Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bester BATMAN Film?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von moses, 5. Mai 2009.

?

Bester BATMAN Film?

  1. Batman hät die Welt in Atem - 1966

    2 Stimme(n)
    3,8%
  2. Batman - 1989

    3 Stimme(n)
    5,8%
  3. Batmans Rückkehr - 1992

    7 Stimme(n)
    13,5%
  4. Batman Forever - 1995

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Batman und Robin - 1997

    2 Stimme(n)
    3,8%
  6. Batman Begins - 2005

    4 Stimme(n)
    7,7%
  7. The Dark Knight - 2008

    34 Stimme(n)
    65,4%
  1. moses

    moses Botschafter

    Welcher ist für euch der beste BATMAN Film?
     
  2. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Batman Returns mit Abstand.
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich kenne aus der Umfrage nur die letzten drei. Batman Begins und The Dark Knight sind beide sehr stark, und spielen in einer ganz anderen Liga als Batman and Robin. Auch wenn ich den Streifen nichtmal sooo schlecht fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2010
  5. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Mir hat Batman Begins am besten gefallen. Danach kommt dann TDK. Wobei die beiden Tim Burton Filme auch sehr gut sind.
     
  6. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Wenn da gestanden hätte Schlechtester BATMAN Film? wär es entweder Batman 3 oder 4 geworden. Aber so? Tim Burtons BATMAN ist ein genialer Film.

    Aber die beiden Filme, zwischen denen ich am stärksten schwanke sind Nolans Batman Begins und The Dark Knight. Ich kann mich zwischen denen einfach nicht entscheiden! Ich kann behaupten, dass beide auf meiner Top-Movie-Liste sich den ersten Platz teilen und ich beiden Filmen 10 von 10 Punkten geben würde.

    Letzendlich entscheide ich mich schweren Herzens für The Dark Knight. Der Aspekt, der hier minimal überwiegt, ist die Präsenz der Figur des Jokers.
     
  7. 1. the dark knight
    2. batman begins

    die anderen bewegen sich bei mir alle auf einer schiene. da unterscheide ich nicht mehr zwischen. sie sind halt zu alt.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. TDK/Batman Returns
    2. Batman Begins/Batman (1989)
    3. Batman und das Phantom
    5. Batman hät die Welt in Atem
    4. Batman Forever*
    5. Batman und Robin*

    *Wahrscheinlich sind sogar die Serials aus den 40er Jahren besser als diese beiden Machwerke...


    Die Filme von Tim Burton und Christopher Nolan unterscheiden sich vom Stil her stark, bei beiden ist aber der zweite Film der beste. Eigentlich würde ich sowohl für Batman Returns und The Dark Knight stimmen, bei der Abstimmung wähle ich TDK, wegen dem Joker hat der Film einen kleinen Vorteil.

    Interessanterweise gibt es ja nur gute (Batman, Batmans Rückkehr, Batman und das Phantom, Batman Begins, The Dark Knight) und schlechte (die anderen) Batmanfilme.
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich würde für Batmen Begins stimmen.
    Ich bin wohl einer der wenigen, dem die Leistungen des Jokers im TDK nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat, daher steht der Film bei mir nur auf dem zweiten Platz
     
  10. Tessek

    Tessek Gast

    Batman (1989)

    Der 1. ist fuer mich immer noch der beste.
    Das liegt aber auch daran, dass ich ihn jungen Jahren (*hust*) gesehen habe und es einer der wenigen neuen Superhelden-Filme der damaligen Zeit war (abgesehen von Superman und den alten Spidermanstreifen *g).
    Heutzutage sieht man ja an jeder Ecke Supermänner und -frauen, von daher ist fuer mich der Reiz auch nicht mehr so stark wie frueher.
    Und Jack Nicholson war damals einfach genial als Joker.
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Bei mir sind die beiden Nolan-Filme ganz oben.

