Bester Super Nintendo Blockbuster - Umfrage -

bestes Super Nintendo Spiel?

  • Super Mario World

    Stimmen: 2 7,4%
  • Yoshis Island - Super Mario World II -

    Stimmen: 1 3,7%
  • Star Wing

    Stimmen: 1 3,7%
  • Super Gouls n' Ghosts

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sim City

    Stimmen: 0 0,0%
  • Top Gear

    Stimmen: 0 0,0%
  • Castlevania IV

    Stimmen: 0 0,0%
  • Secret of Mana

    Stimmen: 4 14,8%
  • Donkey Kong Country

    Stimmen: 3 11,1%
  • Super Metroid

    Stimmen: 2 7,4%
  • Zelda - a Link to the past -

    Stimmen: 8 29,6%
  • Street Fighter II (Turbo ect.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Earthbound

    Stimmen: 0 0,0%
  • Super Mario Kart

    Stimmen: 1 3,7%
  • Another World

    Stimmen: 0 0,0%
  • Equinox

    Stimmen: 0 0,0%
  • F-Zero

    Stimmen: 1 3,7%
  • Super Tennis

    Stimmen: 1 3,7%
  • Super Mario Allstars

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bomberman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Illusion of Time

    Stimmen: 0 0,0%
  • Flashback

    Stimmen: 0 0,0%
  • Royal Rumble

    Stimmen: 0 0,0%
  • Plok

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Anderes

    Stimmen: 3 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich Yoshi's Island bis zum erbrechen gezockt habe. das war das beste game ever. naja gut, dann kam irgendwann mit 14 der erste gute PC und Jedi Knight II und so, aber egal ....Yoshi Rocks ^^
 
Am ersten Tag haben bisher 17 Leute gevotet und die Überraschung ist klein geblieben, denn Link konnte schon 5 Stimmen gewinnen. Die aktuelle Rangliste sieht so aus:

1) Zelda III
2) Donkey Kong Country
3) Secret of Mana/Super Mario World

Auf Rang 4 sind momentan Yoshis Island, Mario Kart, Super Tennis (Überraschung)
und auch Samus Aran (Metroid) hat einen Rang 4 machen können. Die Ein anderes Spiel Stimme gilt vermutlich Terranigma.
 
Eigentlich wäre es " Secret of Evermore " das ULTIMATIV GENIALE KULTSPIEL!
ICh würde echt viel Kohle zahlen um dafür einen würdigen Nahcfolger zu bekommen, wegen mir nochmal für´s SNES mit der " Grafik " etc ^^
Ich habe dieses Spiel mehr als geliebt.
Naja, hab dann aber wegen der Auswahl Secret of Mana angewählt.
 
Ich hab mich für Zelda entschieden, das hab ich gezockt ohne Ende.
Knapp dahinter kommen dann Super Mario World, Donkey Kong Country und Streetfighter 2 (war besonders zu zweit immer ein Riesenspaß).
 
Zelda ist natürlich vorerst auf Platz 1. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, welches Spiel Link den ersten Platz streitig machen sollte. Ich selbst habe es letzte Woche wieder aus dem Keller gepackt und durchgezockt. Mir fehlt übrigens nur noch ein einiziges Herzteil! Ich vermute, dass es sich im Garten im Dorf der Verdammten befindet, wo man für 80 Rubine 30 Sekunden schaufeln kann ohne Ende. Kann es sein, das sich dort ein Herzteil befindet? Wenn jemand bescheid weiß, bitte melden.
Ich finde jedoch, das DKC den ersten Platz verdient hat. Aber immerhin hat dieser Grafikklassiker einen guten zweiten Platz, den er sich mit Secret of Mana teilt.

Ich bin aber immernoch gespannt, wie sich das Ganze entwickelt!
 
Also meine fav. für denn super nintendo sind klar super mario kart, und die super star wars reihe, auch wenn ich bei a new hope bisher nie über tatooine hinaus gekommen bin, und bei return of the jedi nie ausm 2 todestern raus kam.

aber es waren trotzdem klasse spiele =)
 
naja.. bahnbrechend nicht... aber alle rpgs hatten gute neuerungen..
secret of evermore, secret of mana, terranigma, zelda


turtles in time.. co-op modus .. omG!!!! XD

Mario World 1 und 2/Yoshis Island - ziemlich perfektes JumpnRun Spiel... naja.. eigentlich nur das erste.. sollte später nur von Mario 64 übertrumpft werden.
 
Boah, das waren noch Zeiten... Mein Top-Spiel ist Donkey Konk Country 1+2. Für die Zeiten war das einfach mal eine hammer Grafik und das Gameplay war ebenfalls klasse. Begeistert haben mich auch Terranigma und Secret of Evermore. Die Klassiker Super Mario World und super Mario Kart waren auch spitze.
Die Zeldaspiele habe ich noch nie gemocht und werde sie wohl auch nie mögen, kA warum.
 
Das SNES ist auch für mich die so ziemlich geilste Konsole - so viele geniale Spiele... ächz die Entscheidung fällt mir trotzdem nicht zu schwer -> Secret of Mana - ganz klar *gg* Trotz allem sind Zelda, Terranigma, StarWing, Mariokart, MarioWorld, Metroid, Probotector und noch unzählige Spiele mehr alles Suchtprodukte der Marke - einmal angefangen - nie mehr aufgehört...

-----------------------
Zum Thema Children of Mana - CoM wird "jetzt" von den ganzen Redakteuren mit SoM verglichen und das es ja nicht so toll ist etc...

Als SoM damals rauskam wurde es im Schnitt mit genau den gleichen Wertungen wie CoM versorgt. I.d.R. lag es bei 75-85% je nachdem wer getestet hatte... Das SoM jetzt als unerreichbar gilt find ich schon fast witzig, wurde dem Spiel doch damals von fast allen Zeitschriften vorgeworfen das es bei Zelda klaut und das ganz schön dreist sei... etc... (allerdings kann ich bis auf Teile der Spielmechanik diese Aussage nicht nachvollziehen...)

Trotz allem - ICH LIEBE SOM und hoffe ich ich habe bald CoM und dann hoffe ich das Heroes of Mana bei uns erscheint *sabber*
 
Zurück
Oben