Bester Bomber in Star Wars

Welches ist der beste Bomber?

  • Alpha-Klasse Xg-1 Sternflügler

    Stimmen: 2 2,9%
  • Scimitar Assault Bomber

    Stimmen: 2 2,9%
  • TIE Bomber

    Stimmen: 18 26,1%
  • TIE Jagdbomber

    Stimmen: 17 24,6%
  • TIE/gt Sternjäger

    Stimmen: 1 1,4%
  • Xm-1 Raketenboot

    Stimmen: 4 5,8%
  • B-51 B-Flügler

    Stimmen: 9 13,0%
  • BTS-A2 H-Flügler

    Stimmen: 1 1,4%
  • TH-96 K-Flügler

    Stimmen: 3 4,3%
  • Y-Flügler

    Stimmen: 12 17,4%

  • Umfrageteilnehmer
    69
@Squall:
Der Tie-Jagdbomber hat Schilde einen Hyperraumantrieb, 4 Laser und 2 Ionenkanonen.

Er ist schneller und wendiger als ein X-Wing.

Einfach der beste (aber auch der teuerste Bomber in der GFFA
 
Mh aber warum kann man dan die Imperailen schiffe so leich zerstören. In jedem spiel schies ich 2 - 3 mal auf ein Tie fighter und das ding ist hinüber auf ein X-Wing schies ich immer eine weile bis der mal abschmiert
 
Weil die meisten imperialen Schiffe auf Quantität und weniger auf Qualität aufgebaut sind. Keine Schilde also auch weniger Schaden nötig um sie auszuschalten.
 
Aber warum baut man nicht bei den Tie Fighter schilde ein ? dan wären die verluste in den Kämpfen gegen die rebellen nicht so hoch und ich glaube nicht das es dem Imperium an geld mangelt
 
a) größere Kosten... TIEs sind Wegwerfware...
b) Verlust durch Manövrierfähigkeit durch mehr Ausrüstung im Jäger
c) "Moral-Verlust" der Piloten... eine imperiale Doktrin besagt, daß Piloten die nicht durch Schilde geschützt sind noch viel besser fliegen, da sie wissen, daß jeder Treffer des Gegeners tödlich sein kann. Moralisch verwerflich und eventuell auch wenig sinnvoll (aus selben Grund haben die meisten imperialen Schiffe auch keinen Notausstieg :D)
d) Aussonderung wirklich guter Soldaten. Die Rekruten, die ihre Zeit als TIE-Pilot überstehen dürfen sich auf Elite-Posten freuen...
 
Wenn ich die Tabelle in Starships of the Galaxy richtig verstehe, dann würden solche Schilde wie die X-Wing haben bei einem TIE-Bomber 114.000 Credits zusätzlich kosten. Ein TIE-Bomber kostet neu 150.000 Credits. Somit würden zusätzliche Schilde den Anschaffungspreis fast verdoppeln.
 
Außerdem: Wozu Schilde wenn man sie nicht einsetzen muss? Als später die Rebellen kamen hat man ja auch dann TIEs mit Schilden entwickelt, aber vorher war es nicht notwendig.
 
Meiner Meinung nach ist sichlerlich das Raketenboot der Beste Bomber der in der Star Wars Galaxis vorkommt.

Mit seinem gewaltigen Raketenarsenal kann er beinahe im Alleingang ein Großkampfschiff zerstören. Mit seinen 4 Raketenwerfern hat es die Möglichkeit in kurzen Abständen zahlreiche Torpedos abzufeuern, denen das Abwehrfeuer von Großkampfschiffen nicht standhalten kann. Zudem hat der Bomber noch einen Nachbrenner, der das Schiff so sehr beschleunigt, dass es so gut wie jedem Jäger und Marschflugkörper entkommen kann. Neben den Schilden und der stärkeren Rumpfpanzerung kann man noch ein zusätliches Verteidigungssystem einbaun.
Meiner Meinung kann man sich keinen stärkeren Bomber ausdenken ;).
Er mag vielleicht recht teuer sein, aber ein Tie-Bomber kann man dafür beinahe mit der Fletsche abschießen ;)
 
Lorth Needa schrieb:
Meiner Meinung nach ist sichlerlich das Raketenboot der Beste Bomber der in der Star Wars Galaxis vorkommt.

Mit seinem gewaltigen Raketenarsenal kann er beinahe im Alleingang ein Großkampfschiff zerstören. Mit seinen 4 Raketenwerfern hat es die Möglichkeit in kurzen Abständen zahlreiche Torpedos abzufeuern, denen das Abwehrfeuer von Großkampfschiffen nicht standhalten kann. Zudem hat der Bomber noch einen Nachbrenner, der das Schiff so sehr beschleunigt, dass es so gut wie jedem Jäger und Marschflugkörper entkommen kann. Neben den Schilden und der stärkeren Rumpfpanzerung kann man noch ein zusätliches Verteidigungssystem einbaun.
Meiner Meinung kann man sich keinen stärkeren Bomber ausdenken ;).
Er mag vielleicht recht teuer sein, aber ein Tie-Bomber kann man dafür beinahe mit der Fletsche abschießen ;)

Ja, war herrlich in TIE - Fighter Rebellen mit den Ding zu bruzzeln.
 
ich würde sagen, der B-Flügler.
Wie sieht eigentlich der H-Flügler aus?
Von dem hab ich noch nie was gehört/gesehen
 
Der B-Wing, der K-Wing ist zwar neuer, aber ich würde nie mit etwas ohne Hyperantrieb fliegen und der TIE-Defender zählt für mich als Jäger. Wie sieht's eigentlich mit Yuuzhan Vong Bomber aus?
Ist der H-Wing nicht FanFic?
 
Also der B-Wing ist einer meiner Lieblingsschiffe ,ich denke man kann ihn besser als Jagdbomber bezeichnen, denn sorry für einen Jäger wie in Form eines A-Wings oder Tie-Interceptor fehlt ihm doch höhere Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit. Beim Imperium ist der Jagdbomber mein ein und alles schnell, Schilde und schön viele Raketen.
 
Zurück
Oben