Bester Ewoks-Film?

welcher ist der beste ewoks-film?

  • karawane der tapferen

    Stimmen: 4 14,8%
  • kampf um endor

    Stimmen: 23 85,2%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Beide Filme haben Vor- aber auch Nachteile.

Karawane der Tapferen: schöne Einblicke in die Kultur der Ewoks und die verschiedenen Aspekte der Welt Endor, ABER: eine nervige Erzählerstimme aus dem Off.

Kampf um Endor: schöner actionreicher Rhythmus des Films, ABER: Wicket lernt Cindels Sprache, was gewöhnungsbedürftig ist.

Ich enthalte mich.
 
Also ich hab zwar beide Filme im Schrank stehen, aber eigentlich mag ich keinen der beiden...
Wenn ich mich entscheiden soll, stimme ich allerdings für Kampf um Endor
 
hmm, beide filme find ich gut. ich weiß nich.

...ich stimm dann einfach mal für "kampf um endor", weil bei dem, wie einige schon sagten, ein wenig mehr star wars feeling aufkommt.


lg g~izzel
 
Ich habe noch ein Problem mit Karawane der Tapferen. Dort bekommt ja jeder der Gefährten ein Totem. Beim Totem der äh.. Schamanin oder was auch immer, glaube ich dass das ein Machtkristall ist. Beim Steintotem (und ganze Geschichte) aber, glaube ich das dort ein wenig zufiel sonstige Herr Der Ringe Fanthasie Dinge sind.
 
Wobei das eben eine andere Herangehensweise an die Macht zeigt... hier ist das Schamanistische von naturverbundenen Religionen auf einmal im Vordergrund und die Macht als Qi-ähnliches Feld rückt in den Hintergrund.

Die Macht umfasst aber beides. Da es hier keine Jedi zu sehen gibt, sondern ausschließlich Priester und Schamanen, ist es doch mal ganz entspannend, dieses Thema aus anderen Blickwinkeln präsentiert zu bekommen ^^
 
Die Macht kann ganz andere Dinge bewerkstelligen. Sie belebt tote Objekte (vor allem in der Sith-Alchemie), kann Dinge verändern und formen.

Wenn du jetzt bedenkst, wie viele Spezies es in der GFFA gibt, die ihre Gestalt bewußt verändern können (zB Clawdites und Shi'ido), dann ist es auch kein großer Sprung mehr, sich vorzustellen, daß man mit Hilfe der Macht ähnliche Fähigkeiten in seinem Körper "freischalten" kann. Man hilft mit der Macht sozusagen der Natur nach... und das war ja schon immer der Mittelpunkt der Macht: Kontrolle gegen den eigentlichen Ausgang von Naturgesetzen und körperlichen Prozessen.

Jetzt hat man als einen Ring, der entweder von den Dathomiri Hexen oder aber von den Sith konstruiert wurde und in ihm ist mit Alchemie diese Fähigkeit gebunden. Und jetzt? Wo ist das Problem? Das ist das gleiche, wie ein Ritual durchzuführen, um Leben ohne Zeugung zu erschaffen oder sich in einen Whaldon zu verwandeln... oder Zombie Wächter auf Korriban. Der Baum des Lichts, der einen ganzen Mond begrünen kann. Lebende Planeten mit kollektivem Gedächtnis. Die Macht an sich?

Wo ziehen wir Grenzen? Wo hört Fantasie auf und fängt "die andere, böse Art" von Fantasie an? ;)
 
Ich hab auch ma für battle for endor gestimmt, wegen dem vielerwähnten star wars feeling^^ Aber ich fand beide filme toll, einfach knuffig und goldig die kleinen pelzknäule da kann man net genug bekommen von.

Ausserdem sieht man ne menge von endor, was ich sehr schön fand
 
Eventuell liegt es daran, dass mir der Ewok-Schmarrn so überhaupt nicht gefällt...

Wirklich zu denken gaben mir die toten Wächter auf Korriban, wobei ich dann gleich weiterdenken musste, dass man Maul ja auch mittels der Macht irgendwie erweckte....

Eventuell, ist dann sogar ein Ring möglich, mit dem man seine Gestalt wechseln kann.....
 
[...] wobei ich dann gleich weiterdenken musste, dass man Maul ja auch mittels der Macht irgendwie erweckte....

Was immer noch keine Canon-Geschichte ist und somit ins Infinity der "Was-wäre-wenn"-Sektion von SW fällt ;)

Eventuell, ist dann sogar ein Ring möglich, mit dem man seine Gestalt wechseln kann.....

Es ist mit der Macht mehr möglich, als nur ein paar Meter hoch springen und nem Dorftrottel Ideen in den Kopf setzen ;)
Nicht umsonst gibt es in der GFFA Magier, Hexen, Schamanen, Illusionisten, Akolyten, Alchemisten und allerlei anderer Gestalten, die nichts mit den Jedi zu tun haben ^^
 
Eindeutig beim Kampf um Endor. Die nachfolgenden "Ewokfilme" versuchten dort aufzusatteln, wo die unendliche Geschichte nicht hinkam.
 
Zurück
Oben