bester SW filmname

welcher SW film hat den besten namen?

  • E1 - the phanton menace

    Stimmen: 8 11,6%
  • E2 - attack of the clone

    Stimmen: 6 8,7%
  • E3 - \"wird schon toll\"

    Stimmen: 5 7,2%
  • E4 - a new hope

    Stimmen: 7 10,1%
  • E5 - the empire strike back

    Stimmen: 27 39,1%
  • E6 - return of the jedi

    Stimmen: 16 23,2%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Man könnte auch sagen, 'irgendwie sind alle trashig'. :p
Habe mich für TPM entschieden - der Titel einfach eine wunderbare mystische Aura. Okay, der Film paßt nicht ganz dazu, aber der Titel ist genial. ;)
 
Wer hat bloß Episode 3 gewählt :confused:

Naja. Mir gefällt der Episode 1 Namen am besten.

Gruß
Searat
 
Ich finde "Return Of The Jedi" gut, genau wie "Return Of The King" (LOTR)

...aber "The Phantom Menace" ist auch nicht schlecht, sowie ich denke, dass Epi. III einen guten Namen erhalten wird ;)
 
Mir gefällt der Titel "Das Imperium schlägt zurück" bzw. "The Empire Strikes Back" am Besten. Der Titel hat einfach irgendetwas Martialisches...:D
 
Meine Wahl fiel ebenfalls auf A new Hope, weil es wie master Kenobi sagte eine Art Hoffnung in sich brigt, die Hoffnung das das Gute Siegt...... ;)
 
Ich find "Retun of the Jedi" am besten.

Die Jedis sind zurück, hey, das kann doch nur das beste sein, oder???
*heul* warum können die teile wo Mara auftaucht nicht verfilmt werden.
 
Für mich ist es A new hope. Lustig finde ich, daß der Titel früher kaum beachtet und selten erwähnt wurde, eigentlich erst, seit die PT angekündigt wurde.
 
Hab mich für "Das Imperium schlägt zurück" entschieden, weil es zur Filmhandlung passt. Dass es den Imps nix gebracht hat, sieht man dann in EPVI, denn die "Rückkehr der Jedi-Ritter" konnten sie nicht verhindern. *hehe*
 
Ich finde ja "Return of the Jedi" am coolsten. Hört sich einfach klasse an und passt auch noch. Ich hoffe immer noch darauf, dass Lucas meinen Vorschlag für Episode III annimmt, das wäre dann mein neuer "Lieblingsname": Rise of the Empire ;)
 
Ich finde "Return Of The Jedi" gut, genau wie "Return Of The King" (LOTR)

...aber "The Phantom Menace" ist auch nicht schlecht, sowie ich denke, dass Epi. III einen guten Namen erhalten wird.

Genau, meine Meinung "Return of the Jedi" spricht schon vom Happy End, aber wie kommt es dazu, tja da muss man rein, aber nur wenn es der letzte Teil einer Trilogie ist!
 
Zurück
Oben