Beste Szenen in Star Wars

Die emotionsvollste Szene ist die in ROTJ, wo Luke sein Lichtschwert wegwirft und sagt "I´m a Jedi, like my father before me."

Alle Prequel Filme und die zwei Filme der OT spielen nur für diese eine Szene, wo Luke den Pfad seines Vaters gefolgt ist, und am Ende die richtige "Kreuzung" genommen hat. :)


An zweiter Stelle kommt der Abschied von Anakin von seiner Mutter... diese Szene ist genial umgesetzt und der Schlüssel für Anakins Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar die "Ich bin dein Vater" Szene. Die finde ich einfach kultig und außerdem ist sie von der Dramatik her gut gemacht.
Und icht zu vergessen, die "Einfrierung" von Han Solo, wo Leia ihm seine Liebe gesteht und Han sagt "Ich weiß!" und dann verschwindet er auch schon im in der Carbon-Anlage. Überhaupt hat TESB die meisten besten solcher bewegenden Szenen, ist auch einer meiner Liebsten Filme... ;)
 
Die "Ich bin Dein Vater!"-Szene aus TESB ist für mich die Star Wars-Szene überhaupt. Jedesmal, wenn ich den Film sehe, ist es diese Szene, die ich mir mindestens fünf Mal hintereinander ansehe. Das ist für mich irgendwie die Schlüsselszene der ganzen Saga schlechthin! :)
 
TESB Die Szene in der Vader sich ''outet''! ,Ich bin dein Vater' Das ist eine der besten Szenen in SW überhaupt!
 
Die Szenen sind alle gut, ganz klar! Es gibt seeeehr sehr viele Gänsehaut-Szenen in SW...aber doch konnte ich mir bei den hier zur Auswahl gestellten problemlos meine für mich persönlich emotionalste Szene rauspicken.
Die Binary Sunset Szene...ich liebe es, wenn die Musik ertönt und Luke sich dem Untergang der Zwillingssonen gegenüber sieht. In dieser Szene stecken so viele Gefühle, die er tief in sich trägt und das Bewusstsein, nicht von Tatooine fort zu können (zumindest nicht im Moment)...Sehnsüchte werden offen und spiegeln sich in seinem Blick wider....und dann kehrt er wieder zurück ins Haus...zurück in das Leben, dem er am liebsten entfliehen möchte!
GÄNSEHAUT PUR! Und natürlich Heul-Musik!!!
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
In dieser Szene stecken so viele Gefühle, die er tief in sich trägt und das Bewusstsein, nicht von Tatooine fort zu können (zumindest nicht im Moment)...Sehnsüchte werden offen und spiegeln sich in seinem Blick wider....und dann kehrt er wieder zurück ins Haus...zurück in das Leben, dem er am liebsten entfliehen möchte!

Und da soll noch mal einer behaupten , Star Wars wäre "nur" ein Film wie jeder andere ;)
 
@ ches ou ja, die musik ist auf jeden Fall das beste stück aus der OT (jedenfalls für mich :D ). bei der PT gibts dann noch duell of the Fates un accross the stars, aber ob selbst die besser sind....
 
Die genialste Szene für mich ist die als Amidala, die Jedi und die ganze mannschaft im palast durch die große Tür wollen, die sich aber öffnet und Darth Maul in seiner Robe vor ihnen steh und gaanz langsam die augen öffnet. an dieser stelle ist mein Video-Band durchgewetzt. Überhaupt sind alles szenen mit DM echt genial-
 
Ich finde Vaders bekehrung ziemlich, erschütternd, vor allem da, als er wollte, dass Luke ihm die Maske abnimmt. Das ist echt eine schuarige umwandlung: Vom Jungen Anakin wurde ein alter vernarbter Anakin. LG


Maul
 
Es gibt so viele verdammt gute Szenen in den Filmen, auch viele, in denen starke Gefühle stecken, aber eine sticht IMHO besonders herraus:
Bei der Szene in AOTC, in der Anakin Padme erzählt, das er die Tusken getötet hat, läuft es mir jedesmal kalt den Rücken runter (auch noch beim x-ten mal ansehen). Christensen spielt in dieser Szene absolut genial und die Musik mit dem angedeuteten Imperial March verpasst der Szene den letzten Schliff. Einfach genial!

Greetz, Vodo
 
Hmm, ich schliesse mich Ches an, es gibt in SW so viele Szenen, die die unterschiedlichsten Gefühle in einem auslösen. Was wohl vor allem an der ABSOLUT HAMMERGENIALEN STAR WARS FILM MUSIK LIEGT. Als Luke da steht und die Zwillingssonnen gehen unter und die Musik wird laut...härlisch. Und als ich mit 9 die Filme zum ersten mal gesehen habe, da fand ich irgendwie die Feier am Ende von RotJ so cool, da wollte ich dann immer mal dabei sein und mit den Leutz feiern *gg* . Aber aus den neuen Filmen finde ich noch keine Szene so wirklich Gänsehaut erregend. Naja, bin eben der Verteidiger der wahren Trilo :D
 
