Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bester deutscher Comedian?: Kabarett Special - Bester deutscher Kabarettist!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von S-3PO, 20. März 2005.

?

Der beste deutsche Kabarettist?

  1. Cordula Stramann (als Annemie Hülchrat)

    4,2%
  2. Herbert Knebel

    20,8%
  3. Dr. Ludger Stratmann

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Georg Schramm

    4,2%
  5. Missfits

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bruno Jonas

    4,2%
  7. Dieter Hildebrandt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Mathias Richling

    8,3%
  9. Urban Prirol

    8,3%
  10. Gerhard Polt

    4,2%
  11. Dieter Nuhr

    33,3%
  12. Jürgen Becker

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Tom Gerhardt

    4,2%
  14. Lars Reichow

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Horst Schroth

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Gerburg Jahnke

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Dieter Hallervorden

    8,3%
  18. Nikolaus Brender

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Jörg Knör

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Jörn Klamroth

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    So...Kommen wir zum letzten Comedy-Genre, und zwar dem besten Comedy, wenn man das überhaupt als Comedy bezeichnen kann. Kabarett ist meistens ein gut überlegter und sorgsamst entworfender Stand-Up-Text, der in den meisten Fällen über aktuelle Themen (in der Politik etc.) geht.
    Oben sind einige Kabarettisten aufgelistet, vielelicht findet ihr dort euren Lieblings-Kabarettisten!

    Mein Lieblings-Kabarettist ist eindeutig Herbert Knebel, denn der verrückte Früh-Rentner aus dem Ruhrgebiet hat einfach die besten Witze. Jetzt gerade ist sein neustes Album herausgekommen und ich werde es mir morgen zulegen!
     
  2. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    ich seh die abstimmung nicht.... :(
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    DIe musste ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. ;) Wie du sicherlich sehen kannst!
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Also ich find Dieter Hallervorden am besten. Den mochte ich schon von klein an und kann mich nich erinnern, dass er jemals einen Witz gemacht hat, den ich nicht lustig fand. Auch heute schau ich ihn noch sehr gerne. Besonders lustig find ich immer, wenn er dieses Gesicht macht bei dem er die Augenbrauen so hochzieht, seine Augen weit rausgucken lässt, dieses hinterhältige/gierige Lächeln aufsetzt und die ebenso hinterhältige Stimme macht.
     
  5. darth_gerre

    darth_gerre BVB-Aktien-Besitzer

    also mein liebster cabaretist ist volker pispers. intelligent, aber doch leicht verständlich, solange man sich im entferntesten für poltik intressiert (viele meine kollege tun das nicht und kapieren auch keinen einzigen witz von pispers). ich find den absolut weltklasse.
     
  6. Scud

    Scud Team Coco

    Urban Priol, einfach genial.
    Besonders die Schröder, Merkel und Stoiber Parodien sind genial.
    Allerdings übertreibt er es nicht damit.
     
  7. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Jonas, Pispers, Schramm, Richling, Hildebrandt, Priol...Polt, wobei der in letzter zeit etwas nachgelassen hat
     
  8. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Mathias Richling find ich ziemlich cool, im Scheibenwischer immer ein Höhepunkt.
    Bruno Jonas mag ich auch sehr gerne, allerdings schwankt die Qualität bei ihm. Dieter Nuhr ist auch super und und und...
    Tom Gerhardt ist für mich nicht wirklich ein Kabarettist, kenne aber auch nicht wirklich viel von ihm.
     
  9. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Thomas Freitag fand ich auch immer klasse. Im Fernsehen hab ich den aber schon lange nicht mehr gesehen.

    Bruna Jonas hab ich mal live gesehen. Das Tolle an seine Show ist, dass er auch improvisiert und die Zuschauer mit einbezieht. Sein Programm hat beinahe drei Stunden gedauert, das bring mal jemand fertig.

    Den Richling geb ich mir den Sommer mal live. Seine personenimitierenden Parodien ham was Schmackes.

    Die Scheibenwischer Kabarettisten habens alle drauf, leider ist die Sendung viel zu kurz.
     
