Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bestes bonusmaterial

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von moses, 3. November 2005.

?

welche SW dvd hat das beste bonusmaterial?

  1. E1 dvd

    9 Stimme(n)
    33,3%
  2. E2 dvd

    4 Stimme(n)
    14,8%
  3. E3 dvd

    1 Stimme(n)
    3,7%
  4. OT dvd

    13 Stimme(n)
    48,1%
  1. moses

    moses Botschafter

    hallo,
    welche SW dvd hat für euch das beste bonusmaterial?
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Für mich ganz klar die OT Box.

    Mich ergriff so ein seltsam nostalgisches Gefühl, endlich zu sehen, wie meine Lieblingsfilme entstanden sind, unter was für Voraussetzungen, mit was für Schwierigkeiten.

    Aber auch die Reaktionen des Publikums beim Start von ANH, die Meinungen anderer bekannter Regisseure usw.
     
  3. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich fand das Zusatzmaterial der OT-Box auch ziemlich gut. Zwar hätte ich mir auch hier etwas mehr gewünscht (wie z.B. auf den HdR:SEEs), trotzdem aber mehr als sehenswert.

    Auch gefiel mir das Making-of von EP1. Sehr schön und sehr informativ. Die AotC-DVD hatte da schon mehr Durchhänger, weniger interessante Dokus und viel wiederverwertetes Material der Web-Doku. Die Krone schoß allerdings eindeutig EP3 ab. Außer den Cut-Scenes eigentlich nichts wirklich interessantes. Da hat ja fast schon jede Durchschnitts-DVD mehr Specials als die DVD zum Abschluss der SW-Saga. Eindeutig ungenügend.
     
  4. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Empire Of Dreams ist nicht zu toppen. Sehr informativ und unterhaltsam. Die Making Ofs der PT finde ich nichts sehr spannend, da man nur einige wenige Leute in blauen Räumen sieht. Und wie kompliziert es war irgendwelchen CGI-Blödsinn zu generieren ist mir auch schnurz.
    Deswegen: Die OT-Box. Obwohl durchaus etwas mehr sein könnte.

    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Filme wie HdR bereits speziell im Hinblick auf die DVD produziert wurde, was bei der OT nicht der Fall war. Und EoD war ja schließlich auch komplett neu und damit mehr als löblich.
     
  5. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Die OT-DVD-Box - allerdings habe ich die geschnittenen Szenen vermisst (darauf hatte ich mich sooooooo gefreut)
     
  6. Detch

    Detch Gast

    Mir gefällt auch das Bonusmaterial zur OT Box am besten. Empire of Dreams ist einfach eine sehr schöne Doku. "The Beginning" von der Episode I DVD hat mir auch sehr gut gefallen.

    Das Bonusmaterial zu ROTS ist leider wirklich unterirdisch. Aber seit den SEE's hat es Bonusmaterial generell schwer mich zu begeistern.
     
  7. moses

    moses Botschafter

    weiss garnicht wieso immer alle so von dem bonus der HdR SEE begeistert sind. es ist zwar viel aber ich erwarte das bei eine deutschen dvd alles, also auch das bonusmaterial, deutsch synchronisiert bzw untertitelt ist. und genau das ist bei der HdR SEE nicht der fall. :mad:
     
  8. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Die SEEs bieten einfach einen sehr detaillierten und komplexen Bericht über die Dreharbeiten, vom Skript zum endgültigen Produkt. Bei SW erzählt jeder nur wie toll CGI ist, aber wo zB Lucas genau seine Inspirationen hernimmt, darüber wird geschwiegen. Auch würden mich mal ehrliche Schauspielermeinungen interessieren, aber die kann ich mir denken.
    Auch die Audiokommentare sind bei den SEEs lustiger, aber zugegebenermaßen nicht untertitelt. Bei vier Stück isses aber auch irgendwo verständlich. bei dem Kommentar-Nonsens von III spielts eh keine Rolle ob Untertitel da sind oder nicht.
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Für mich war das Zusatzmaterial auf der vierten Disc der OT-Box am interessantesten. Da hab ich teilweise wirklich noch Neues erfahren und das Filmmaterial an sich ist für OT-Fans natürlich erste Sahne (erstes ILM-Studio etc.).

    Die PT-DVDs waren zwar auch sehr gut ausgestattet, aber es war irgendwie nichts wirklich Besonderes dabei.
     
