Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bester Deutscher Schauspieler?

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von SorayaAmidala, 26. März 2009.

  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich mal wieder ich würde gerne mal wissen. Wer für euch der besten deutsche Schauspieler ist. Es wird zwar öfters mal nach Schauspielern gefragt aber meistens werden ja keine deutschen genannt deswegen frage ich es mal extra. Mein Lieblingsschauspieler ist im übriegen Jan-Josef-Liefers und Moritz Bleibtreu.
     
  2. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Mir fält gerade keiner ein, wahrscheinlich aber wenn ich den PC ausgemacht habe^^.
    Aber der oben erwähnte Jan-Josef-Liefers ist, wenn er den nicht der beste ist,auf jedenfall einer der besten.
    Ich liebe ihn als Prof. Karl-Friedrich Boerne, aber Axel Prahl ergänzt das ganze wunderbar.
    So ein perfektes Team gab es noch nie und ich bezweifle das es jemals ein bessres geben wird.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich nenne jetzt einfach mal ein paar deutsche Schauspieler die mir wirklich gefallen haben:

    August Diehl
    Fabian Busch
    Jürgen Prochnow
    Daniel Brühl
    Armin Mueller-Stahl
    Maria Schrader
    Sepp Schauer
    Michael A. Grimm
    Maximilian Brückner
    Jürgen Tarrach
    Oliver Korittke
    Gustl Bayrhammer
    Richy Müller

    Ein paar habe ich jetzt vergessen oder wusste ohnehin nicht wie sie heissen.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Wirklich überzeugend finde ich eigentlich nur Armin Mueller-Stahl, Ulrich Matthes und Ulrich Mühe. Jürgen Tarrach, Christian Berkel und Franka Potente haben auch immer mal ein paar Momente. Ansonsten finde ich deutsche Schauspieler/innen meistens nicht so berauschend und im internationalen Vergleich auch schwächer. Mich wundert es nicht, warum anstatt deutscher Stars mehr Franzosen, Spanier und Skandinavier international Karriere machen.
     
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Einen wirklichen Oberliebling habe ich nicht, aber gibt schon ne Menge deutscher Schauspieler, die ich gerne sehe. Abgesehen von Comedy-Peinlichkeiten im Privatfernsehen und sonstigen Klamaukfilmen. Komiker sehe ich natuerlich anders.

    Gerd Fröbe
    Heinz Rühmann
    Jürgen Vogel
    Moritz Bleibtreu
    Harald Juhnke
    Eddie Arent
    Christoph Maria Herbst
    Benno Fürmann
    Joachim Krol
    Horst Krause
    Christian Ulmen
    Hape Kerkeling
    Ralf Richter
    Martin Semmelrogge
    Gerhard Polt
    Tom Gerhardt
    Helge Schneider :D
    usw.usw.

    Gibt noch einige mehr, aber will hier ja nicht alles vollspammen.
    Armin Mueller-Stahl ist auch super, ebenso wie Jürgen Tarrach und Oliver Korritke... :D
    Wie gesagt, koennte bestimmt noch 20 Namen da hinschreiben.
     
  6. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Mein persönlicher Favorit ist Ken Duken. Ich habe ihn bisher nur in "Krieg und Frieden" als nicht besonders gut in Erinnerung, was aber wohl daran liegt, dass die Verfilmung an sich kacke war. ;)
    Highlights von Duken sind für mich seine Folgen von "Nachtschicht" und die Leistung in "Willkommen zu Hause", in dem er einen traumatisierten Soldaten spielt. Einfach klasse! Meiner Ansicht nach könnte er durchaus auch international zu Erfolg kommen. Leider ist er aber bisher in Deutschland noch nicht sooo bekannt, was sich hoffentlich bald ändert. Verdient hätte er es.

    EDIT
    Oh, hab noch einen vergessen. André Hennicke. Auch ein ganz hervorragender Darsteller.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  7. Annie

    Annie Gast

    Ich finde August Diel ganz hervorragend.
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hab mich vor einiger Zeit in den neuen deutschen Film verliebt, dazu gehören natürlich auch die Schauspieler, die eben allesamt ziemlich jung sind, aber auch talentiert wie Hölle.

    Matthias Schweighöfer
    Jessica Schwarz
    Alexander Scheer
    Tom Schilling
    Carlo Ljubek

    Hab allerdings die Angst das sie ihr Talent jetzt irgendwie verspielen. Schweighöfer hat sich mit Der Rote Baron nicht gerade einen gefallen getan. Die Schwarz bringt aber konstant gute Leistungen und sieht super aus.
    Ach so, ebenfalls gut, die gesamte Besetzung von Mogadishu.
     
  10. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Wie im anderen Thread bereits erwähnt, mag ich eigentlich sehr wenige deutsche Schauspieler. Im anderen Thread hatte ich Curd Jürgens erwähnt, und inzwsichen sehe ich auch Daniel Brühl ziemlich gern spielen, nachdem ich einige recht gute Filme gesehen habe.
     

Diese Seite empfehlen