Bester Sci-Fi Film ausser SW?

Astral ¯||¯

Sternenkrieger
Welcher Science Fiction Film ausser Star Wars findet ihr am besten?

Meine Meinung: 2001 - A Space Odyssey

Der ist Weltklasse, vollgepackt mit Gedanken, Symbolen und was sonst interessant ist. Die Bilder gefallen mir auch. Er ist aber ohne jede Action..Aber wenn ich diesen Punkt als Hauptkriterium nehme, kann ich mich nicht entscheiden.
Eure Meinungen?
 
naja, also ich find 2001 nicht gerade berauschend!!
mein favorit ist independence day, auch wenn da sehr sehr viel patriotismus drin ist, aber mir hat er halt sehr gut gefallen.
obwohl ich denke mal das wir matrix auf dazuzählen können!!!!
 
2001 hat einfach Inhalt, da kann man nichts sagen, aber Matrix ist geil! Der ist cooler als space odyssey und Indepence Day mag ich leider nicht mehr, seit ich dem Amipatriotismus den Kampf angesagt habe...

Den witzigsten und auch guten find ich Mars Attacks. Der ist voll geil, nicht nur wegen Nat.
 
Ach, da gibt es einige:

- Die Zeitmaschine (das Original!)
- Zurück in die Zukunft Trilogie
- Alien Saga (bis auf den 4ten)
- 2001
- Strange Days
- Das 5te Element
- Titan A.E.
- Terminator I + II
- Batman Beyond: Return of the Joker
- Truman Show
- Running Man
- Max Headroom

und noch einige mehr, die mir jetzt nicht einfallen...
 
Eigentlich finde ich SF-Movies immer unglaubwürdig aber bei SW ist es so geil gemacht, es erinnert mich mehr an ein Fantasy-Märchen, GEIL !!!

Aber interessant fand ich auch:
- Das Gute alte Zurück In Die Zukunft
- Die kultigen Star Trek Filme
 
Buhh. Andere Sci-Fi Filme auße Star Wars:

Kampfstern Galactica (da gab es TV-Filme ;) )
Star TRrek Filme
Babylon 5 (TV-Filme)
Das Funfte Element
Terminator Filme
Spaceballs :D

Buhh mir fallen einfach nicht so viele ein im Moment
 
Hmmm..... ich stehe gar nicht so auf Sci-Fi (außer SW, wenn man's als Sci-Fi einordnet), aber einer meiner Favoriten ist "Die Zeitmaschine" (Original). Ich mag auch ganz gerne die alten Streifen aus den 50er Jahren oder älter, "Tarantula" oder "Formicula" zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Faves unter den SF-Filmen:

STARSHIP TROOPERS (Genial!)
ALIEN (besonders Teil2)
TOTAL RECALL (einer der besten Schwarzenegger-Filme)
MATRIX (Kult)
ID4 (Popcornkino ohne Hirn, aber visuell genial)
CONTACT (faszinierende Story, grossartige Jodie Foster)


Fernsehserien:

TNG
SPACE ABOVE AND BEYOND (Space 2063)



MTFBWY, Vodo
 
@ Han Solo

Ne du hast keine Bildungslücke, der Film ist von 1923, glaub ich, von UFA, ist der erste richtige SciFi Filmgewesen, und deutsch.

Und es heiss Megalopolis und nit Maga....:D
 
SciFi

Also ich hab da ein paar zusammen gestellt...die nicht jeder kennt, die aber allesammt gut sind....

1. Bladerunner (OK.. den kennt auch fast jeder...)
2. Spaceballs (auch wenns ne Komödie und Parodie ist)
3. Outland
4. Tron
5. Galaxy Quest (jaja.. auch eine Parodie und Komödie)
6. Silent Movie
7. Silent Running
8. Das Arche Noah Prinzip (Emmerichs erster großer Film)
9. Moon 44 (Auch von Emmerich)
10. The Sixt Day

HWC
 
Zurück
Oben