    Früher war ich total von Batan begeistert, aber wenn ich die alten Filme heute wieder sehe, kann ich mir das kaum ansehen. Viel zu freaky alles (und da schließe ich den Nicholson'schen Joker mit ein), wenn ich mal an Uma Thurman in ihrer Rolle denke. Diese Pflanzenfrau ist echt der größte Schrott, aber wenigstens haut Arnie diesen Film noch ein wenig da raus; Mr. Freeze gefällt mir. Clooney dagegen wertet den Film als Batman wieder ab ^^

    Aber wie schon gesagt, an die neuen Batmanfilme von Nolan kommen die einfach nicht ran. Welcher von denen jetzt besser ist, kann ich kaum sagen. Habe jetzt für TDK gestimmt (Jokerbonus)

    edit: JUHU noch 100 Beiträge :)
     
  12. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich kenne eigentlich nur sehr wenige Batman-Filme.
    Ich würde mich für The Dark Knight entscheiden, was vor allem an dem Joker liegt, der von Heath Ledger hervorragend gespielt wurde.
     
  13. Hutzelman

    Hutzelman Gast

    Ich habe nur den Dark-Knight Film geguckt. Nur ich konnte manches nicht verstehen, da musste man zu viel nachdenken. Batman Begins war eben der Anfang, blos es gab keinen richtigen End-Gegner. Hoffe beim nächsten Film auf Two-Face als Gegner.
     
  14. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich habe für Batman Begins gestimmt. Die Villains gefallen mir hier am besten. Allein schon wegen Scarecrow, der dem joker das Fürchten lernen würde. ;)
     
  15. Danum

    Danum Darth Danum

    Also für mich steht Batman-The Dark Knight an erster Stelle ganz dicht gefolgt von Batman Begins .
     
  16. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Auch meine Stimme geht an Batman Returns. Tim Burton hat hier ein zeitloses Spektakel veranstaltet, welches sowohl optisch, als auch inhaltlich völlig überzeugt und dafür noch nicht mal eine überlange Laufzeit benötigt. Dazu kommt ein hervorragender Soundtrack mit Ohrwurmcharakter.

    Am besten sind meiner Meinung nach aber die einzelnen Beziehungen zwischen den vier Hauptcharakteren. Da werden Komplotts geschmiedet, Allianzen eingegangen, wieder gebrochen und ein Storytwist jagt den nächsten. Abgerundet wird das ganze mit einer gehörigen Portion Mystik in Form der ebenso schönen wie gefährlichen Catwoman. Max Shreck bekommt sein verdientes Ende und der Pinguin tut mir sogar ein wenig Leid. Dieser Film lebt von seinen verbalen Auseinandersetzungen und ich kann mich unter dem Strich an mindestens zwanzig verschiedene Szenen erinnern. Soviel Eindruck hat Nolan mit zwei Filmen bei mir nicht hinterlassen.

    Mit Batman Returns haben die Comicverflimungen ein Niveau erreicht, welches bis zum heutigen Tag kein zweites Mal erreicht wurde. Batman Returns ist eine durchweg tragische Achterbahnfahrt, bei der man schon ein emotionaler Betonklotz sein muss, um sich davon nicht berühren zu lassen.
     
  17. Chuck

    Chuck Chuck, get some today

    Ich find The Dark Knight einfach episch^^. Dazu muss ich sagen, dass ich die ganzen alten Filme nicht gesehen hab.
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die beiden Tim Burton Filme werden mir wohl immer am besten gefallen, egal was da noch kommt :zuck:
    Von der Besetzung her geht der erste Platz wohl an Batman Returns...
     
  19. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Muss gestehen, dass ich nicht alle Batman-Filme geguckt habe, Batman Forever sowie Batman und Robin habe ich bislang leider nur stellenweise ansehen können.
    So sehr ich Tim Burton schätze, so wenig mag ich doch seine Batman-Teile und Batman Returns war mir dann doch irgendwie zu merkwürdig und vor allem die Figur des Pinguins viel zu bizarr... ich bin dann doch eher ein Fan der neueren, etwas mehr auf Realismus getrimmten Batman-Streifen und "The Dark Knight" ist damit mit weitem Abstand mein Favorit, auch wenn ich "Batman begins" auch sehr gut fand
     
  20. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    " oh S** ich hab den Schirm mit einem der Kinder-Regenschirme verwechselt!" dann fällt der Pinguin tot zu boden. War eine starke Szene und macht aus Batman Returns mein drittbesten Batman-Film.
     

Diese Seite empfehlen