kopfgeldjäger-Fan steht natürlich die Szene, wo der keine Boba den Helm seines Vaters in der Arena hält, an erster Stelle !:(
 
Tja man muss halt Prioritäten setzen ;)

Könnte wirklich noch doppelt oder dreifach so viele solcher Szenen auflisten aber es gibt halt ne Begrenzung

Hab die Wahl ein wenig nach meiner Meinung gerichtet, da fallen nunmal auch gute Szenen weg, aber sonst votet doch einfach für die, die ihr von den Auswahlmöglichkeiten her am Besten findet.
 
Anakin auf dem Speeder auf der Suche nach Shmi, aber nächste Szene lief hinten kalten meinen Rücken!!!!!!! und Anakin heult und spricht über Mutters Tod und er kann nicht aushalten...Padme versucht ihn helfen...Anakin stört sich an....
*bibber,Träne rollt herunter meine Wange*
 
Ich hab für die Verfolgungsjagd im Asteroidenfeld gestimmt.
Ist zwar keine für die Gesamtstory wichtige Szene, wie die I am your father- oder die Shmi- Sterbeszene, aber ich find se jedesmal aufs neue genial. Die TIEs, die an den Asteoriden explodieren und dazu die Musik.
Ich hätt eigentlich für alles stimmen können.
 
Ich ahb mir neulich mal alle teile ausser III und II reingezogen und bei einer szene musste ich die ganze zeit lächen aber sowas von fett weiss mleider nich mehr welche!!!!:(

...........
naja macht nix schau ich mir eben alle noch mal an!!!!!!!:D :D :)
 
In dem Vote fehlt irgendwie der abmarsch der Clonetrooper von Corusant da hatte ich wirkliche Gänsehaut.

Ich hab für Luke und die 2 Sonnen gestimmt weiß nicht genau warum aber ich fand sie einfach Genial besonders mit der Musik.
 
Ja, die beiden Szenen sind auch echt genial, ich leibe das Lukethema... :D
Also echt, ich glaub ich hätte für alles stimmen können!
 
Also, ich habe für die Bekehrung gestimmt, obwohl ich bei Vaders "I am your father!" auch extrem bewegt bin. Aber man kann ja nur eine Szene wählen... ;)

Und Anakins Abschied von seiner Mam ist auch eine sehr melancholische Szene, aber zugleich auch sehr schön. :)
 
"I killed them. I killed them all. They are dead. And not only the men, but the women and the children, too. They are like animals, and I SLAUGHTERED them like animals. I HATE THEM!!"

Das ist meiner Meinung nach DIE Gänsehautszene überhaupt.
 
Original geschrieben von SWPolonius
"I killed them. I killed them all. They are dead. And not only the men, but the women and the children, too. They are like animals, and I SLAUGHTERED them like animals. I HATE THEM!!"

Das ist meiner Meinung nach DIE Gänsehautszene überhaupt.
Jep und sein´BLICK und die MUSIK
 
Nehmt mir´s nicht übel, aber die Gänsehaut-Szene ist immernoch das Finale von AOTC :

Abenddämmerung ( im doppeltem Sinne) :
Der Imperial March erklingt.
Die Sturmtruppen marschieren auf, Sternenzerstörer heben ab, Palpatine, der baldige Kaiser, schaut mit versteinerter Miene vom Balkon. Neben ihm steht Bail Organa und sieht aus als hätter gewaltige Bauchschmerzen.


.....und irgendwo im Dunkel des Kinosaal greift ein erwachsener Mann zum Taschentuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben