Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bester Deutscher Comedian?: Karnevals Special - Bester Deutscher Bütten-Redner!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von S-3PO, 1. März 2005.

?

Bester deutscher Bütten-Redner?

  1. Et Botterblömche

    25,0%
  2. Guido Cantz

    25,0%
  3. Et Rumpelstilzje

    25,0%
  4. Klaus & Affe Willi

    25,0%
  5. Wolfgang Reich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Willi Görsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich weiss, dass der Thread ein wenig verspätet kommt, aber sagt ihr mal, welchen Bütten-Redner ihr am Besten findet bzw. welche Rede ihr dieses Jahr für am Gelungensten gehalten habt usw. Gerade die Leute aus den Karnevals-Provinzen Köln, Mainz und Düsseldorf werden an diesem Topic besonders Spaß haben. ;)

    Es stehen einige Redner zur Auswahl -> Ihr müsst nicht unbedingt Einen aus der Liste nehmen...
     
  2. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Hm, obwohl ich ja bekanntermaßen aus dem Rheinland stamme, und dem Karnevalstreiben nicht abgeneigt bin, muß ich eingestehen, daß mich Büttenreden kalt lassen. Ich finde es ziemlich unlustig, wenn ein korpulenter Herr zwischen 50 und 60 (oder älter) eine viertel Stunde lang platte Herrenwitze, die mindestens so alt sind wie er selbst, erzählt und ab und zu einen kleinen Bezug zu aktuellen Themen einstreut, deren Pointen keinen Deut weniger abgegriffen und vorhersehbar sind, wie die der besagten Zoten.
    Straßen- & Kneipenkarneval, jederzeit! Der Sitzungskarneval, vor allem wenn er auch noch im TV übertragen wird, ist mir ziemlich schnuppe.

    C.
     
  3. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Ehrlich gesagt, sagen mir die Namen dort oben überhaupt nix
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich stimme mal für Et Botterblömche. Sagt mir zwar auch nicht besonders viel und stehe nicht gerade auf Büttenreden, aber der Typ ist mir namentlich bekannt....
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Mir auch nicht, aber das ist bei einem hanseatischen Antikarnevalisten auch kein großes Wunder.Ich sollte daher in Erwägung ziehen, diesen Thread nicht weiter durch meine vollkommen insignifikanten Anmerkungen zu besuddeln... :D
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    dito :D

    Vor solchen Veranstalltungen mache ich einen großen Bogen und ich schaue es mir auch nicht im TV an
     
  7. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Isch han für et Rumpelstilzche gevotet.

    Bisher habe ich mich eigentlich für einen Vollblut-Rheinländer gehalten, aber ich muss zugeben, dass die Hälfte der Namen mir nichts sagen (treten die vielleicht unter einem anderen namen auf?).

    Wo ist der "Bergische Landbote" in der Liste?

    mtfbwy,
    Yado
     
  8. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich mag Büttenreden eigentlich ganz gerne. Besonders, wenn damit das Politgeschehen auf die Schippe genommen wird. Aus diesem Grund schaue ich mir ganz gerne "Mainz, wie es singt und lacht" an. Dieses Jahr ist mir ein Redner beonders gut in Erinnerung geblieben. Den namen weiss ich jetzt nicht. Aber der mann legte eine wirklich gute Büttenrede über eine Mücke an den Tag. Die hat mir so gut gefallen, dass ich mich noch heute darüber krumm lache.

    Bester deutscher Comedian ist für mich immer noch Gerhard Polt, gefolgt von "Scheibenwischer" Dieter Hiltebrandt. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen.

    Gruss, Bea
     
  9. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Dem schließe ich mich mal an... ;)

    (Ich kann mir immer so schlecht Namen merken...)
     
  10. Scud

    Scud Team Coco

    Nicht direkt Büttenredner aber gut:
    Waltraud und Mariechen
     
  11. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    das große kotzen bekomm ich immer bei RTL comedy Karneval oder wie das heißt. der gnazem Haufen unlustiger Vollpfosten, wie atze schröder, kalle pohl, bernd steller und wie der rest von dieses 7tage 7 köpfe & konsorten alles heißt....schmeißt ne bombe drauf und gut is.

    karneval dient sowieso nur de volkverdummung. ;)
     
  12. Detch

    Detch Gast

    Ich kennen keinen einzigen aus der Liste. auch sonst ist mir kein anderer Büttenredner bekannt. Aber was interessiert mich Nordelbianer schon der Karneval/Fasching :D?

    Ich finde solche Reden und Redner meistens total unwitzig.
    Wenn ich mir gute Kommentare über die Politik anhören will, schalte ich Mittwochs und Donnerstags um 23.00 Uhr die ARD ein.
     
  13. Scud

    Scud Team Coco

    Juhu, Harald Schmidt!

    Der sollte mal eine Büttenrede machen, wäre sicher nicht schlecht.

    Mich nervt bei Büttenreden diese oft komische Sprechweise und krankhafte unwitzigkeit, gibt wenig gute Büttenredner.
     
  14. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Das sind aber keine Bütten-Redner, sondern Kabarettisten.
     

Diese Seite empfehlen