Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bester SW filmname

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von moses, 19. Juli 2002.

?

welcher SW film hat den besten namen?

  1. E1 - the phanton menace

    8 Stimme(n)
    11,6%
  2. E2 - attack of the clone

    6 Stimme(n)
    8,7%
  3. E3 - \"wird schon toll\"

    5 Stimme(n)
    7,2%
  4. E4 - a new hope

    7 Stimme(n)
    10,1%
  5. E5 - the empire strike back

    27 Stimme(n)
    39,1%
  6. E6 - return of the jedi

    16 Stimme(n)
    23,2%
  1. moses

    moses Botschafter

    welcher teil der SW saga hat den besten namen?
     
  2. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Erster;)
    Ich würd sagen "Return of the Jedi". Warum,weiss ich auch nicht.
     
  3. Return of the Jedi würde ich sagen!
    Irgendwie sind aber alle gut!
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Man könnte auch sagen, 'irgendwie sind alle trashig'. :p
    Habe mich für TPM entschieden - der Titel einfach eine wunderbare mystische Aura. Okay, der Film paßt nicht ganz dazu, aber der Titel ist genial. ;)
     
  5. Searat71

    Searat71 Gast

    Wer hat bloß Episode 3 gewählt :confused:

    Naja. Mir gefällt der Episode 1 Namen am besten.

    Gruß
    Searat
     
  6. Ich finde "Return Of The Jedi" gut, genau wie "Return Of The King" (LOTR)

    ...aber "The Phantom Menace" ist auch nicht schlecht, sowie ich denke, dass Epi. III einen guten Namen erhalten wird ;)
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    "A New Hope". Hat etwas - wie es der Titel schon sagt - hoffnungsvolles nach all der dunklen Zeit.
     
  8. Hab für ROTJ gestimmt, das klingt irgendwie am flüssigsten, akkustisch gesehen. Aber auch von der Aussage her ein toller Titel.

    MTFBWY, Vodo
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Mir gefällt der Titel "Das Imperium schlägt zurück" bzw. "The Empire Strikes Back" am Besten. Der Titel hat einfach irgendetwas Martialisches...:D
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    "A new hope", eindeutig.

    Außerdem ist mein Motto ja "hope never dies"! :D ;)
     
  11. sHodan

    sHodan Zivilist

    Ich find "the empire strike back" am besten!
    Meine Meinung
     
  12. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Meine Wahl fiel ebenfalls auf A new Hope, weil es wie master Kenobi sagte eine Art Hoffnung in sich brigt, die Hoffnung das das Gute Siegt...... ;)
     
  13. Mara_Jade16

    Mara_Jade16 Zivilist

    Ich find "Retun of the Jedi" am besten.

    Die Jedis sind zurück, hey, das kann doch nur das beste sein, oder???
    *heul* warum können die teile wo Mara auftaucht nicht verfilmt werden.
     
  14. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Für mich ist es A new hope. Lustig finde ich, daß der Titel früher kaum beachtet und selten erwähnt wurde, eigentlich erst, seit die PT angekündigt wurde.
     
  15. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Hab mich für "Das Imperium schlägt zurück" entschieden, weil es zur Filmhandlung passt. Dass es den Imps nix gebracht hat, sieht man dann in EPVI, denn die "Rückkehr der Jedi-Ritter" konnten sie nicht verhindern. *hehe*
     
  16. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ich finde ja "Return of the Jedi" am coolsten. Hört sich einfach klasse an und passt auch noch. Ich hoffe immer noch darauf, dass Lucas meinen Vorschlag für Episode III annimmt, das wäre dann mein neuer "Lieblingsname": Rise of the Empire ;)
     
  17. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Bin ich denn der einzige der Attack of the Clones eigentlich am besten findet?


    Aber gut finden tue ich sie alle.
     
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Genau, meine Meinung "Return of the Jedi" spricht schon vom Happy End, aber wie kommt es dazu, tja da muss man rein, aber nur wenn es der letzte Teil einer Trilogie ist!
     
  19. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Ich habe auch für Return of the Jedi gestimmt, da der Titel von der Handlung her passt.
     
  20. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    ich kann zwar nicht genau begründen warum, aber mein liebling ist nunmal tesb
     

Diese Seite empfehlen