Bester Comic-Superheld

Bester Superheld?

  • Superman

    Stimmen: 1 1,6%
  • Batman

    Stimmen: 25 39,7%
  • Spiderman

    Stimmen: 9 14,3%
  • Iron Man

    Stimmen: 5 7,9%
  • Captain America

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolverine, Xaver & Co. (X-Men)

    Stimmen: 7 11,1%
  • Blade

    Stimmen: 2 3,2%
  • Fantastic Four

    Stimmen: 1 1,6%
  • Hulk

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere/r

    Stimmen: 13 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Ich bin ein großer Marvel Fan und da speziell von Spider-Man (merkt man unter Umständen am Benutzerbild und dem Namen). Fand seine Fähigkeiten und seinen Charakter immer am intressantesten, schade das nur der erste Film ihm einigermassen gerecht wird, die andern beiden fand ich ziemlich daneben, besonders der 3. der ist das schlimmste was ich je gesehen habe.
Trotzdem ist und bleibt er fuer mich die Nummer 1.
 
Mir gefällt Spiderman auch am besten. Ich mag seinen Character und seine Fähigkeiten, nicht zuletzt wegen der Kinofilme (vor allem Spiderman 2 hat mir gefallen).
An zweiter Stelle kommt Hellboy, gefolgt von Batman. Die anderen Superhelden, wie zum Beispiel Superman, finde ich nicht sehr interessant.
 
Meine Lieblingshelden sind Batman und Wolverine.

An Batman fasziniert mich, wie viele andere auch, dass er ein Held ohne Superkräfte ist. Außerdem finde ich die Geschichte, die hinter ihm steht sehr interessant.

Die Hintergrundgeschichte um Wolverine ist für mich auch das, was mich an diesem X-Man interessiert.
 
Es ist lange her, seit dem ich Superhelden-Comics gelesen habe, aber ich kann mich genau daran erinnern, dass mir die Marvel-Helden immer deutlich besser gefallen haben. Besonders hervorgehoben sein da mal die X-Men (*) als auch Spiderman. Hintergrundgeschichten und Charaktere fand ich da deutlich interessanter. Batman ist da seitens DC eine löbliche Ausnahme.
Superman fand ich immer ziemlich schlecht, alleine schon aufgrund seiner Quasi-Unbesiegbar- und Unverletztbarkeit und seiner viel zu übertriebenen Fähigkeiten.

(*) Da gabs mal eine Comic-Serie in Taschenbuch-Format. Dürfte in den 80er gewesen sein. Hat da jemand mal Infos oder einen Link drüber?
 
Für mich is es klar spiderman, warum er is einfach super, geile fähigkeiten lustige art durch die gegend zu schwingen.
Is mein lieblings held und meine lieblingscomicreihe.
Als zweiten lieblingschara würde ich dann Venom nehmen denn find ich auch geil.
 
Vonden aufgezählten ist es Batman, aber ich musste trotzdem "Anderer" wäheln, da für mich der beste Superheld ( und der eigentlich ganz klar eine Aufzählung in der Umfrage verdient hätte) Spawn!
 
Auf jeden Fall Batman. Der hat einfach die beste Hintergrund-Story und die coolsten Gegenspieler, was nicht zu unterschätzen ist, da ein richtiger Superheld immer nur so gut ist, wie die ihm entgegengestellten Superschurken. ;)
Außerdem gibt recht viele anspruchsvolle Geschichten rund um den Dunklen Ritter, die schon regelrechte Comic-Kunst sind, und die sich von der durchschnittlichen Superhelden-Comic-Kost deutlich abheben.

Spawn fand ich anfangs ganz interessant, und ich hab mir auch eine zeitlang sämtliche Comics geholt, Allerdings wurde hier mir die Story irgendwann zu wirr und zu uferlos, mit Nebenfiguren, die plötzlich verschwanden und ohne schlüssige Erklärung wieder auftauchten usw. usf. Ich finde im Fall Spawn hätte man einfach den Mut haben sollen - trotz des großen kommerziellen Erfolges - die Story (so wie das vermutlich mal geplant war) zu einem schlüssigen Ende zu bringen.

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf Superhelden wie Batman und Ironman weil die keine Superkräfte haben
Die haben nur ihre Ausrüstung, Rüstungen, Waffen...
und schaffen es trotzdem alle Art von Gegnern platt zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bleiben die weiblichen Superhelden ??
ich finde Wonder Women klasse sie verkörpert für mich Wahrheit, Gerechtigkeit, Mut und Stolz und das Verlangen nach Frieden mehr als jeder andere Superheld

außerdem als krasses Gegenteil Zealot von den Wildcats, ist zwar auch mutig und stolz, aber ihr Name Zannah ( töten ohne zu zögern ) ist Programm

cu Inanna
 
hm, da ich weder Marvel noch DC Comics wirklich gelesen habe, sondern eher die guten LTBs, Lucky Luke und Asterix, kann ich mein Urteil nur aufgrund diverser Kinoverfilmungen abgeben und da ist bei mir ganz klar Blade vorne, gefolgt von der guten alten Fledermaus. Blade schon allein deshalb, weil er am ehesten von allen noch eine Art "Kriegerkodex" hat, der an den der japan. Samurai erinnert. ;)
 
Phantomias aus den Lustigen Taschenbüchern. Mit ihm kann sich keiner messen. ^^ Also "Bester" im Sinne von erfolgreich. In punkto Sympathie kann ich Sonic the Hedgehog nennen.

Klassische Superhelden-Comics aus dem Hause Marvel und DC mag ich nicht, diese ganzen muskulösen Typen in bunten hautengen Polyester-Anzügen finde ich teilweise eher peinlich als cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm entweder batman oder iron man... hmm batman hat schon so viele voter hab jetzt mal für iron man gestimmt, da ich marvel im allgemeinen wesentlich lieber mag als DC!

danach kommt wohl gleich wolverine! auch wenn mir sein aufzug im comic nicht wirklich zusagt...
 
Zurück
Oben