Bester deutschsprachiger Synchronsprecher

Einer der besten Synchronsprecher war Ulrich Gressieker, der für seine absolut coole Stimme bekannt war. Er war z.B. der Sprecher von Bill Paxton (Pvt. Hudson) in "Aliens" und die langjährige Stimme von Christopher Lambert und James Belushi. Einer seiner letzten Synchronjobs war die deutsche Stimme von Patrick Swayze in "Ghost", ehe er sich 1991 das Leben nahm.

Auch ganz groß: Gerd Martienzen, der Louis de Funès einfach nur genial ins Deutsche übertragen hat. Und Arnold Marquis (John Wayne und Admiral Ackbar).

Benjamin Völz (David Duchovny) höre ich auch gerne. Arne Elsholtz ist auch nicht schlecht, schwankt aber in der Qualität und verbockt als Synchronregisseur und Autor auch schon mal was. War schon mal eine willkommene Abwechslung, als Tom Hanks in "Der Krieg des Charlie Wilson" von Joachim Tennstedt gesprochen wurde.

Wer mir inzwischen oft auf den Wecker geht, ist Lutz Mackensy. Der kann zwar auch gut sein, aber als deutsche Stimme von David Caruso in "CSI Miami" trifft er bei mir einen Nerv. Vollkommen gestelzte Sprechweise... glücklicherweise gefällt mir die Serie an sich auch nicht besonders. ;)
 
Ich finde Timmo Niesner (Elijah Wood) und Philipp Moog (Ewan McGregor, Orlando Bloom) wirklich sehr gut als Synchronsprecher. Bei den beiden hatte ich bis jetzt nichts zu beklagen.
 
Einer der besten Syynchronsprecher war Ulrich Gressieker, der für seine absolut coole Stimme bekannt war. Er war z.B. der Sprecher von Bill Paxton (Pvt. Hudson) in "Aliens" und die langjährige Stimme von Christopher Lambert und James Belushi. Einer seiner letzten Synchronjobs war die deutsche Stimme von Patrick Swayze in "Ghost", ehe er sich 1991 das Leben nahm.

Oh ja, einer der besten.
Wie soll man die beschreiben, hat was freches und angenehmes zugleich.
Er Sprach auch kyle Reese in "Terminator".
Meiner Meinung nach noch die passendste für Christopher Lambert.
Den hört man einfach gern find ich!
 
Echt erschreckend, dass der Name in diesem Thread bisher nur ein einziges Mal aufgetaucht ist:

Christian "The Voice" Brückner!!!

Dieser Mann hat eine Stimme... der könnte sogar das Telefonbuch vorlesen und man wäre von seiner Stimme gebannt.
 
Hier wurden schon einige genannt, die ich ebenfalls sehr gut finde, und einer, dessen Tod einen langen, schwarzen Schatten über die deutsche Synchronisation warf - und der nie wieder erhellt werden kann (Joachim Höppner).

Ich möchte gern noch Arne Elsholzt hinzufügen, welchen ich schon immer richtig cool fand; er lieh sehr häufig Jeff Goldblum seine Stimme.

Peer Augustinski, der Robin Williams seit '87 perfekt synchronisiert (der Arme hatte einen schweren Schicksalsschlag zu erleben, weilt aber noch unter uns - Gott sei Dank!).

Außerdem Martin Kessler, die Stimme schlechthin von Nicolas Cage - also auch die Stimme der Klonkrieger und ihrem Vorbild. ;)

Eine der coolsten Stimmen überhaupt hat auch Sky Dumont. Ebenso Jürgen Thormann, der Ian McKallen in X-Men synchronisierte und Ican Ooze damals in Power Rangers. :D

Tja, Rolf Schult, also Capt'n Picard :D, muss noch erwähnt werden. Und Michael Pan, auch bekannt als Data. :D

Und nicht zu vergessen - aus der Matrix: Benjamin Völz (Neo), Thomas Vogt (Morpheus), Hans-Jürgen Wolf (Mr Smith) und Otto Mellies (Der Architekt). Klaus Jepsen (Schlüsselmacher), Lothar Blumhagen (Senator Hamann, spricht glaube ich auch sehr oft James Cromwell - geiler Schauspieler und sehr gute, sanfte Stimme! [oder ich habe den Namen verwechselt?]).

