Bester Film 2002

Welcher wird der beste Film 2002?

  • Star Wars: Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 28 63,6%
  • Spider-Man

    Stimmen: 4 9,1%
  • Herr der Ringe 2

    Stimmen: 10 22,7%
  • Harry Potter 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Men in Black 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Minority Report

    Stimmen: 0 0,0%
  • Signs

    Stimmen: 0 0,0%
  • Full Frontal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Road to Perdition

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderer

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ok, ich werd mich jetzt unbeliebt machen. :D

Spiderman: 08/15-Ami-Popkornkino-Müll
Harry Potter 2: 08/15-Ami-Kinderfilm-Müll
Herr der Ringe 2: Das könnte was werden, ich warte erstmal ab
Minority Report: Der Trailer toll, Spielberg ist ein Genie, aber warum um Gottes willen Tom Cruise???!!!
MiB 2: Ami-Popkornkino der besseren Art, aber bestimmt auch nicht weltbewegend.

SW Ep.II AotC: Hey, was wollte ihr hören? Es ist ein SW-Film!!!! :)

Aber der beste Film des Jahres bis jetzt:

Sexy Beast

Ok, er kommt erst nächste Woche raus, aber ich hab ihn vorgestern in der Sneak gesehen. Hammer! Ben Kingsley (Ghandi, Schindlers Liste) als psychopatischer Krimineller, der reden kann wie ein Maschinengewehr.
Regiedebut des Mannes, der auch den Levis-Werbespot mit dem Paar, das durch die Wände rennt, gedreht hat.
Schaut ihn euch an. Das ist kein Mainstream, aber auch kein abgehobener Kunstfilm. Das ist einfach nur die schrägste und makaberste Krimikomödie seit Jackie Brown.
Und verdammt gut.
 
jo den trailer fand ich auch klasse , muss ich unbedingt sehen :D

und zu erkan und stefan :mad: das is ja wohl nen witz...
das ist so ziemlich das schlechteste hoch drei was es überhaupt gibt und überhaupt sowas ist eine beleidigung für jeglichen geschmack !!!

ansonsten geb ich polonius in allen punkten recht
:cool:
 
Also "Sexy Beast" hört sich sehr gut an, ich denke da geh ich rein. Ich hab ein Faible (wenn man das so schreibt:confused: ) für Gangster- und Auftragskiller-Filme. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Leon oder Ghost Dog um mal ein paar zu nennen.

Was Erkan & Stefan als Film betrifft erwarte ich nicht viel (eigentlich erwarte ich gar nix), aber er soll viele Anspielungen auf andere Filme haben. Star Wars, Matrix und sogar vor 2001 hat man sich nicht abhalten lassen können.
 
Wir sind hier in einem Star Wars Forum, und da ist es eigentlich klar das Star Wars E II der Führende unter den Filmen ist... bei mir genauso.

Aber wenn man davon mal basieht und Star Wars mal kurz beiseite lässt, dann kann ich mich nur Fieldy anschliessen...

RESIDENT EVIL
 
2002 war ein sehr starkes Kinojahr in Deutschland. 163,9 Millionen Zuschauer suchten einen Kinosaal auf. In den letzten 50 Jahren waren die Zuschauerzahlen nur 2001 stärker.


Meine Lieblingsfilme (Top 10) 2002:

1. Mulholland Drive

2. Der Herr der Ringe – Die zwei Türme

3. Die Royal Tenenbaums

4. 8 Frauen

5. Minority Report

6. Der Mann ohne Vergangenheit

7. Sexy Beast

8. Vanilla Sky

9. Panic Room

10. Elling



Gut (in der Reihenfolge der Besucherzahle):

- Harry Potter und die Kammer des Schreckens

- Ice Age

- About a Boy oder Der Tag der toten Ente

- Roter Drache

- Die Bourne Identität

- Bowling for Columbine

- Road to Perdition

- Der Pianist

- Italienisch für Anfänger

- The Others

- Gosford Park

- Halbe Treppe

- Sprich mit ihr – Hable Con Ella

- Ali

- Insomnia – Schlaflos

- Iris

- Monte Christo

- K-Pax – Alles ist möglich

- Das weiße Rauschen


Durchschnittlich bis schwach (in der Reihenfolge der Besucherzahlen):

Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, Spider-Man, Men in Black II, 007 – Stirb an einem anderen Tag, Ocean’s Eleven, Signs – Zeichen, A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn, 40 Tage und 40 Nächte, xXx – Triple X, Rush Hour 2, Blade II, Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen, Schwer verliebt, Der Anschlag, Spy Game – Der finale Countdown, Nackt, Pakt der Wölfe, Kate und Leopold, From Hell, Austin Powes in Goldständer, Was nicht passt, wird passend gemacht, Kick it Like Beckham, The Time Machine, Bella Martha, Heaven, Was tun, wenn’s brennt?, Black Hawk Down, Collateral Damage, Im Zeichen der Libelle, Jeepers –Creepers – Es ist angerichtet, Tattoo, Enigma – Das Geheimnis, Der Super-Guru, Monster’s Ball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben