Bestes Lanpartyspiel

Welches Lanpartyspiel ist am besten?

  • Age of empire I

    Stimmen: 0 0,0%
  • Age of empire II

    Stimmen: 1 2,5%
  • Age of empire III

    Stimmen: 0 0,0%
  • Siedler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Empire at War

    Stimmen: 1 2,5%
  • empire Earth

    Stimmen: 1 2,5%
  • Counter Strike

    Stimmen: 13 32,5%
  • Worms^^

    Stimmen: 4 10,0%
  • Schlacht um Mittelerde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlacht um Mittelerde II

    Stimmen: 1 2,5%
  • Vitecong

    Stimmen: 0 0,0%
  • Half Life I

    Stimmen: 0 0,0%
  • Half Life II

    Stimmen: 1 2,5%
  • Command & Conquer

    Stimmen: 4 10,0%
  • Andere( Bitte als Kómmentar angeben)

    Stimmen: 14 35,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
ich hab bisher am meisen cs 1.6, cod und c+c generals auf ner lan gespielt.

ich hab mit meinen kumpels mal ne liste erstellt was man alles für ne lan auf'n pc haben sollt damit das ganze schneller von statten geht und nich kommt: "na das speil müsst ich erst noch installieren."

aber die meisten lans sowie meine erste war total spontan und aus dem moment entschieden. da trifft man sich, geht in die stadt un guckt was man haben will aber nich kaufen kann und dann fragt man sich was machen wir jetzt. irgendwer sagt dann: "ich hab bock auf lan!" und dann: "jo, ich auch, lass ne lan machen."
da taugt dann die liste nich viel wenns so spontan kommt, aber die meisten lans machen schon fun, wenn ALLES funzt. das ja leider nich immer so is....

@Lowbacca
ohhh ja, wie recht du doch hast, wobei halo 2 aber auch seine vorzüge hat ;)


lg g~izzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar CS 5on5 ...

dann sind aber auch Spiele wie WCIII Tower Defense, Diablo II immer sehr funny gewesen.
Noch ein Klassik Geheimtipp : Star Craft inkl. Expansion (natürlich)
 
PC-mäßig:
C&C - Generals (die engl. Original mit den richtigen Namen und so)
Worms ist auf jedenfall ganz lustig

Konsolen-mäßig:
Halo 2 natürlich (auch in Verbindung mit X-Box-Live)
 
Callista Ming schrieb:
C&C - Generäle mit Zufallsbelegung. Das bedeutet niemand weiß vorher, was er wird ^^ Sehr geil... ist meine Spitze

die spitze bei c+c generals is für mich, wenn ein nichtangriffspackt mit dem gegner also mit demjenigen schließt gegen dem man spielt.
ich spiel gerne mit nem 3 stunden nichtangriffspackt. dann kann man sich schön in ruhe aufbauen und man wird nich gerusht, wovon ich nich viel halt. so dauert auch das spiel wesentlich länger und es macht imo mehr spaß.


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
die spitze bei c+c generals is für mich, wenn ein nichtangriffspackt mit dem gegner also mit demjenigen schließt gegen dem man spielt.
ich spiel gerne mit nem 3 stunden nichtangriffspackt. dann kann man sich schön in ruhe aufbauen und man wird nich gerusht, wovon ich nich viel halt. so dauert auch das spiel wesentlich länger und es macht imo mehr spaß.


lg g~izzel

Das ist doch tierisch langweilig. o_O Du ziehst dich hinter einem Nichtangriffspackt zurück und mauerst deine Basis zu, sodass keiner mehr rein kommt und irgendwann löst du das sofort auf?

Ist doch langweilig. Von vorneherein 3 Mittlere oder 1 schwerer und 2 mittlere Gegner.. du weißt nie, wann er angreift und ob nicht alle 3 dich sofort angreifen, wie sich deine Basis entwickelt, du musst oftmal kreativ werden und schnell reagieren. Oder halt sofort losschlagen um dich zu verteidigen. ^^
 
Ich bevorzuge auch die Variante, mit 30 - 60 Min Aufbauzeit, wobei die Verteidigungs - Taktik bei meinen Gegnern noch nie geklappt hat, man bekommt eben jede Defense zerbombt... ;)
Allerdings gerät man hierbei bei einer größeren Gruppe von Spielern in die Gefahr, dass das Netzwerk zusammenbricht. :rolleyes:
 
Callista Ming schrieb:
C&C - Generäle mit Zufallsbelegung. Das bedeutet niemand weiß vorher, was er wird ^^ Sehr geil... ist meine Spitze

Und noch lustiger wird es , wenn auf der Karte Öltürme sind und jeder in den ersten Minuten probiert diese zu bekommen und dann doch lieber die Türme zerstört als sie den Gegner zu überlassen :D


Sonst sind noch Counter Strike und Warcraft 3 - The fronzen Throne meine Favoriten.
CS ist einfach der Klassiker schlechthin. Day of Defeat ist auch noch eine schöne Abwechslung zu Counter Strike.
 
Callista Ming schrieb:
Das ist doch tierisch langweilig. o_O Du ziehst dich hinter einem Nichtangriffspackt zurück und mauerst deine Basis zu, sodass keiner mehr rein kommt und irgendwann löst du das sofort auf?

man kann seine eigene basis aufbauen, einheiten prdozieren/ausbilden und technologien entwickeln. ich finde das macht es ist viel spannender. 2 risiege armeen auf einander loslassen und eine scheinbar uneinnehmbare basis zu stürmen. da bedarf es planung, vorausschauung, taktik und kreativität.

...aso, ganz vergessen. skut-werfer, atombome und partikelkanone ist auch nich erlaubt. massenvernichtungswaffen sind "so uncivilized"^^

...ich halte nicht viel von rushen, es soll lange dauern und fun machen...

Callista Ming schrieb:
Von vorneherein 3 Mittlere oder 1 schwerer und 2 mittlere Gegner.. du weißt nie, wann er angreift und ob nicht alle 3 dich sofort angreifen, wie sich deine Basis entwickelt, du musst oftmal kreativ werden und schnell reagieren. Oder halt sofort losschlagen um dich zu verteidigen. ^^

ach, gegen cpu is doch öde und langweilig. wenn, dann kriegt jeder spieler ein cpu-verbündeten mit z.b. mittleren skill. der nichtangriffspakt bleibt und der cpu vom gegner schaut mal vorbei und man kann sich einige punkte verdienen.


lg g~izzel
 
Ich bin ja sowieso so ein Empire Earth Liebhaber, und das wüde ich auch gern mal auf ner Lanparty zocken.
Ego-Shooter sind im großen und ganzen nicht mein Ding, und mit CS kann ich mal überhauptnix anfangen. Half Life kenn ich auch nur das 1er, und nichmal komplett gespielt. Bin mehr so der Strategiefan.
 
Paix Chi'san schrieb:
Ich bevorzuge auch die Variante, mit 30 - 60 Min Aufbauzeit, wobei die Verteidigungs - Taktik bei meinen Gegnern noch nie geklappt hat, man bekommt eben jede Defense zerbombt... ;)
Allerdings gerät man hierbei bei einer größeren Gruppe von Spielern in die Gefahr, dass das Netzwerk zusammenbricht. :rolleyes:

Ja aber wenn du 30 - 60 Minuten Aufbau hat, ist es nicht mehr spannend. Klar hast du dann genug Waffen zusammen und die Verteidigung des Gegeners ins Nimmersland zu schicken. Spielst du nicht unbedingt gegen einen schweren Spieler, hat der Computer da keine Chance.

Wahrscheinlich spielst du auch mit unbegrenzt vielen Superwaffen?


@Kwijibo:

Das ist immer das erste, was ich zerstöre ^^ ich reiß mich nie um die, sondern hol mir gleich noch ein 2. Nachschublager und bau mir - je nach Nation - meine Geldbeschaffener, die Abwurfzone oder den Schwarzmarkt en masse. Und dann kommt irgendwann ne nette Fliegerstaffel von Calli oder etwas adäquates und die Türme waren einmal. Genau wie die Fabriken und Reparaturdienste ^^
 
D.Skywalker schrieb:
Soweit ich das verstanden habe spielt er gegen echte Gegner, ansonsten bräuchte man nämlich keine Angst haben, dass das Netzwerk zusammenbricht :D.
Korrekt! :D

Callista Ming schrieb:
Ja aber wenn du 30 - 60 Minuten Aufbau hat, ist es nicht mehr spannend. Klar hast du dann genug Waffen zusammen und die Verteidigung des Gegeners ins Nimmersland zu schicken.
Also es ist dann dennoch spannend, es zeigt sich dann, ob man die Zeit und die Ressourcen am Besten genutzt hat, und ob man sich auch ein Rückgrat angelegt hat, wenn die ersten Truppen zur Neige gehen.
Gegen Computer - Gegner hingegen bevorzuge ich ebenfalls den unmittelbaren Aufbau und folgende Attacken, ansonsten wird es in der Tat lanwierig.

