Beste Szenen in Star Wars

Nun ja es stand zwar nicht zur wahl aber wenn Darth Maul kurz vor dem Kampf gegen beide Jedi (TPM) seine Robe ablegt und sein Gesicht zeigt läuft mir jedes mal ein Schauer ueber den Ruecken.
 
Es gibt auch viele Traurige Szenen die da oben genannt werden. Sie machen nicht unbedingt alle eine Gruselige Stimmung aber das Beste war wo Luke seine Hand abbekommen hatte. Die Stelle fand ich damals als ich klein war (mein Vater ist nämlich SW Fan und lehrte mich früh) schon etwas.... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geständnis Szene finde ich zwar auch verdammt hammer allerdings finde ich eine Szene in Ep II noch emotionsvoller.
Die als erst aufgelistet Anakin auf dem Speeder auf der Suche nach Shmi. Ich fand das so hammer als er erst Padme umarmt und dann mit ein paar Worten zum Speeder geht und mit Vollgas die Suche beginnt, anschließend kommt der Schnitt und dazu "Duel of fates" wo es nicht besser hätte zu passen können. Leider ist die Szene auch etwas zu kurz aber meine absolute Lieblingsszene aus AOTC ist trotzdem.
 
*nick*

hab zwar für die "ich bin dein vater" szene gestimmt, finde aber dann doch auch die szene, wo palpatine luke quält sehr cool!

aber die berührendste szene, die mich wirklich fertig gemacht hat ist im letzten buch, das ich gelesen hab....njo:(

naja...lg..
yashira
 
Ich habe für Vaders Bekehrung und Lukes Qualen gestimmt. Diese Szene hatte mich schon als kind zum heulen gebracht. Ich finde es einfach nur genial das Familienbande über meister Schüler bund steht und dass diese Familienverhältnisse und der Stolz auf seinen Sohn die Dunkle Seite von Anakin Skywalker befreit hat. Und da luke skywalker mein lieblingschara in den Filmen ist, kann ich es eh nicht leiden wie er dort gequält wird.
 
Für mich ganz klar:

Wenn Luke die Zwillings-Sonnen auf Tatooine anschaut. Als ich das zum erstenmal gesehen hab als Kind war mir die "Andersartigkeit" von Star Wars bewusst worden. Das war nicht nur ein Film oder ein Märchen, DAS WAR STAR WARS. Ich habe diese Scene in den letzten Jahren so viel mal angeschaut, dass meine VHS-Kassette deshalb beschädigt wurde, und ich heute Teil IV nur noch beschädigt anschauen kann (also die Kassette ist beschädigt, nicht ich :-) ).

Die zweitbeste Scene ist die, wenn Anakyn auf seinem Speedracer sich auf die Suche nach den Tusken-Räubern macht. Wenn ich diese Landschaft sehe, bekomme ich Heimweh (schmerz)
 
Die bewegenste Szene für mich wird sein wenn Padme stirbt. Ich finde ihren Charakter einfach toll.

Bis jetzt ist eine der bewegensten Szenen der tot von Qui Gon und da wo luke auf vader einhaut in ROTJ und ihm die Handabschlägt
 
Die Schlussszene in ROTJ, wo Luke Darth Vader den Helm abnimmt. Als er seinen Sohn noch einmal mit seinen EIGENEN Augen sehen will und stirbt.
 
Die Szene, die mich am meisten bewegte ist: man sieht alle Klontruppen in die Transporter steigen un dann ein Schnitt und man sieht, wie Padme und Anakin heiraten, das find ich so schön!!!!!!!!!!!!!!! davor war meine Lieblingsszene, wenn Obi - Wan NEIN schreit, als Qui - Gon stirbt! Und davor war es, als Vader Luke vor Palpatine rettet!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Die emotionsvollste Szene natürlich nicht in den Umfragepunkten, und zwar die Szene wo in EP 6 Luke bei der Ewok-Feier Obi-Wan, Yoda und seinen Vater als "Geister" sieht.

Ich find das ist die bewegenste Szene.
 
hm einmal ich bin dein Vater und auch die Szene mit Leia und Luke, wo Luke Leia sagt, dass er ihr Bruder ist.

hmm dann noch die Szene wo Qui-Gon stirbt, fand ich irgendwie ziemlich traurig :(

Annie
 
Die Szene "Anakin auf Speederbike" ist meines erachtens am besten. Dafür hab ich auch gestimmt...

Das erste Mal im Kino hab ich da wirklich Gänsehaut bekommen. Echt stark! Man merkt, dass es gleich lmit der Geschichte losgeht.
 
Chewie

Ich habe für die "Vater...hilf' mir" Szene getippt. Auch wenn ich kein absoluter ROTJ-Fan bin. Die Vader/Luke/Palpatine-Szene ist auf dem niveau von ESB (immerhin!).

Traurig anzuschauen ist auch der hungrige Chewbacca, der einen Tierkadaver befummelt. Erinnert mich ein bisschen an Hoss in Bonanza, der auch immer hungrig war und damit Emotionen auslöste...:D
 
Re: Die Szene die am meisten bewegte

Aber kurz vor der "Vater, hilf mir!"-Szene gibt es für mich noch eine größere Gänsehaut-stelle bzw. Luftanhalte-stelle.

Nämlich wenn Luke nicht mit Vader kämpfen will und dieser rauskriegt, daß Luke eine Zwillingsschwester hat.

Einfach irre.
 
Zurück
Oben