Bester Sci-Fi Film ausser SW?

So, da mache ich doch auch mal mit (ich habe jetzt Endzeit- und Zukunftsfilme mit reingenommen):

Alien
Aliens
Blade Runner
Soylent Green
Der Omega Mann
Metropolis
A.I.
Minority Report
Totale Erinnerung
RoboCop
Mars attacks!!!
Matrix
Matrix Reloaded
Starship Troopers
Planet der Affen
Rückkehr zum Planet der Affen
Mad Max
Mad Max 2
Andromeda

Mehr fällt mir grad nicht ein.....
 
Meine Wertung:

1) The Terminator
2) Blade Runner
3) Terminator2: Judgement Day
4) 20.000 Meilen unter dem Meer
5) STVI: Das unentdeckte Land
6) Aliens
7) Totall Recall
8) Stargate
9) STII: Der Zorn des Kahn
10) Planet der Affen

Was die Leute am Film Starshiptroopers so toll finden werd ich wohl nie verstehen. Hat mit der Roman-Vorlage rein gar nichts zu tun und ist absoluter Schwachsinn.
 
Original geschrieben von FTeik
[...]
10) Planet der Affen

Was die Leute am Film Starshiptroopers so toll finden werd ich wohl nie verstehen. Hat mit der Roman-Vorlage rein gar nichts zu tun und ist absoluter Schwachsinn.

Was die Leute am Film Planet der Affen so toll finden werd ich wohl nie verstehen. Hat mit der Roman-Vorlage rein gar nichts zu tun und ist absoluter Schwachsinn.

...ich liebe Planet of the Apes auch aber das mußte jetzt einfach raus... das Buch is einfach komplett anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von FTeik
Meine Wertung:

1) The Terminator
2) Blade Runner
3) Terminator2: Judgement Day
4) 20.000 Meilen unter dem Meer
5) STVI: Das unentdeckte Land
6) Aliens
7) Totall Recall
8) Stargate
9) STII: Der Zorn des Kahn
10) Planet der Affen

Was die Leute am Film Starshiptroopers so toll finden werd ich wohl nie verstehen. Hat mit der Roman-Vorlage rein gar nichts zu tun und ist absoluter Schwachsinn.

Zu Blade Runner und Total Recall ist die Vorlage von Phillip K. Dick auch besser. Gleiches gilt auch für "Planet der Affen"...aber waren wir hier nicht beim Thema "Film"?
 
jo eben... wir waren beim Film und dann kam dieses nicht informierte Gebashe...

wenn hier schon jeder aufgefordert wird, seine Meinung zu sagen, sollte diese nicht abgewertet werden, nur weil jemand nicht weiß, daß die meisten SciFi-Filme mit der Buch-Vorlage nicht mehr viel zu tun haben...

Starshiptroopers als Buch und als Film haben ihre Vorteile
...die Dick-Stories eben auch
...und auch andere Sachen wie Planet of the Apes...

sind alle göttlich IMO ...sowohl als Buch als auch als Film... und gerade weil sie eine Adaption sind und für den Film verändert wurden kann man beide Werke so schön genießen ;)


also weiter im Text :D
 
Ich habe gestern 'Unbreakable' gesehen. Nicht der beste SF-, aber definitiv der beste Superhelden-Film, den ich kenne. Ein bisschen vorhersehbar gegen Ende hin, aber trotzdem eine Klasse über 'Spider-Man' und Co. Einzig die ersten beiden 'Batman'-Streifen und, wenn ich nett bin, den ersten 'Superman', würde ich in die gleiche Kategorie stecken, aber so gut sind sie trotzdem nicht (wobei der Vergleich natürlich schon etwas unfair ist).
 
Ich KENNE neben den Filmen auch die Bücher zu Total Recall, Planet der Affen und Blade Runner.

Und vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Auch wenn der Film Starship Troopers nicht mit dem Orginal-Roman übereinstimmt, so hätte er doch ein guter Film werden können - was aber leider nicht geschah.
 
Also, für mich ist der beste SF Film (außer SW):

Enemy Mine - Geliebter Feind

Die Effekte und das ganze drum herum, das mag zwar nicht das beste sein und der Film is auch schon alt, aber die Story ist einfach ... herzzreißend, ich könnte des gesamten Film hindurch heulen :D

Dann wäre dann noch:

Solar Fighters
Matrix 1+3

Ich müsste mir auch irgendwann ein mal Solaris rein ziehen, so als Pole ist das doch irgendwie ein muss ^^

EDIT: Event Horizon seh ich mir auch immer wieder gerne an *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
hm mal abgesehen von episode 4-6 waeren das star trek 2,6 und 8, alien 1-3, matrix 1 und the hitchhikers guide to the galaxy :D

terminator1+2, predator und blade runner natuerlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben