Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bester / interessantester EU - Charakter (Gruppe C)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Ki Gon, 10. August 2004.

?

Wer ist der bester/interessantester EU - Charakter - Gruppe C -

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2004
  1. Mara Jade

    17 Stimme(n)
    37,8%
  2. Noa

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Jerec

    1 Stimme(n)
    2,2%
  4. Kir Kanos

    4 Stimme(n)
    8,9%
  5. Talon Karrde

    1 Stimme(n)
    2,2%
  6. Kyle Katarn

    10 Stimme(n)
    22,2%
  7. Exar Kun

    5 Stimme(n)
    11,1%
  8. Tsavong Lah

    4 Stimme(n)
    8,9%
  9. Bevel Lemelisk

    2 Stimme(n)
    4,4%
  10. Lorn Pavan

    1 Stimme(n)
    2,2%
  1. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    So Die Umfrage zur Gruppe B ist abgeschlossen. Gewonnen haben hier:

    Kyp Durron
    Corran Horn

    Nun also Gruppe C, wieder stehen 2 Plätze für die Endrunde zur Verfügung.
    Es gibt wieder nur eine Stimme pro Person und die Umfrage ist wieder zeitbegrenzt.

    Gruppe C scheint mir bisher die schwierigste Gruppe zu sein

    Mara Jade und Talon Karrde finde ich einfach genial. Kir Kanos ist unheimlich cool und auch Kyle Katarn dürfte wohl ein Favorit in dieser Gruppe sein.

    Ich muß mich schließlich für Mara Jade entscheiden, obwohl mich Talon Karrde gerade in "Solo für Jade" wieder sehr beeindruckt hat.

    Mara Jade "Die Hand des Imperators" ist eine fantastische Figur. Ich werde niemals ihr erstes Treffen mit Luke Skywalker vergessen. Auch in der NJO gefällt sie mir sehr gut, ist irgendwie immer nett, wenn Jaina sie Tante Mara nennt. :)
    Mara Jade gehört für mich beinahe ebenso stark zu Star Wars, wie Luke oder Leia, nur, dass man Mara in keinen Film sieht. :(
    Aber vielleicht klappt es ja in der geplanten Fernsehserie ? Eine ganz junge Mara, die vom Imperator ausgebildet wird, würde mir gefallen. :)

    Schreibt bitte wieder eine kurze Begründung zu eurer Wahl.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ui... ganz schwer für mich jetzt...
    Hier prallen doch einige wirklich interessante Charaktere aufeinander, die sich in meiner Sicht doch sehr in dieser Stellung konkurieren können. Noa Briqualon ist natürlich schon seit langer Zeit ein von mir sehr geschätzter Charakter, den hier aber einige wahrscheinlich nicht zuordnen können werden... (es ist der alte Einsiedler in Ewoks: Battle for Endor ;))
    Jerec faszinierte mich ebenfalls seit seinem ersten Auftritt in Jedi Knight und ich bin immer wieder sehr erfreut, wenn er in einem Buch einen kleinen oder größeren Gastauftritt hinlegt.
    Lorn Pavan gefiel mir unglaublich gut in Shadow Hunter... schade, daß es auch sein letzter Auftritt war.
    Und Exar Kun ist einfach ein Charakter, mit dem ich mich schon sehr lange (eigentlich seit meiner EU Zeit) beschäftige...

    Aber wenn es dann wirklich drauf ankommt, einen Liebling aus dieser Liste zu wählen, bekommt Kyle Katarn meine Stimme... fragt mich nicht warum und wesshalb. Ich kann es selber nicht genau beantworten. Vielleicht sind es die vielen Stunden, die ich zusammen mit ihm durch Dungeons gerannt bin oder vielleicht ist es sein doofer Blick, wenn er mal wieder Recht hat und Jan Ors nicht... keine Ahnung. Ich find ihn einfach unglaublich genial :D
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kir Kanos
    Er ist nach den Jedi der wohl beste Krieger in der GFFA.
    Mara Jade
    Eine Kriegerin,die weder Tod noch teufel fürchtet


    Aber ;


    Wo bleibt Großadmiral Thrawn
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die meisten Charaktere kenne ich entweder nur oberflächlich oder ich kann sie nicht ausstehen. Also stimme ich für Katarn, der mir als Jedi zwar nicht wirklich gefällt, aber gut.... Hauptsache, eine Stimme weniger für :clone Mara Jade.
     
