Bester Sith

Welchen Vertreter der dunklen Seite findet ihr am besten (nur aus den Filmen)?

  • Palpatine/Sidious

    Stimmen: 4 20,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 3 15,0%
  • Darth Tyrannus/ Graf Doku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Vader

    Stimmen: 13 65,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Minza schrieb:
Darth Revan hat nach KotoR eine Jedi Robe und keine Maske an... zudem ist er kein Sith mehr ;)
das ist natürlich nur so, wenn man das Spiel so durchspielt, wie es als canon gilt :D wenn man es "falsch" durchspielen möchte kann man sich der Dunkelheit zuwenden...

Und dieses "falsche" Ende hätten Maul und ich wohl gerne in KotoR 2 weitergeführt. Es ist ja nicht gesagt, dass Revan nach einigen Jahren Schreckensherrschaft nicht wieder hätte zum Guten bekehrt werden können.
 
Also ich würde gerne die Geschichte so fortfahren, dass ich der Lord der Sith bin "Revan" und Bastila meine Schülerin ist, oder auch ohne Bastila, naja wie man will ;)
 
Darth-Maul schrieb:
Also ich würde gerne die Geschichte so fortfahren, dass ich der Lord der Sith bin "Revan" und Bastila meine Schülerin ist, oder auch ohne Bastila, naja wie man will ;)

Unbedingt ´mit Bastila, die wär auch keine schlechte Sith.

Bastila: "Ja, zerreißt sie !"
 
Hehe, also ich find das Spiel einfach genial und habe es auch beim ersten mal mit den Sith beendet :D. Vorallem, als ich ganz am ende die Robe von Darth Revan hatte, einfach genial ;). Darth Malak find ich garnicht so gut, der erinnert mich irgendwie an Vader mit seiner Metalschale im Gesicht :D:D:D
 
Darth-Maul schrieb:
Hehe, also ich find das Spiel einfach genial und habe es auch beim ersten mal mit den Sith beendet :D. Vorallem, als ich ganz am ende die Robe von Darth Revan hatte, einfach genial ;). Darth Malak find ich garnicht so gut, der erinnert mich irgendwie an Vader mit seiner Metalschale im Gesicht :D:D:D

Malak hat doch nichts drauf, der wurde bei unser ersten Begegnung nur von zwei Zwischensequenzen gerettet. Er hat außerdem weder das Charisma noch das Genie von Revan.

Bastila: "Ich weiß nicht, es ist glaub ich die Art, wie ihr die Macht einsetzt"
Carth:" Ich habe euch beobachtet, ihr könnt brutal und grausam sein"

P.S: Vielleicht sollte man einen Darth Revan Thread aufmachen ?
 
Jo der Malak ist es nicht mal würdig den Titel eines Sith-Lords zu tragen. Er war sogar zu feige sich am Anfang gegen Revan zu duellieren ;).
Ein Darth Revan Thread hört sich mal garnicht so schlecht an ;)
 
Also....
Klugscheißmod....aktiv....
Wieso Sith-Schwert?? Es ist ein Doppelklingenlichtschwert. Es gibt, meines Wissens nach genau ein zweites belegtes Doppelklingenschwert und dieses hatte Exar Kun, kann mich da aber irren..... Gut, Asajj Ventress benutzt zwei, welche man zusammenstecken kann....
Klugscheißmod...deaktiviert...

Ich empfinde Darth Maul auch nicht als Sith-Lord.... Selbst Palpatine nennt ihn Schüler, während er zu Vader teilweise Lord sagt....
Was allerdings Darth Maul nicht schwächer machen soll....
Denn ich bezweifle, dass Kenobi auch nur ansatzweise fähig wäre alleine gegen die schwarze Sonne anzutreten...
Besiegt wurde er, weil er Sith typisch überheblich war. Anstatt dem kleinen Jedi die Finger abzuhacken, steht er blöde rum. Hinzukommt, dass Obi Wan wohl einer der größten Grenzgänger ist und wesentlich grauer als weiß ist. Denn, er war zornig, als er Darth Maul besiegte...

Mit Vader tue ich mir ohnedies einwenig schwer.
Einerseits trägt er den Titel Sith-Lord und handelt unumstritten auch so, Andererseits ist er wider um der Auserwählte, welcher der Macht das Gleichgewicht bringt. Tja und Darth Maul nennt es beim Namen. Er nennt ihn einen Jedi. Die Freaks, welche Maul wiedererweckten unterstellen Vader, dass noch zuviel Jedi in seinem Herzen ist. Was sich zu guter letzt ja auch bewahrheitet, da ihm sein Sohn wichtiger ist, als die dunkle Seite. Er Palpatine vernichtet und somit des Gleichgewicht im Sinne der Jedis herstellt....

Count Dooku würde ich auch nicht als Sith bezeichnen, eher als dunklen Jedi.
Und ich mag ihn nicht..... :(

Naga Sadow ist cool, wenn auch dämlich. Aber, das habe ich in einem anderem Thread schon erklärt.. ;)

Exar Kun und Ulic Qel-Droma dito. Obwohl, sind es wirklich Sith oder dunkle Jedis??