Ups, vergessen habe ich außerdem noch: Klaus-Dieter Klebsch alias Dr. House. :D

Ich könnte noch weitermachen, aber langsam fällt es mir schwer, mich noch an die Namen zu erinnern. Außerdem wurden ja schon einige richtig gute genannt. ;)
 
Bei mir isses zwar die schlechteste Synchronisation, aber die Frage interessiert mich dennoch.
(und ich mach jetzt nicht nen Extrathread dafuer auf.)

Wer war die Synchronstimme von Sandra Bullock in "Das Netz"?
Sowas schlechtes habe ich lange nicht gehoert, da muss ich einfach wissen wers verbockt hat...

bot: Ich find Christian Brückner (Robert DeNiro) auch super.
Und Joachim Tennstedt (Mickey Rourke, Billy Crystal, Michael Keaton, Mel Gibson, John Malkovich, etc.)

Und Tommi Piper als Alf. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte gern noch Arne Elsholzt hinzufügen, welchen ich schon immer richtig cool fand; er lieh sehr häufig Jeff Goldblum seine Stimme.

(...)

Ups, vergessen habe ich außerdem noch: Klaus-Dieter Klebsch alias Dr. House. :D

Arne Elsholtz verzapft aber auch immer wieder seltsames Zeug. Als Synchronautor und Regisseur hat der Mann echt schon ein paar Böcke geschossen. Ich erinnere mich an den zweiten "Austin Powers", wo im Original von Mondbasis Alpha und Zappa die Rede war. Elsholtz war der Meinung, das würde keiner kapieren und machte daraus "Mondbasis Albern 1 und Albern 2". :rolleyes:

Wer war die Synchronstimme von Sandra Bullock in "Das Netz"?Sowas schlechtes habe ich lange nicht gehoert, da muss ich einfach wissen wers verbockt hat...

Das war diese Kettenraucherstimme. :D Michaela Geuer war die Sprecherin.
 
Arne Elsholtz verzapft aber auch immer wieder seltsames Zeug. Als Synchronautor und Regisseur hat der Mann echt schon ein paar Böcke geschossen. Ich erinnere mich an den zweiten "Austin Powers", wo im Original von Mondbasis Alpha und Zappa die Rede war. Elsholtz war der Meinung, das würde keiner kapieren und machte daraus "Mondbasis Albern 1 und Albern 2". :rolleyes:
Hi Master Kenobi,

ja, da hast du leider recht. Ich finde seine Stimme trotzdem sehr gut, und es ist eine, die mich mitunter am längsten im Leben begleitet hat. Da verzeih ich ihm seine verschossenen Böcke.

Und ich habe eben gesehen, dass er doch schon genannt wurde. Sorry für das nochmalige Nennen.
 
*ausgrab*
Meine Favoriten sind auch die üblichen Verdächtigen; Joachim Höppner (McKellen), Christian Brückner (DeNiro)und Manfred Lehmann (Willis).

Außerdem auch noch Torsten Michaelis, weil er doch sehr wandlungsfähig ist (man bedenke nur, dass er Sean Bean und Martin Lawrence spricht), Detlef Bierstedt, was aber wahrscheinlich an American Dad liegt, und Arne Elsholtz als Bill Murray oder Jeff Goldblum. Thomas Danneberg ist mir als Person zwar unsymphatisch aber er hat auch eine beachtliche Stimmvielfalt (von Schwarzenegger üder Hill bis Cleese).
 
Tatsächlich...die wohl bekannteste Stimme in den 80ern!!! Gibt es eigentlich Hintergründe zu seinem Tod?

Viel war über die Gründe für seinen Suizid nicht zu hören, sein Privatleben hat er wohl immer unter der Decke gehalten. Soweit ich mal gelesen habe, litt er wohl unter Depressionen. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser war, würde aber zur Schauspielbranche passen.
 
Ganz klar Manfred Lehmann der Bruce Willis seine Stimme in fast allen Filmen geliehen hat.
Aber auch Bernd Rumpf der oft Liam Neeson synchronisiert hat ne coole Stimme
 
Zurück
Oben