  5. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    [*] lorn pavan :D

    hätte fast darth maul überlebt....fast
     
  6. San Hill

    San Hill Chef des intergalaktischen Bankenclans

    darf man fragen, in welchem?
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Ich stimme fuer Bevel Lemelisk, der Erfinder des Todessterns... :D

    Man weiss zwar wenig ueber ihn, aber sein Name kenne ich schon Jahre.... ;)

    Wieso ist der als einziger kursiv? Ist das weil es MEINE Wahl war?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2004
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In Galaxy of Fear #8: The Swarm und #9: Spore hat er einen Auftritt :D

    @Tessek: genau desshalb :)
     
  9. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Oh Mann,das ist wirklich schwer!

    Ein Genie wie Bevel Lemelisk...Mara Jade,die Kult-EU-Figur überhaupt,Kyle,Talon,...sogar Tsavong Lah finde ich nicht schlecht.

    Kir Kanos verbinde ich automatisch mit Crimson Empire,was ich nicht gnaz so toll wie andere fand.Jerec fällt auch raus...
    Aber: Who the Fu** ist Noa ?! (bin jetzt zu faul im Lexikon nachzuschlagen... ;))

    Da ich denke,dass Mara sowieso die meisten Stimmen absahnen wir,stimme ich für Bevel...wie war das mit seinen sech Toden :D
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Interceptor9:

    Deine Frage hat Minza oben schon mal beantwortet:
    Er ist der Einsiedler in "Kampf um Endor", der Wicket und Cindel bei sich aufnimmt.
    Ich mag ihn wirklich sehr.

    @ Jedihammer:

    Geduld, der Großadmiral studiert noch einige Kunstobjekte von fremden Völkern, wird aber noch zu uns stoßen. :)

    ---

    Noch keine Stimme für Talon Karrde ?
    Ist er so unbeliebt, oder ist die Konkurenz so stark ?
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Und mit großer Vorfreude,und nervöser als vor dem ersten Sex erwarte ich diesen Tag ;) :p ;)
     
  12. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    @ Darth Ki Gon

    Thx,wieder mal ein Fall von Thread noch nicht richtig gelesen :rolleyes:
    Kommt bei mir in letzter Zeit immer öfter vor...
     
  13. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich wähle Kir Kanos.
    Die Imperiale Ehrengarde ist halt unheimlich cool..., die Rüstung, die Waffe, der Kampfstiel.
    Warum fehlt Carnor Jax...der war wirklich böse.
    Crimson Empire forever!!!
     
  14. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    da gibt es mehrere alternativen. Talon Karrde zum Beispiel oder Corran Horn. Aber irgendwie finde ich Kyle Katarn am besten von denen die dort aufgelistet sind
     
  15. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Genau das wollte ich auch als Argument anführen. Ist bis jetzt nur in einem oder zwei Romanen als ein Charakter aufgetaucht, sonst wird er aber oft in Romanen erwähnt. Ich finde ihn interessant, nach dem Motto: Man weiß, das man nichts weiß...

    Direkt danach kommt Talon Karrde. Finde den einfach herrlich! Ein Schmuggler mit Stil und Wortwitz. Macht einfach Spaß zu lesen wenn der gute Karrde das Wort erhebt.
     
  16. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Ich stimme für Mara Jade . Weil richtig entscheiden kann ich nicht aber meine Fav.Charakter-Findungs-Kommission hat gemeint ich solle für Mara stimmen...
     
  17. Vin_Leigher

    Vin_Leigher Botschaftsadjutant

    Schwere wahl.. Mara hat mich schon fasziniert, als ich sie das erstemal in nem Buch gesehen habe und Talo war auch schon immer richtig gut drauf gewesen. Ich werd meine Stimme aber dem Warmaster geben, der mir gut gefallen hat in der NJO.
     
  18. Doomgiver

    Doomgiver getarnter Todesstern

    schwere wahl...mir gefaellt sowohl mara als auch karde und tsavong lah (auch wenn er bissel nen vogel hat^^) sehr gut...doch am ende steht auch fuer mich kyle katarn oben..hab ihn durch JK (I+II+III) einfach ins herz geschlossen und er gefeallt mir als charackter ganz gut... (is er ned auch corellianer?)
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... er kommt von Sulon, einem Mond von Sullust :)
     
  20. Doomgiver

    Doomgiver getarnter Todesstern

    k..thx fuer die info..man lernt nie aus;)

    (haette aber auch selber draufkommen muessen....der planet von kyles haus in JKI kann wirklich unmoeglich corellia sein *gg*)
     

Diese Seite empfehlen