  10. aldi404

    aldi404 Zucker & Zimt

    ganz klar die ot box ;)

    das pt material ist nicht schlecht, es ist einfach zu wenig :(
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Yo, aber das Bonusmaterial zur OT hätte auch etwas umfassender ausfallen können. ;) Aber in solchen Zeiten bedankt man sich ja für jeden Schnipsel OT-Feeling. :D
     
  12. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Mir gefällt das Ep. 1 Material am besten. Die Webdocs, zusammen mit 5 (oder?) Featurettes und einer umfassenden Doku (die wirklich sehr interessant ist). Was will man mehr? Bei der OT vermisse ich die Cut-Scenes, ansonsten ist die Bonus Disc wirklich auch sehr gut. Ep. 3 hat das imho schlechteste Bonus-Material, dafür die besten Cut-Scenes.
     
  13. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Die Ep1 DVD hat das für mich interresantes und am meisten. Nur die Cutscenes sind eher mager. Ep2 mag ich auch sehr. Find die Doku über die Special Effects sehr inttersant. Ep3 ist eigentlich nur " Within a Minute" interrsant. Der Rest ist nichts besonderes. Doe OT-DVD Extras ist wie bei Ep3. Große Doku gut. Rest uninterrsant.
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Dank der Doku "The Beginning" ganz klar die Episode I DVD. So eine Doku hätte ich mir für Episode I und II auch gewünscht.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich persönlich bin kein Freund von diesen Bonusmaterialien.
    Ich habe z.B. die Bonus DVD der OT sofort auf Ebay versteigert.
     
  16. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Du meinst wohl EpII und EpIII ;)
     
  17. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Danke Kwijibo, ich meinte selbstverständlich Episode II und III.
    Die letzten Tage bringen mich einfach durcheinander.:konfus:
    Jetzt kann ich gleich noch anmerken das die sehr geniale Doku "Empire of Dreams" bei mir auf Platz 2 steht, das hatte ich im vorherigen Post vergessen.
     
  18. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Die OT-Box und Ep I würde ich so spontan sagen.

    Am miesesten ist es eigentlich bei EpIII, obwohl ich gedacht hatte, daß man sich da nochmal richtig ins Zeug legt.
    Allerdings sehe ich bei der Bewertung des Bonusmaterials auch ein Grundsätzliches Problem: Als EpI auf DVD erschien, war die Fülle des mitgelieferten Bonusmaterials State-Of-The-Art, und es gab eigentlich wenig Filme, die ähnlich umfangreich ausgestattet waren (Terminator 2 z.B.).
    Durch Filme, wie HDR liegt die Meßlatte was Zusatzmaterial angeht jedoch ziemlich hoch mittlerweile, und der Umfang der Ausstattung der SW-DVDs ist quasi zum Standard geworden.

    C.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Meiner Meinung nach hat die Episode I DVD das beste Bonusmaterial der gesamten Saga.
    Irgendwie hatte ich hierbei einfach das Gefühl, dass man sich hier die meiste Mühe gemacht hat: Die Making Ofs waren viel ausführlicher, gingen viel mehr ins Detail und haben insgesamt einfach viel mehr Spaß gemacht. Die geschnitteten Szenen waren dort meiner Meinung nach mit Abstand am interessantesten, und das Musivideo zu "Duel of the Fates" ist einfach genial.
    Auch ist die Episode I DVD die einzige PT - DVD, in der man nachträglich noch geschnittene Szenen wieder integriert hat.

    Das nächstbeste Bonusmaterial hat meiner Meinung nach die OT Box, die "Empire of Dreams" Doku ist wirklich gut gemacht.
    Ich finde die DVD insgesamt vom Inhalt her dennoch ein wenig mager, bedenkt man, dass sie das Begleitwerk zu drei Filmen ist.
    Ich hät mich wahnsinnig über die verschollenen geschnittene Szenen gefreut, wie z.B. Lukes Treffen mit Biggs und seinen Freunden, während über Tatooine die Tantine IV gejagt wird.

    Beim Episode II und III Zubehör kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches nun schlechter war. :braue
     
  20. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Das OT Bonusmaterial kenne ich wegen meinem Boykott nicht (habe die Bonus DVD leider noch nicht einzeln erwischt....), also Stimme ich für Episode I. Das Making of zähle ich bis heute zu den besten seiner Art und auch ansonsten waren die Extras die besten, wenn auch die entfallenen Szenen die schlechtesten waren. AOTC liegt auf dem zweiten Platz, da war alles auch noch ganz interessant. ROTS hat mich ziemlich enttäuscht. Gute entfallene Szenen (wenn auch etwas kurz), aber gähnend langweiliges und mäßig umgesetztes Making of und auch ansonsten nicht gerade der Hammer.

    Ironie: Die imho schlechteste Episode hat das mit Abstand beste Bonusmaterial, die beste Episode der PT hat das schlechteste.... :konfus:
     

Diese Seite empfehlen