Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bester jurassic park

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von moses, 25. Februar 2003.

?

welcher jurassic park teil ist der beste?

  1. 1

    13 Stimme(n)
    68,4%
  2. 2

    1 Stimme(n)
    5,3%
  3. 3

    5 Stimme(n)
    26,3%
  1. moses

    moses Botschafter

    IMHO der 3. teil, gute & schnelle action und kein überflüssiges "moral bla bla".
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Teil 2. Die Sachen im hohen Gras, mit dem Truck an der Klippe und den Raptoren in der Versorgungsstation sind genial.:)
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Der este ist und bleibt der Beste Teil. Da ist einfach von allem was dabei (Action, Spannung...). Danach kommt der 2te und dann der 3te, da ich Jeff Goldblum "besser" finde als Sam Neal (schreibt man das so?)...
     
  4. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Sam Neil oder mit Doppel-L?
    Naja egal, Jeff Gildblum ist jedenfalls bedeutend besser. Besonders seineChaos-Theorie-Gerede ist gut.:D
     
  5. Toby

    Toby junger Botschafter

    Neil(l). OK, fast hat ichs richtig...:D
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Teil 1.
    Der zweite ist nicht schlecht (nicht so schlecht, wie er gemacht wird jedenfalls), kann aber lange nicht an das Feeling, die Atmosphäre, des Originals heranreichen. Den dritten kenne ich nicht.
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Ich finde den ersten am besten, dann kommt der zweite und mit gehörogem Abstand der dritte. Denn im ersten hat fast alles gestimmt. Auch die Mischung von Spannung und Action war gut. Im Gegensatz zum dritten Teil finde ich die alten Godzilla-Filme spannend.
    "Leider" ist ja ein vierter Teil geplant.

    PS: Habt ihr die Bücher von Michael Crichton gelesen(es gibt 2 Teile) ? Die sind auch sehr spannend und man erfährt noch mehr über die Chaos Theorie usw.
     
  8. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Hm, also ich mag Teil 3 und Teil 1 am Besten, und das ganz einfach aus dem Grund das ich eine ziemlich herbe ablehnung gegen Jeff Goldblum hab. Noch schlimmer wird es wenn ich Chaostheorie höre *fg*. Von der Story her war Teil 1 besser, allerdings fand ich das in Teil 3 einige ziemlcih gute Ideen verarbeitet waren.

    Ich hab die Bücher von Michael Chrichton gelesen, und fand sie eigendlich ganz Okay, sogar die Chaostheorie. *g*
    Obwohl, ich fand stellenweise waren sie ziemlcih heftig geschrieben...


    *Ynee*
     
  9. slain

    slain junger Botschafter

    Teil 1

    ..der war noch innovativ und somit neu. Außerdem war zu dem Zeitpunkt die Faszination für Dinos groß, so das er ein Erfolg wurde, außerdem hatte er goile Special Effects.
    Die anderen Teile waren dann einfach nur noch Geldmacherei und auch die Story war nich gerade herausragend.
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Teil 1 fand´ ich bis jetzt am besten. Teil 2 war irgendwie langweilig und die Story war fad. Deshalb habe ich mir Teil 3 erst gar nicht angesehen. Evtl. hole ich das noch nach.
     
  11. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    also wie man so schön sagt:

    der erste ist immer der beste.


    weil das damals noch was neues war.

    ich hab allerdings zu erst den 2. gesehen. von daher war der der beste für mich. teil 1 war in ordnung. teil 3 war nacher dann etwas langweilig. aber sonst auch ok.

    freuen wir uns schon mal auf teil 4...:p
     
  12. Anzat

    Anzat oFfLInE

    Teil 3

    den fand ich irgendwie am...blutigsten *fg*
    ich weiß auch nicht wieso aber irgendwie isses so und deshalb vote ich für teil 3 ;)

    Anzat
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der erste. Laura Dern spielte zwar nicht gerade gut, aber die Idee war noch neu und unverbraucht. Eigentlich war die Story des zweiten JP besser, aber das Finale war dann doch etwas zu viel des guten. Der dritte Teil war zwar nichts besonderes, aber zumindest unterhaltend.
     
  14. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich finde JP 1 am besten.Er ist am spannensten.JP 2 finde ich auch gut,doch es ist übertrieben, dass der T-Rex noch an Land kommt und Chaos verbreitet.JP 3 ist irgendwie nichts besonderes mehr.
     
  15. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Habe bis jetzt nur Teril 1 und 3 gesehen, aber den 2. noch nicht

    persönlich finde ich den 1. besser :D
     
  16. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich kenne bloss 1 und 2 ! Davon gefällt mir 2 am besten.
     

Diese Seite empfehlen