Mein absoluter Favorit ist und bleibt Darth Maul. Für mich der faszinierernste Charakter, welchen ich je in einem Film sah. Er ist, zumindest in den Filmen die Verkörperung eines Sith. Einfach nur abgrundtief böse und hasserfüllt. In den Comic, macht er eigentlich auch durchwegs eine gute Figur. Bis auf den Punkt, wo ihn Vader doch noch besiegt. Na ja, man kann leicht sein Lichtschwert durch den eigenen Körper jagen, wenn man ein Cyborg ist, oder wie es Obi Wan ausdrückt, eine diabolische Maschine.. ;)
 
Count Dooku würde ich auch nicht als Sith bezeichnen, eher als dunklen Jedi.
Count Dooku ist ein Sith: Lord Tyranus

Exar Kun und Ulic Qel-Droma dito. Obwohl, sind es wirklich Sith oder dunkle Jedis??
Sind Sith!


Denn ich bezweifle, dass Kenobi auch nur ansatzweise fähig wäre alleine gegen die schwarze Sonne anzutreten...
Als Jedi schlachtet man auch nicht Verbrecher ab sondern nimmt sie gefangen was viel schwieriger ist.

Hinzukommt, dass Obi Wan wohl einer der größten Grenzgänger ist und wesentlich grauer als weiß ist.
Aber auch nur bis er Meister wird.
 
Gilgamesh schrieb:
Bis auf den Punkt, wo ihn Vader doch noch besiegt. Na ja, man kann leicht sein Lichtschwert durch den eigenen Körper jagen, wenn man ein Cyborg ist, oder wie es Obi Wan ausdrückt, eine diabolische Maschine.. ;)


auch klugsch*** muss:

Vader jagte das Schwert durch seinen Umhang in Mauls Körper
 
Huch...
Dachte immer, die Klinge ging durch seine Seite, qualmt die nicht???
Na ja, da will ich mich auch gar nicht festlegen drauf, habe es immer geglaubt.... :(
 
Gilgamesh schrieb:
Huch...
Dachte immer, die Klinge ging durch seine Seite, qualmt die nicht???
Na ja, da will ich mich auch gar nicht festlegen drauf, habe es immer geglaubt.... :(

er läuft in dem Comic dannach ohne Loch rum - da müßte sonst eins sein
 
Gilgamesh schrieb:
Also....
Klugscheißmod....aktiv....
Wieso Sith-Schwert?? Es ist ein Doppelklingenlichtschwert. Es gibt, meines Wissens nach genau ein zweites belegtes Doppelklingenschwert und dieses hatte Exar Kun, kann mich da aber irren..... Gut, Asajj Ventress benutzt zwei, welche man zusammenstecken kann....
Klugscheißmod...deaktiviert...

Wieso Sith Lichtschwert? Da es offiziell ein Sith Lichtschwert ist, wenn du schon mal auf der StarWars.com Seite nachgeguckt hast
Hier http://www.starwars.com/databank/technology/sithlightsaber/index.html
Naja ;)
 
@Darth Maul
Sorry, aber das ist dann doch übertrieben?..
Wenn ein Jedi ein Doppelklingenlichtschwert benützt, mutiert er dann zum Sith???
Das ?Na ja?, gebe ich hiermit zurück... ;)
 
@ Gilgamesh
Das glaub ich eher weniger, aber Fakt ist, dass dieses Lichtschwert von den Sith erfunden wurde, wie man es in den Episoden erkennen kann. Bei EU ist sowieso fast immer alles möglich, also gehe ich erst von den garnicht aus.
 
Na ja, aber das EU gehört ebenso zu Star Wars, wie die 6 Episoden... ;)
Und da gibt es Jedi, welche ein Doppelklingenlichtschwert verwenden... ;)

Übrigens Minza, ich habe in letzter Zeit öfter das böse Wort gelesen (Jedis)... :(
Also doch legitim????
 
das Doppelklingen Lichtschwert wurde als erstes von Exar Kun verwendet... also an sich ne Sith Erfindung die aber auch ihren Weg in Jedi Hände fand.

@Gilgamesh: nein... nicht legitim. Wo hast du denn das gelesen? Wenns Quellen wie Starwars-Union sind dann isses klar, die schreiben auch Fanfiction-Auszüge in ihre Datenbanken o_O
 
Jo schon aber wenn dieses Sith Lichtschwert von einem Sith entwickelt wurde und somit ein offizielles Sith Lichtschwert ist, dann find ich schon dass ich Sith Lichtschwert sagen darf, ohne dabei was falsches zu sagen.
 
Anstatt dem kleinen Jedi die Finger abzuhacken, steht er blöde rum.
Da hätte er aber schon ein Zweiphasen-Schwert àla Gantoris gebraucht, um Obi-Wan da unten zu erwischen. Denkst du, er hätte nicht sofort mit Obi Schluss gemacht, wenn er denn nur gekonnt hätte? ;)

Andererseits, ein Doppelklingen-Zweiphasen-Laserschwert... klingt nach einer guten Idee für einen Fanfilm :D
 
Zurück
Oben