Bester Kampf - Spoiler FREI

Welche Kampfszene ist für Euch die beste, dramatischte, coolste?

  • Ben / Vader ( wohl kaum, aber Ordnung muß sein )

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luke / Vader in TESB

    Stimmen: 10 16,4%
  • Luke / Vader in ROTJ

    Stimmen: 19 31,1%
  • Qui-Gon u. Obi-Wan / Darth Maul

    Stimmen: 32 52,5%

  • Umfrageteilnehmer
    61
Find Vader gegen Luke in ROTJ am besten, der Finale Kampf Vater gegen Sohn, der Wutausbruch von Luke... fantastisch!

Was ich mir in EPIII für einen Lichtschwertkampf wünsche,
wären ein Kampf VADER IM REGEN *lechts*, das fände ich cool ohne ende Und DRAMATISCH, zu sehen wie Wassertropen an Vaders Helm herunterperlen, stelle ich mir wahnsinnig vor...:cool:
 
ich habe für letzteres gestimmt. ganz einfach weil ich den kampf am coolsten finde. auch am spektakulärsten. und Qui-Gonns tod gibt dem ganzen auch ein wenig dramatik, genauso wie Obi-Wans unterdrücktes verlangen den tod seines meisters zu rächen. abgesehen davon, finde ich maul einfach genial ... klar ... er hat ein undankbares ende bekommen (ich finde es einfach unrealistisch) aber er ist für mich einfach der inbegriff eines sith .. schön schaurig böse, geheimnisvoll ... mystisch ... er hat eine ausstrahlung ... und daskann niemand leugnen, die Dooku einfach nicht bieten kann ... und ach kein anderer ...

MTFBWY
Sel
 
Ich finde Vader vs. Luke in ROTJ am besten. So viel Spannung und Dramatik. Vorallem die fast schon biblische Musik im Hintergrund als Luke Vader in die Knie zwingt. Phänomenal! Gleich danach ESB weil der Kampf zwischen Luke und Vader sehr spannend und unheimlich ist. Vorallem der Schluß schrieb Kinogeschichte. Auf Platz drei ist für mich Yoda vs. Dooku in EP2. Da stockt einem doch der Atem wenn Yoda zum ersten Mal zum LS greift. Der Kampf an sich ist schon sehr gut gelungen. Yoda macht das schon richtig mit seinem Kampfstil.
 
Also für mich war der beste K A M P F (also nicht das drumherum, sondern wirklich Klinge auf Klinge) klarerweise Obi und Qui-Gon gegen Darth Maul, am besten ist es wie Obi-Wan sieht das Qui-Gon tot ist und wie er dann mit Darth Maul kämpft bis zu der Szene wie Darth Maul Obi mittels der Macht runterstößt. Das ist finde ich der beste Kampf aller Zeiten im TV/Kino.
Vom drumherum finde ich ROTJ am besten, die Szene
"If you will not turn to the dark side, then perhaps she will" und den darauf folgenden Kampf und Lukes Wutausbruch, dass finde ich ist wiederum die dramatischste Szene der Filmgeschichte ehrlich. Allein für die Szene hätte ich 5 Oscars gegeben!
 
Der beste Lichtschwertkampf ist für mich der zwischen Luke und Vader in Cloud City . Der Einsatz von Licht und Schatten wird hier großartig umgesetzt , wie überhaupt im ganzen Film . Kersher hat eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen , und dieses erste richtige Aufeinandertreffen von Vater und Sohn ist für mich gleichzeitig die Basis meines Fan-Daseins . Ohne Empire wäre die Saga für mich bedeutungslos .
 
Auf jeden Fall Luke, Vader in ROTJ, vor allem am Ende, ab dem LS Wurf von Vade und dann das NOOOO!, und die absolut geniale Musik von Williams...danach Luke/Vader in TESB der von der Choreographie comischerweise besser ist als der in ROTJ. Danach kommt Obi/Maul. Der schlechteste Kampf ist für mich ganz klar der kampf Yoda/Dokuu, manche mögen mich steinigen (von der Choreographie is er genial) nur hat der Kampf mir leider Yoda ruiniert, den perfekten Jedi der keinen Kampf brauch um seine Gegner zu besiegen, naja.:rolleyes:
 
Original geschrieben von gorkacov26
wie Darth Maul Obi mittels der Macht runterstößt.

