bester STAR TREK film?

bester STAR TREK film für euch?

  • STAR TREK 1 - DER FILM

    Stimmen: 4 5,6%
  • STAR TREK 2 - DER ZORN DES KAHN

    Stimmen: 9 12,5%
  • STAR TREK 3 - AUF DER SUCHE NACH SPOCK

    Stimmen: 1 1,4%
  • STAR TREK 4 - ZURÜCK IN DIE GEGENWART

    Stimmen: 12 16,7%
  • STAR TREK 5 - AM RANDE DES UNIVERSUMS

    Stimmen: 0 0,0%
  • STAR TREK 6 - DAS UNENTDECKTE LAND

    Stimmen: 13 18,1%
  • STAR TREK 7 - TREFFEN DER GENERATIONEN

    Stimmen: 6 8,3%
  • STAR TREK 8 - DER ERSTE KONTAKT

    Stimmen: 20 27,8%
  • STAR TREK 9 - DER AUFSTAND

    Stimmen: 3 4,2%
  • STAR TREK 10 - NEMESIS

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Also ich weiß nicht was ihr gegen ST V habt!!!??
Ich finds wirklich gut, wie Pille, Spock und Kirk zu dritt durch die gekarperte Enterprise watscheln...:D
eines bleibt leider offen... Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
 
Original geschrieben von Casta

Du bist ja süß, die kommen seit Anfang der 90ger einmal pro Jahr, immer dann alle 2 Jahre versetzt mit dem neusten hinterdran als TV Premiere ^^

Da kommste mit 4 Mal nicht aus, War.

Liebe Grüße, Casta

naja.. okay... aber... es war doch gut geschätzt, oder? *lol*
 
Meine Stimme bekommt Star Trek VI (ist einfach Sahne!!!) knapp vor dem IVer.
Sind auch die einzigen ST-Spielfilme die wirklich als spitzenklasse bezeichnet werden können... die anderen sind zwar ned schlecht, reichen aber ned an die beiden ran!
 
Original geschrieben von Casta

Naja, fast, warst ja dicht dran *ggg*

danke.. ich muss ja ehrlich sagen dass ich nicht mitgezählt habe wie oft die Filme gekommen sind.
Hatte sie mir sowieso nur angeschaut, um mich zu versichern dass sie schlechter sind als Star Wars und naja.. das wars auch schon.
 
ST 8 ist meiner meinung nach der einzige richtig gute ST Film.
Ok, der 4er ist auch ganz witzig, weil er eben peinlich (für die Crew) ist.
Den 1er find ich sch***e. Der hat beschissene Effekte und beu der story kommt man auch nicht so ganz mit...
Der Trailer zum 10er soll ja geil sein. Wer weiß, vielleichtv wird es der Film ja auch....
 
Ich bin ja eigentlich nicht so ein riesiger Fan, musste mir aber in meiner letzten Beziehung neben duzenden von Voyager Folgen auch die Filme antuen und finde den 4 Teil doch am besten. Besonders das im Krankenhaus fand ích lustig mit der Dialüse und wo sich Pille so unheimlich aufregen musste.
 
Der Film:Gut.Alle sagen er ist langweilig.Wieso?
Zorn des Khan.Der dritt Beste.
Auf der Suche nach Mr. Spock:Solider Film mit Stärken und schwächen.
Zurück in die Gegenwart:Genial obwohl es kein ST ist.
Am Rande des Universums.Der schlechteste ST Film.
Das Unendeckte Land.Der Beste TOS Film.
Treffen der Generationen:Chance vertan.
Der erste Kontakt:Super spannend und toll gespielt.
Der Aufstand:Nicht gut und auch nicht schlecht.
Nemesis:Noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui das ist ja mal wider was! Also ich finde ST 4 am besten danach ist der erste Kontakt und der Aufstand.
Nemesis haben die nicht grad gut hinbekommen. Allein schon das Ende.
 
Mein lieblings Star Trek Film ist auf Keinen Fall NEMESIS.