  10. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    HAGEN RETHER
    böse, satirisch, pechrabenschwarz, zynisch, politisch unkorrekt und zum totlachen komisch.

    Beispiele seines genialen Könnens: http://www.hagen-rether.de/html/kabarett.html

    Wenn er in eure Gegend kommt, hingehen.

    Aber Vorsicht, man muss schon einiges Wissen (Politik, Gesellschaft, etc.) um alle Witze zu verstehen.

    Zum GLück redet er nicht über unwichtiges wie z.B. das DOsenpfand.

    Das war seit 1982 beschlossene Sache, die Industrie hat es einfach verpennt und jetzt ist das Gejammere groß.

    Und was machen die Kabarettisten ? Sie reden 5, in Worten F Ü N F lange Minuten über das Dosenpfand. Was für eine provane langweilige Geschichte.
    Da kann man doch nichts dazu sagen:
    Das war seit 1982 beschlossene Sache, die Industrie hat es verpennt und jetzt ist das Gejammere groß.
    Während der "Edelmann" die Christiansen mit der MErkel verwechselt, im Irak ein Brezelphobiker mal Attila spielt und bald das Lady-Di-Musical anläuft, reden die nur über das Dosenpfand.

    Das nenn ich mal Luxuskabarett.

    Ja das war seit 1982 beschlossene Sache, die Industrie hat es einfach verpennt und jetzt ist das Gejammere groß.


    Ich hab mich echt angepisst vor Lachen. So witzig, so toll, so kreativ und so bitterbitterböse.
     
  11. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    @ Darth Mund
    Bruno Jonas hab ich auch schon live gesehen. Das war echt lustig, allerdings ist er doch recht einfach "raus" zu bringen. In der Küche ist ein Teller runtergefallen und schon hatte er den Faden verloren... :) Aber auch das wird locker überbrückt.
     
  12. Scud

    Scud Team Coco

    @woodstock: Den kenn ich auch, will mir die CD kaufen. Genial der Mann.

    Wo ist übrigens Andreas Giebel?
    Nicht so politisch, aber ungeheuer komisch...
     
  13. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    Ich liebe Dieter Nuhr. Ich mag seinen Humor einfach.. leider sind die Karten für seinen Auftritt hier in der Nähe schon alle ausverkauft ;(
     
  14. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Herbert Knebel einfach genial seine Geschichten,nachdem ich ihn dann noch live gesehen habe war ich komplett überzeugt.
     
  15. Scud

    Scud Team Coco

    Nuhr find ich überhaupt nicht komisch.
    Ab und zu hat er nen guten Witz, aberd 90% sind Leerlauf.
     
  16. Pharaun

    Pharaun Drow-Magier

    Von den zur Auswahl stehenden habe ich für Dieter Nuhr gestimmt, aber man muss schon sagen, dass nicht alle der zur Wahl stehenden Leute wirkliche Kaberettisten, sondern teils vielmehr "normale" Comedians sind.

    Wären alle Comedians im deutschsprachigem Raum genannt, gingen meine Stimmen an Helge Schneider, Johann König, Ausbilder Schmidt und Michael Mittermeier.
     
  17. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    Mitternachtsspitzen und Scheibenwischer. Was besseres gibt es - finde ich - nicht.

    Leider hört der Georg Schramm ab nächsten Monat (Mai) auf.
    Warum ? Kann sich jeder denken der ihn bei Scheibenwischer sieht/gesehen hat.
    Er sagt wohl einfach zu viel. Das stört wohl viele einfluss/reiche Leute/Konzernen.
    (Pharmakonzerne z.B.)
     
  18. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Waaas, Schramm hört auf?!
    Das ist wirklich schade, in den letzten Sendungen die ich vom Scheibenwischer, die ich gesehen habe hat er mir eigentlich immer am besten gefallen.
     
  19. TK 39693

    TK 39693 Gast

    Moin,
    ich finde den Dieter Nuhr einfach genial, könnte ich mich jedesmal einfach nur wegschmeißen vor lachen.
    Möge die Macht mit uns sein.
    Gruß TK39693
     

Diese Seite empfehlen