Bester Film nach Star Wars

Welche Filme sind nach Star Wars am besten?

  • Harry Potter

    Stimmen: 8 9,1%
  • Herr der Ringe

    Stimmen: 32 36,4%
  • James Bond

    Stimmen: 6 6,8%
  • Mission Imposible

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ice Age

    Stimmen: 0 0,0%
  • Scary Movie

    Stimmen: 2 2,3%
  • Final Destination

    Stimmen: 2 2,3%
  • Indiana Jones

    Stimmen: 11 12,5%
  • Matrix

    Stimmen: 1 1,1%
  • Andere(r)

    Stimmen: 23 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Für mich ist der beste film direkt nach star wars ganz klar Herr der ringe, dann kommen einige andere gute filme wie Indiana Jones, Cruel Intentions, Blood in blood out und verdammt viele andere die mir nur gerade nicht einfallen wollen.
 
Hmm schwer zu sagen, ändert sich sekündlich.

Pate I und II (III noch nicht gesehen)
2001 Space Odyssee
Blade Runner
American History X
Green Mile
Matrix
Schindlers Liste
Sixth Sense
ST IV, VI und VIII
V wie Vendetta
Memento
Alien I
.
.
.

Es gibt soo viele gute Filme. SW ist zwar wunderschöne Unterhaltung und auch bei meinen Lieblingsfilmen, aber es steht imho nicht ganz oben
 
:verwirrt: Also direkt vor SW (der OT natürlich) ist es Indy 1. Dann SW, dann Indy 2-3 und dann eine gaaanze Menge anderes. Wenn ich es allerdings versuche nach aktuellem Geschmack und Sehverhalten zu betrachten, kommt sogar so einiges vor SW. Diverse Kubricks zum Beispiel, [AMAZON="B000M4R5K2"]Die Mission[/AMAZON], [AMAZON="B00016JDEM"]Heaven's Gate[/AMAZON], uvm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine ganze Menge Filme, die ich sehr sehr gerne sehe, so Meisterwerke wie "Der Pate" zum Beispiel. Ganz hoch im Kurs stehen bei mir Filme von Quentin Tarantino, allen voran natürlich From Dusk Till Dawn und Pulp Fiction.
 
Bin kein großer Filmgucker.
Zu den Filmen die ich mir auch mehrfach reinziehen könnte zählen:

Grosse Point Blank
Die Mumie I + II
Lost in Translation
Oceans Eleven/Twelve
 
Herr der Ringe
direkt gefolgt von den Matrix-Filmen (inkl. Animatrix)

Theoretisch ist Harry Potter, bedingt durch die fantastische Story, auf Platz 2 (wenn nicht sogar 1) , aber ich bin von den letzten beiden Filmen nicht so wirklich überzeugt. Es wurde einfach viel zu viel der maximalen Filmlänge im Kino geopfert :( (pro Buch hätten sie locker 2 Filme machen müssen)
 
Tarantino hat aber das Drehbuch geschrieben und der Film trägt unverkennbar seine Handschrift. ;) Dass Tarantino Regie geführt hat, wurde auch nie behauptet. ;)

Ich meine mal gehört zu haben, dass das ne Gemeinschaftsproduktion war. Tarantino soll die erste Hälfte des Films gedreht haben, Rodriguez dann ab dem Titty Twister. Das kommt auch vom Filmstil ungefähr hin.
Weiß ich aber nur vom Hörensagen, daher keine Garantie.
 
Nein, also Tarantino hat bei diesem Film nicht Regie geführt. Das war ausschließlich Robert Rodriguez.

Aber Robert Rodriguez und Quentin Tarantino haben beide den Streifen produziert und Tarantino hat das Drehbuch geschrieben (steht auch so auf dem DVD-Cover).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war eine eindeutige Stimme zu schwierig, da ich diese Filme fast alle habe und sie alle toll finde....:rolleyes:

Aber naja, Herr Der Ringe - Trilogie, Fluch der Karibik - Trilogie, Harry Potter, Matrix - Trilogie und James Bond sind bei mir definitiv nach Star Wars dran....:D

Gruß, Darth_Kevora
 
Mich wundert es, warum überhaupt eine Umfrage gestartet wurde. Bei so vielen tausenden von guten Filmen macht das keinen Sinn, eine kleine Auswahl guter Filme (was gut ist und was nicht, liegt eh im Auge des Betrachters) in einer Umfrage aufzuführen. ;)
 
Euer Lieblings Film ? (neben Star Wars)

Ich z.b. finde Blade Genial !
in-blade-bekaempft-wesley-snipes-vampire2023456.jpg

Ich liebe die Story (die leider ein ganz klein wenig vom Original abweicht es aber dennoch Interessant macht) und Wesley Snipes ist ein wirklich guter Schauspieler !
(So High, Half Baked & Grandmas Boy sind auch noch Filme die ich liebe :D )

Mfg General Rudos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Full Metall Jacket geil aber auch Vietnam Filme im allgemeinen. Bei den Serien kommt nach Star Wars Simpsons und dann Drawn Together.
 
Neben Star Wars finde ich HDR sehr gut. Die Geschichte ist eigentlich genau die selbe, aber es kommt auch das SW-Feeling auf, gut, ich glaube das liegt wirklich an der Handlung.

Desweiteren kann man "Finding Neverland" zu den besten Filmen hinzufügen, obwohl der Film jetzt nicht wirklich in die Kategorie Film gehört die ich schaue, aber jeder hat ja seine dunklen Geheimnisse.
 
Zurück
Oben