Ich war gestern im Kino und hab ihn mir angeschaut, ich kenn mich mit Star Trek nich so gut aus aber selbst mir sind ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.
Zum Beispiel: Wie konnten die Remaner dieses riesige Schiff bauen, wenn doch der Tal-Shihar (der Romulanische Geheimdienst, ich hoffe ich hab ihn richtig geschrieben) überall seine Spione hat und als unüberwindlich gilt:confused: !
 
Der erste Kontakt ist der Beste, aber nur weil ich es bei keinem anderen ausgehalten habe, ihn ganz zu sehen.:(
 
*thread ausgrab* :D

mal ausfuehrlich zu den Filmen...

IMO muss man die alten und neuen getrennt sehen... andere Generation, andere Machart von Filmen...

von den alten sin II, III und IV meine Lieblinge, wenn ich mich entscheiden muss, II...

von dene neuen rockt VIII absolut.



einzeln:
I - leider der schwaechste :(

II - einer der besten IMO... super Charakterdarstellung, sehr emotionale Momente.

III - dafuer dass die macher wieder mal den Fans nachgegeben haben, wars ganz gut gemacht... Wenn er schon auferstehen musste, dafuer wars genial gemacht... Hat mich schon in meiner juengsten Jugend zu After-Death-Storys inspiriert...

IV - natuerlich der witzigste, total schoen... kann ich mir immer wieder anschauen

V - der Anfang gehoert zu den witzigsten Stellen ueberhaupt in ST, total witzig... die story fand ich so auch ganz nett, war aber stellenweise zu langatmig

VI - ich bin kein Actionfan, daher auch kein Klingonenfan... der Film is mir daher stellenweise langweilig. objektiv gesehen is er gut... gibt mir aber nix. bis aufs Ende natuerlich.



VII - hatte teilweise sehr schoene Stellen, zog sich aber leider auch dahin...

VIII - einer der besten Filme ueberhaupt, auch ueber Star Trek hinaus. geniale Musik, geniale Story. wunderschoene Charakterdarstellung. Witz, Charme, Traenendruese. Alle Daumen hoch. (bin aber auch Borg-Fan *hinzufueg*)

IX - besticht hauptsaechlcih durch die Musik bei mir... hatte zwar viele schoene Szenen, hat sich aber viel zu lange hin gezogen... Anish fand ich sehr schoen getroffen...

X - ich oute mich als Wesley-Fan... das war die beste Szene des Films, als man Wes 2 Sekunden lang sah *hust* ogott, war der Film daneben... Chinzon fand ich total flach... die Story einfallslos, flach... Dann die Argo... und natuerlich legen wir uns nicht mti den Fans an und toeten einen Char, ohne uns ein Hintertuerchen offen zu lassen... Vergessen wir mal, dass es den Film gibt... Ach ja, die Zusatzszene mit dem Sicherheitsgurt war geil... oooh Mann.



joah my ten cent...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Alienreihe und auch die Borg(vor dem Voyagermassaker). Von daher gehört meine Stimme Teil 8. Ein wirklich sehr guter Film mit toller Musik guter Kameraführung(Sicht der Bord, Weltraumspaziergang) und einer guten Geschichte. Mir gefällt besonders der Anfang mit Picard. Cochrain(?) ist so schön lustig und die Szene mit Riker und der betrunkenen Troi gefällt mir auch sehr:D

Die anderen Filme finde ich ganz okay, aber nicht wirklich überragend.
 
Ich liebe alle ST-Filme abgöttisch. Aber die Nummer 6 - The undiscovered country mag ich noch eine Spur besser.

Heute habe ich mir wieder mal das Ende von TNG angeguckt. Da ist mir wieder mal bewusst geworden, diese Geschichte wäre eigentlich auch gut für einen Film gewesen. Hätte mich echt interessiert , auf der Leinwand zu erfahren, wie Beverly Crusher und Capt. Picard unter die Haube gekommen sind. Und auch zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Worf und Deanna Troi weiter entwickelt, wäre spannend gewesen. "Q" in einen Kinofilm einzubauen, war eh immer ein grosses Bedürfnis der Trekkies.

Hätte man aus dieser Geschichte einen Kinofilm gemacht, wäre das für die ST-Saga bestimmt einträglicher gewesen, als "Der Aufstand" und "Nemesis" auf Zelluloid zu bannen.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben