Bester Rebellenraumjäger

Bester Raumjäger der Rebellen

  • E-Flügler

    Stimmen: 2 5,3%
  • A-Flügler

    Stimmen: 8 21,1%
  • X-Flügler

    Stimmen: 23 60,5%
  • W-Flügler

    Stimmen: 1 2,6%
  • Y-Flügler

    Stimmen: 3 7,9%
  • Z-95 Headhunter

    Stimmen: 0 0,0%
  • R-41 StarChaser

    Stimmen: 0 0,0%
  • T-Flügler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Defender Sternjäger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naboo Fighter

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Der X-Win natürlich.
Der steht ausser Frage, er ist überhaupt der Raumjäger auf den man am schnellsten kommt wenn man an Star Wars denkt. ;)
 
E-Wing und W-Wing standen den Rebellen noch garnicht zur Verfügung, da sie wie der K-Wing erst in der Neuen Republik zur Produktionsreife geführt wurden.

Drum tipp ich mal auf den nicht aufgeführten B-Wing - hat schön viel Feuerkraft und ist gut geschützt.

Edit:

@Igel:

Nanana! Viele - darunter auch ich - denken erstmal an den TIE-Fighter!
 
Ich würde sagen, es ist der X-Wing. Dieser Jäger ist wohl am vielseitigsten und hat als Gesamtbild betrachtet die besten Eigenschaften. Ich habe allerdings trotzdem für den Y-Wing gestimmt, weil ich schon immer in dieses Schiff vernarrt war. :)
 
Der Incom T65/B X-Wing war der beste Jäger der Rebellion... nach dem Fall der Neuen Republik und der erneuten Ausrufung der Rebellen Allianz wurde dieser aber durch den E-Wing als bester Jäger ersetzt...

Da ich aber mal denke, daß nicht die "zweite" Rebellen Allianz gemeint ist, gab es da (wie Sammy schon sagte) noch keine E-Wings und ich stimme für den X-Wing...
 
Ich denke der *A-Wing* wir oftmals unterschätzt. Er ist verdammt schnell und hat einen kleinen Wendekreis besonderst im Dockfight gegen die schnellen *Tie-Fighter* kann er seine Vorteile ausspielen. Gegen größere Schiffe ist er allerdings wirkungslos.

So sehe ich das :-)

mfg
darth mull
 
Wenn ich einen Rebellenjäger wählen muss, dann natürlich X-Wing...
Warum??
Ganz einfach, weil es ein imperialer Entwurf ist... ;)
 
nicht, daß diese Frage schon ettliche male hier gestellt wurde aber... was, in Palpatine's Namen, hat der N-1 Naboo Starfighter bei der Aufzählung von Rebellen Jägern zu suchen? :rolleyes:
 
Genau genommen ist der Naboo Fighter eher ein Imperialer Jäger, denn Naboo gehört zur Republik und
:D
 
Zurück
Oben