Wahrscheinlich spielst du auch mit unbegrenzt vielen Superwaffen?
Nein, das macht imho nur dann Sinn, wenn man ohne Aufbauzeit spielt. :)
 
Also SC: Broodwar ist für mich immer noch das beste Echtzeitstrategiespiel aller Zeiten. 3 geniale Rassen, endgeile 2D-Grafik ( bin kein Freund von 3D bei Strategie ) und überhaupt ^^

Was aber auch noch Spass macht ist WC III Tower Defense
 
Spassigstes Game ist immernoch Codenmae Eagle, Vorläufer von Battlefield. Gleiche Feiheiten und eine absolut bescheuterte Physik machen sachen möglich wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Sieht ******** aus, macht aber laune.

Ansonsten 08/15 Ware:

BF II
HL 2
UT und Mods

usw.
 
D.Skywalker schrieb:
Soweit ich das verstanden habe spielt er gegen echte Gegner, ansonsten bräuchte man nämlich keine Angst haben, dass das Netzwerk zusammenbricht :D.

Tu ich auch ;) Meißt gegen 3-4 weitere... aber da mischen immer 2 Computer-Spieler mit ^^ Irgendwas brauch man ja, wo man drauf haun kann, ohne das wer bockig wird ^^


@Paix Chi'san:

Die Strategie hängt vom Gegner ab. Ich weiß, dass ich einem Freund von mir, keine 30 Minuten Zeit geben kann, denn sonst hat er einen breten Streifen Verteidigung aufgebaut, die sich durch die Basis zieht. Da kommste nur noch mit Superwffen ran, von der du aber nur eine hast. Alles an Panzern, Aurorern etc was du aufbieten kannst, wird beim Angriff in Einzeltteile zerlegt ^^

Un dunbegrenzte Superwaffen macht gerade mit langer Aufbauzeit Sinn ;) Weil du dann eher ne Chance hast, welche zu bauen, wenn du nicht an schnell kommende Gegner gewöhnt bist ^^
 
Callista Ming schrieb:
Ich weiß, dass ich einem Freund von mir, keine 30 Minuten Zeit geben kann, denn sonst hat er einen breten Streifen Verteidigung aufgebaut, die sich durch die Basis zieht. Da kommste nur noch mit Superwffen ran, von der du aber nur eine hast. Alles an Panzern, Aurorern etc was du aufbieten kannst, wird beim Angriff in Einzeltteile zerlegt ^^

wäre es denn nich spannend an einer so schweren hürde mit taktik und einfalsreichtum vorbei zu kommen?
mich reizt soetwas und dabei kommt bei mir der spaß am spielen...


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
wäre es denn nich spannend an einer so schweren hürde mit taktik und einfalsreichtum vorbei zu kommen?
mich reizt soetwas und dabei kommt bei mir der spaß am spielen...


lg g~izzel

Na ja Taktik kannste da wenig aufbieten. Auch wenn du deinen Scud-Sturm, deine Atombombe oder deine Partikelkanone an einer Stelle der Verteidigung reinjagst und dann mit ner Flotte Panzern durchgehst, kommt die keine 5 cm weit o_O Das hat dann wenig mit Taktik zu tun.

Also ich red auch von extrembeispielen, wo auf ein Haus mindestens 2 Abwehrstellungen kommen. Da kommste nicht mit Taktik weiter.

Aber ja, ich bevorzuge taktisches vorgehen und einfallsreichtum. Gegen reale Spieler benötigst du das aber immer ^^
 
Callista Ming schrieb:
Na ja Taktik kannste da wenig aufbieten. Auch wenn du deinen Scud-Sturm, deine Atombombe oder deine Partikelkanone an einer Stelle der Verteidigung reinjagst und dann mit ner Flotte Panzern durchgehst, kommt die keine 5 cm weit o_O Das hat dann wenig mit Taktik zu tun.

Also ich red auch von extrembeispielen, wo auf ein Haus mindestens 2 Abwehrstellungen kommen. Da kommste nicht mit Taktik weiter.

Wir verzichten bei unseren Partien immer komplett auf Superwaffen, und jede Verteidigung war bisher noch zu knacken. :D
Es ist halt ein komplizierter Mix aus Einsatz der Spezialangriffe, gut durchsortiertes Angriffssortiment und gleichzeitige Attacke auf verschiedenste Bereiche.
Ein Beispiel wäre hier, wenn man mit 200 - 300 Commanches die Verteidigung überfliegt, sich dann an die Stromversorgung macht, dies gleichzeitig mit Sonderangriffen untermauert und zudem nach den Verteidigungsgürtel mit speziell drarauf ausgelegten Gefährten malträtiert. ;)
 
Zurück
Oben