Meine Lieblingsszene im Film. :D Sieht einfach nur geil aus, und der Sound kommt cool. Nun ja...

Aber mit dem Drumherum... ROTJ ist da natürlich untopable. Ich werde immer noch ganz kribbelig, wenn unser lieber (???) Imperator den armen Luke mit den Blitzen quält und ich darauf warte, dass Vader endlich was macht. :)

Aber ich kriege immer eine Gänsehaut, wenn ich TESB auf Englisch gucke und dieses "Luke...I am your father!" höre...
 
Obi-Wan/Qui-Gon vs. Darth Maul. Am besten fand ich ihn, wegen den Kämpfern, dramatisch war er, als Darth Maul halbiert wurde und coll finde ich Darth Maul, wie er Qui-Gon ermordete! LG


Maul
 
Ich habe für den Kampf in ROTJ gestimmt der Imperator hat mit seinen Mitwirken da auch viel Dramatik reingebracht.

Ich finde es immer toll wie er versucht Luke zur dunklen Seite zu bekehren.

Aber die Offenbarung in TESB war auch ein Klasse moment.

Der Kampf in TPM war vom Kampfstil sehr interessant aber nicht so viel Dramtik wie die Kämpfe mit Luke und Darth Vader die auch von ihren Wortgefechten lebten.

Aber man merkt der Thread ist schon alt es fehlen noch die Episode 2 Kämpfe. Aber für mcih bleibt trotzdem die Kämpfe der OT besser. Muss wohl an Darth Vader liegen :)
 
Ich habe für Qui-Gon/ Obi Wan vs. Darth Maul gestimmt. Dieser Kampf wurde einfach perfekt rübergebracht und kam daher sehr dramatisch rüber. Es gab zwar keine Kampfesreden, wie in den anderen Filmen, aber das hätte zum Auftritt von Darth Maul auch nicht gepast. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,
Rein Kampfmäßig gefällt mir eigentlich Luke vs Vader in ROTJ am bessten. Doch in diesem Kampf stirbt Palpatine - durch Vader den Verräter - also Luke vs Vader in TESB.
Da kommt ja nur;) Luke zu SChaden:p

cu imp. Soldier:clone
 
Für mich bis heute ungeschlagen Luke vs Vader in ROTJ. Als Luke aus seinem Versteck kommt und Vader angreift, die Musik im Hintergrund, einfach episch.
 
*erm, Indiana Jones-Hut rausholend. Ich fand den Kampf zwischen Luke Skywalker und Darth Vader in TESB am besten. Der arme Luke kämpfte wie verrückt aber Vader hatte die Oberhand, da ein richtiger Sith und Luke nicht einmal ein Padawan.
 
Es sind alle vier genannten Kampfszenen gut meiner Meinung nach, doch ich habe für Qui-Gon und Obi-Wan vs. Darth Maul gestimmt. Dieser Kampf ist technisch einfach am besten, was jedoch auf den Zeitunterschied zurückzuführen ist. Platz Zwei nimmt ein: Luke vs. Vader in TESB, Platz Drei Luke vs. Vader in ROTS und Platz Vier Obi-Wan vs. Darth Vader. Letzterer ist technisch schwächer als die anderen beiden der OT, hat aber dennoch Stil auf seine Art :)
 
Luke / Vader in TESB.
Ich liebe an dem Kampf einfach, wie Vader von Anfang bis Ende einfach nur mit Luke "spielt" und seine Überlegenheit raushängen lässt. Der Kampf zeigt Vaders Stärke und Potential imho besser als jedes Schwertgeschwinge in PT und TCW.
 
Luke / Vader in TESB.
Ich liebe an dem Kampf einfach, wie Vader von Anfang bis Ende einfach nur mit Luke "spielt" und seine Überlegenheit raushängen lässt.

Der Kampf gefällt mir auch sehr gut, besser als der in ROTJ. Bei der Gelegenheit, was bedeutet eigentlich "imho"? Das wollte ich schon lange wissen, viele verwenden diese Abkürzung (jedenfalls vermute ich dass es eine ist), doch wofür steht sie? :)
 
Zurück
Oben