Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bester Star Wars-Filmanfang

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von moses, 31. März 2004.

?

welcher filmanfag ist der beste?

  1. E1 landung auf droidenkontrollschiff

    5 Stimme(n)
    7,8%
  2. E2 flug über coruscant

    4 Stimme(n)
    6,3%
  3. E3 falls den schon einer kennt

    10 Stimme(n)
    15,6%
  4. E4 verfolgung der corellanischen korvette

    23 Stimme(n)
    35,9%
  5. E5 aussetzen der spionagedroiden

    6 Stimme(n)
    9,4%
  6. E6 vaders ankunft beim DS2

    16 Stimme(n)
    25,0%
  1. moses

    moses Botschafter

    von welchem SW film findet ihr den anfang (und nur den anfang) am besten?

    mein favorit ist E5, mit dem aussetzen der droiden und dem schnitt auf die eiswüste von hoth.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2004
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Der Anfang von Das Imperium schlägt zurück.

    Die Geräusche der Suchdroiden sind einfach klasse.

    (bedebep bep bedebep) :D
     
  3. IO

    IO Gast

    Episode 4. Einfach nur beeindruckend, wenn der Sternzerstörer über einem hinwegfliegt...

    Jedoch könnte der Anfang von EP3 mein Favorit werden... Ich stelle mir die ersten 2,5 Minuten sehr beeindruckend vor.
     
  4. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Der Klassiker -- Episode IV

    -- We brake for nobody -- ;)
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das sind diese Umfragen, bei denen ich mich nur ganz schwer entscheiden kann. ANH und TESB liegen so gut wie gleich, aber ich stimme für ANH. Ist eben das Original und die Musik bei der Verfolgung des Blockade Runner ist einfach genial.
     
  6. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    Kann mich Hollball und Master Kenobi nur anschliessen, Ep4.
    der erste film, die erste szene, der erste eindruck, die erste begeisterung...:)
     
  7. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    ANH!!! Einfach goil, wie der Sternenzerstörer die Rebellen jagt. TESB und ROTJ fangen auch gut an, aber ANH ist eindrucksvoller(zumindest der Anfang).
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Vaders Ankunft ist nachwievor echt der coolste Anfang..
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das Imperium schlägt zurück.
     
  10. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Episode IV. Definitiv.
     
  11. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    (Achso, nur der Anfang... Sorry! :D )

    :rolleyes: Jip, verdammt schwer...
    Ihr habt recht, der Beginn von TESB war sehr gut. Genüßlich zurück gelehnt, verfolgt man die Sucherdroidenkapsel, wie sie aus dem Sternenzerstörer startet. Man läßt sich von ihr bis auf die schneebedeckten Berge von Hoth tragen. Dann die AT-ATs, Solo setzt sein Leben aufs Spiel, um Luke zu finden... Toll
    Aber ich muß auch ANH mit allem, mit dem Sternenzerstörer, wie er über einen hinweg gleitet und man denkt: "Meine Güte...RIESIG!", wie der die kleine Tantive IV jagt, Vaders Auftritt durch den in Qualm gehüllten Gang, dem trotteligen C3-PO, dem alten Ben Kenobi den Vorzug geben... ABSOLUT UNVERGESSLICH
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2004
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ganz eindeutig die Verfolgung der Tantive IV in "A New Hope" :)
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Auch wenn sonst ANH mein Lieblingsfilm ist, finde ich die Anfangsszene von TESB am besten. Dieser dunkle mysteriöse Anfang wo man am Anfang gar nicht weiß um was es geht und dann dieser Zoom-in auf Luke auf seinem Tauntaun. Einfach perfekt :)
     
  14. darksith666

    darksith666 Podiumsbesucher

    E4
    das nichtenden scheinende Raumschiff im Vorbeiflug und der Sprung in die Story

    gefolgt von E5
     
  15. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    für mich ep2 weil mich das "düstere " coruscant irgendwie beeindruckt hat. normalerweise kennt man es ja immer als das coruscant wo viele fahrzeuge fliegen und an dem es immer so luat ist wegen dem verkehr. doch in ep2 merkt amn die veränderung sehr. das ist lucas und crew sher gelungen. auch die explosion find ich ganz interessant (wenns denn noch zum anfang zählt)
     
  16. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Genau! :D

    Auch wenn Vaders Ankunft auf dem DS in RotJ schon beeindruckend ist, so ist ANH immer noch "der Klassiker" und wenn man das das erste mal sieht, ist es einfach nur überwältigend! :)
     
  17. Offee

    Offee Jedi

    Ich fand den Anfang von Epi. 1 cool. Mit zwei Jedis in einem Raumschiff am Anfang einer Mission.
    Aber eigentlich finde ich ja auch den Anfang von " Return of the Jedi" gut, aber nur den Teil wo Luke in Jabbas Palast ist und in zum aufgeben zwingen will. Da tritt Luke dass erste mal als Jedi, so richtig auf und ist auch so ganz schnuckelig! Ich hatte lange Zeit das Bild von ihm in schwarzer Kluft als Bildschirmhintergrund, habe es allerding durch Barriss Offee und Luminara Unduli ersetzt!!!!!!!!!
     
  18. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ganz klar der Anfang von ROTJ. Die ganze Landungsprozedur der Fähre plus genialem Vader-Auftritt...
    Die Szenen rund um den DSII sind allesamt großartig, das Beste am Film.
     
  19. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Vote for ROTJ

    Ich schlisse mich den Voten für Ep. VI an, wobei mir das Auftauchen von C-3PO und R2-D2 vor Jabbas Palast noch viel besser gefällt, als Vaders Ankuft auf den DS2.


    mfg

    Bea
     
  20. Schwierig. Ich habe zwar für ANH gestimmt, allerdings finde ich den Anfang von TESB und ROTJ auch ziemlich gelungen. Der Beginn von TPM und AOTC sagt mir nicht wirklich zu...Wenn ich heute noch einmal abstimmen könnte, würde ich Vaders Ankunft in ROTJ wählen.
     

Diese Seite empfehlen