So erstmal, Lukes Theme heißt "May The Force Be With You".
Und meine Lieblingsszene ist alles ab
"You cannot hide forever, Luke". Allein die Sprache, englisch und deutsch perfekt. Am dramatischsten ist die Hand-ab-hack-Szene und wie Luke nachher so wütend schaut. Und die Sterbe-Szene.
Andere gute Szenen sind finde ich die "NEEEEEEEIN, ich B I N dein Vater!!!"-Szene, die "I HATE THEM!!!!!"-Szene, die ich genauso wie Polonius auch schon auswendig kann *gg*. Eine für mich geniale Szene ist die, als Yoda stirbt und er einst mit der Macht wird. Allein die Musik dazu... In TPM gab es für mich eigentlich keine wirkliche Gänsehaut-Szene, außer die von meinem Sig-Bild vielleicht. Oder doch: die "Ich glaub es aber doch!"-Szene von Anakin.
Und die "Jedi have no nightmares"-Szene war auch gelungen. Dafür ist die "I don't like sand"*-Szene nicht gelungen, finde ich

* Es gibt übrigens eine lustige Verarschung von der Szene in dem Fanfilm Stick Wars (Flash):
"I hate sand. It's so....sandy! But you, you're not sandy...and that is why I love you!"
 
Wirklich bewegend fand ich diese Szene in der Arena mit Boba Fett in AotC, als er Jango's Helm aufhebt. Sie ist nur ganz kurz, aber trotzdem... in dem ganzen Chaos, was in dieser Schlacht herrscht, bekommt man diesen ganz kurzen Blick auf ein einzelnes Schicksal - das eines 10jährigen Kindes, welches plötzlich ganz allein ist und sich ab diesem Moment nur noch auf sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten verlassen kann, um zu überleben...
 
Original geschrieben von Jeane
Wirklich bewegend fand ich diese Szene in der Arena mit Boba Fett in AotC, als er Jango's Helm aufhebt. Sie ist nur ganz kurz, aber trotzdem... in dem ganzen Chaos, was in dieser Schlacht herrscht, bekommt man diesen ganz kurzen Blick auf ein einzelnes Schicksal - das eines 10jährigen Kindes, welches plötzlich ganz allein ist und sich ab diesem Moment nur noch auf sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten verlassen kann, um zu überleben...
Hätte mich auch gewundert, wenn du eine Szene ohne einen Fett gewählt hättest;)
Aber hast schon recht, die Szene ist wirklich gut gemacht.

Greetz, Vodo
 
Wirklich bewegend fand ich diese Szene in der Arena mit Boba Fett in AotC, als er Jango's Helm aufhebt. Sie ist nur ganz kurz, aber trotzdem... in dem ganzen Chaos, was in dieser Schlacht herrscht, bekommt man diesen ganz kurzen Blick auf ein einzelnes Schicksal - das eines 10jährigen Kindes, welches plötzlich ganz allein ist und sich ab diesem Moment nur noch auf sich selbst und seine eigenen Fähigkeiten verlassen kann, um zu überleben...

Vor allem wen man in den Romanen und Comics die herzliche Beziehung bon Boba und Jango sieht,bzw. ließt.Mace Windu ist schuld das wir später nicht das Dreamteam schlechthin sehen:Boba und Jango Fett,beide in mandalorianischen Rüstungen,auf Kopfgeldjagd*schwärm*
Da kann man wohl nur noch auf die Infinities hoffen.
 
Ich finde das Special-Edition Ende von Episode 6 ist der beste Teil der ganzen Saga und zwar ab da wo man die Fackel sieht, die den Holzhaufen auf dem Vader liegt, ansteckt.
Da bekomme ich immer eine Gänsehaut.
Diese letzten 3 Minuten von ROTJ könnte ich mir echt 10 Mal am Tag ansehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin voll und ganz T-Schwertgürtels Meinung! (Tobi-Wan) Genau aber der Fackel ist es so traurig (und toll). Dazu das "May The Force Be With You"-Theme. Zwar ein bisschen kurz, man hätte doch noch eine Träne von Luke zeigen können (Ich liebe Kitsch)...
 
Ich habe für ?I am you father? gestimmt. Ich habe die Szene schon so oft gesehen, aber sogar heute bekomme ich noch Gänsehaut, und zwar immer.

Ansonsten:

TPM: Anakins Abschied von Shmi.

ANH: Luke und die Zwillingssonnen.

TESB: ?Nein.... Ich bin dein Vater!?

ROTJ: Anakin stirbt und wird vom Bösen erlöst, plus die anschließende Bestattung (und diese Musik....). *schnüff*
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Hätte mich auch gewundert, wenn du eine Szene ohne einen Fett gewählt hättest;)

*lol* Anscheinend fällt es wirklich auf, daß ich die Beiden mag... ;)

Allerdings stimmt es: Um die Bedeutung dieser Szene wirklich wahrzunehmen, muß man besonders "The Fight to survive" gelesen haben. Ansonsten könnte es sein, daß man sie als eher nebensächlich empfindet.
 
Zurück
Oben