Bester Asterix-Film?

Welcher ist der Beste?

  • Asterix, der Gallier

    Stimmen: 1 2,5%
  • Asterix und Kleopatra

    Stimmen: 5 12,5%
  • Asterix erobert Rom

    Stimmen: 22 55,0%
  • Asterix: Sieg über Ceasar

    Stimmen: 2 5,0%
  • Asterix bei den Briten

    Stimmen: 5 12,5%
  • Asterix: Operation Hinkelstein

    Stimmen: 1 2,5%
  • Asterix in Amerika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Asterix und Obelix (Realfilm Nr. I)

    Stimmen: 1 2,5%
  • Asterix: Mission Kleopatra (Realfilm Nr. II)

    Stimmen: 1 2,5%
  • ...nichts kommt an die Comics ran / andere Meinung

    Stimmen: 2 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Asterix bei den briten ^^

ich mag den teil am anfang wo die Römische flotte auffährt, und die landung *g*

und den rest auch ... die anlehnung an das wunderbare englische essen *g*

einfach unschlagbar ;)

*miau*

MTFBWY
Sel
 
Also der Asterix Realfilm war nicht wirklich der Hit. Der zweite Film war bis zu Hälfte wirklich gut und nach der Darth Vader Anspielung gings steil bergab. Der Asterix in Amerika war für den Arsch. Den Asterix erobert Rom gibts auf DVD in der bayerischen Synchro. Da macht Film wirklich spass.

cu, Spaceball
 
Ich kenn den Titel nicht aber den Film, bei dem Asterix und Obelix von Casar so Aufgaben gestellt bekommen, fand ich einfach nur goil.
 
Asterix bei den Briten find ich richtig genial...allein schon die Szenen, bei denen die Englänger in der Schlacht pausieren, da sie ihr heißes Wasser mit Milch trinken müssen...und der Typ, der bei den römischen Versammlungen seinem total "interessierten" Kameraden das schmackhafte Rezept für die Zwiebelsuppe erklärt :D

Aber auch der Löwe bei Asterix und Kleopatra ist so cool...wenn ich den sehe, breche ich jedesmal wieder zsamm.

Asterix erobert Rom ist ein typischer 70ger Jahre Zeichentrickfilm, aber den übertrifft fast nichts. Da finde ich jede der Aufgaben geilst. Vorallem das Irrenhaus :D es geht doch nichts über das Beamtentum..."Das Formular A 38? Dazu müssen die erst den roten Begleitschein ausfüllen..." etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterix erobert Rom!!!

Als ich klein war, haben wir den mal auf Video aufgenommen, und ich hab ihn mir dann dutzende male angeschaut ^^

Asterix bei den Britten ist auch nicht schlecht, aber er kommt nicht an oben genannten Film ran.
Aber Obelix Gesichtsausdruck bei den gekochten (oder wie man das auch nennen kann) Wildschweinen... köstlichst ^^
 
Ganz klar..Bei den Briten!Aber das Comic dazu ist auch schon supergut.Ich liebe es,wie die da schon reden.."Toll ist es,ist es nicht?"*lach*..Allerdings finde ich das mit den Aufgaben auch total super...ich glaube,das war "Asterix erobert Rom"? Haben die nicht hinterher Rom geschenkt bekommen,und Cäsar und Cleopatra sind in son kleines Stadthaus gezogen?*lol*

Mein Lieblingscomic von Asterix sind "im Morgenland" und "Asterix und Maestria"..kennt einer Maestria?Eigentlich finde ich sie alle kultig..
 
Habe mal für Asterix bei dem Briten gestimmt. Allerdings finde ich Asterix erobert Rom genau so gut. Aja und Asterix als Galier ist auch noch köstlich. Vorallem die Szene mit den Erdbeeren. :D
 
Asterix erobert Rom war und ist mein Favorit. Find den irgendwie gut gemacht, so wenn Asterix und Obelix diese verschiedenen Aufgaben lösen müssen und dann das Ende. Einfach nur gut.
 
Ich hab keinen richtigen Lieblingsteil. Ich mach's nach dem Ausschlussverfahren:
-1. Realfilm kommt nicht an die Zeichentrickfilme ran. den 2. kenn ich nicht.
-A. in Amerika find ich nicht besonders. Der Comic (die große Überfahrt (?)) war besser! (da gab's nur 1-2 Bilder mit Römern)
A. Sieg über Cäsar ist auch nicht der beste Film, da er ein Gem,isch aus 2 genialen Comics (Legionär, Gladiator) ist
-Op Hinkelstein, Erobert Rom sind zwar ganz lustig, aber Op Hinkelstein kommt nicht an den Comic (frei nach "Kampf der Häuptlinge") ran
-KLeopatra: V.a. der Löwe und die eingebildete kleopatra sind genial
-bei den Briten: ist lustig, v.a. wegen der "feinen" Art
Gallier: mir gefällt v.a. die Szene sau gut: Bonus: "Dann stürtzen wir Cäsar!" Schmalzlockus: "Juuuuuuuuuuu... Cäsar?" *dummausderwäscheguckt* Bonus: "Nein, Max Cäsar! Natürl. Julius!"

@IMC:
Ich kenn die ersten 30 Comics alle. Das 31. hab ich mir nichtmehr gekauft, was ichjetzt schade finde, weil ich mich mit 13-14 (irgenwann da kam es raus) "zu alt" für sowas gehalten habe. Jetzt, mit 15 hab ich die Filme mal wieder rausgekramt und erkannt, dass man nie aus dem Alter dafür rauskommt.
 
1.)Asterix erobert Rom
2.)Asterix bei den Briten
Der beste Comic:
1.)Asterix in Spanien
Der wahrscheinlich langweiligste Zeichentrickfilm von Asterix ist meiner Meinung nach "Asterix-Operation Hinkelstein"

OLÉ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterix erobert Rom, die Aufgaben sind einfach genial.
Danach kommt sofort Asterix bei den Briten!
 
Asterix erobert Rom

Genial finde ich wie Obelix fragt: "Wo ist der Koch hin? Wir sind doch erst bei der Vorspeise durch."
 
Original geschrieben von Darth Xell
Habe mal für Asterix bei dem Briten gestimmt. Allerdings finde ich Asterix erobert Rom genau so gut. Aja und Asterix als Galier ist auch noch köstlich. Vorallem die Szene mit den Erdbeeren. :D

hätte ich nicht besser sagen können

ich bin ebenfalls für die Briten und erobert rom

am geilsten finde ich bei den Briten immer diese schwachsinnigen Pausen mittem im Gefecht *fg*
 
Zurück
Oben