Bestes Laserschwertduell in SW?

Welcher Kampf gefällt euch am besten

  • Qui-Gon vs. Darth Maul (Tatooine, Episode I)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qui-Gon + Obi-Wan vs. Darth Maul (Naboo, Episode I)

    Stimmen: 14 11,9%
  • Obi-Wan + Anakin vs. Dooku (Geonosis, Episode II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yoda vs. Count Dooku (Geonosis, Episode II)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Anakin vs. Count Dooku (Invisible Hand, Episode III)

    Stimmen: 2 1,7%
  • Mace Windu vs. Palpatine/Sidious (Coruscant, Episode III)

    Stimmen: 5 4,2%
  • Obi-Wan vs. General Grievous (Utapau, Episode III)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Anakin vs. Obi-Wan (Mustafar, Episode III)

    Stimmen: 57 48,3%
  • Sidious vs. Yoda (Coruscant, Episode III)

    Stimmen: 7 5,9%
  • Obi-Wan vs. Darth Vader (Todesstern, Episode IV)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luke vs. Darth Vader (Bespin, Episode V)

    Stimmen: 6 5,1%
  • Luke vs. Darth Vader (Todesstern II, Episode VI)

    Stimmen: 14 11,9%
  • Kann mich nicht entscheiden

    Stimmen: 8 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    118

Mr. Lightside

hofft intensiv auf eine PT-DVD Box
Hier nun die alles entscheidende Frage... welches direkte Laserschwertduell ist denn nun das beste innerhalb der Star Wars Saga... Hab mal alle 12 aufgelistet. Hoffe es fehlt keins...

Also mein Favourit ist momentan Anakin vs. Obi-Wan in Ep3... einfach in Sachen Epik, Dramatik und Bombast nicht zu überbieten.
 
Dem muss ich mich anschließen, der absolut geilste Fight in der Filmgeschichte! Ich muss hier nur hinzufügen, dass zu dem Zeitpunkt Anakin bereits 'Darth Vader' ist, wenn man genau ist ;)
 
Ooops ... Shit... das hab ich komplett übersehen... muss ich die letzten Tage irgendwie übersehen haben.... also dann Herr Moderator: Bitte Schließen! Nix für ungut :rolleyes:
 
ich bin auch für anakin vs. obi-wan weil dieser kampf einfach sehr schön inszeniert ist und die Tatsache, dass die beiden eigentlich Freunde sind, das ganze noch dramatischer macht ... auch die eingeflochtenen gesprächsfetzen und dann das tragische Ende "you were the chosen one ... it was said that you would destroy the sith not join them. It was you who would bring balance to the Force, not leave it in Darkness" ... "I hate you" "you were my brother anakin. I loved you" einfach auch ein gigantischer abschließender dialog ...

was von der situation und dramatik an dieses duell heranreicht wäre noch Luke gegen seinen Vater, aber da finde ich beide Duelle nicht so besodners gut inszeniert und ich finde das in ROTJ auch nicht so gut, weil es so komisch wirkt wie sich Luke mehr oder weniger versteckt ... also bleibts Obi-Wan vs. Darth Vader (anakin)
 
Vader gegen Luke in TESB
Ich find Darth Vader gegen Obi in EP III toll inszeniert, aber ich hatte mehr Emotionen erwartet...daher verweise ich den Kampf auf Platz 2 :D
 
also ich habe mich für Luke vs. Darth Vader (Bespin, Episode V) entschieden, auch wenn mir Anakin vs. Obi-Wan (Mustafar, Episode III), was am beliebesten zu seien scheint auch recht gut gefallen hat :-)
 
Der Kampf zwischen Luke und Vader in ROTJ und danach kommt Vader vs. Obi auf Mustafar.
Luke und Vader gewinnen, weil hier die Musik besser rauskam.
 
Vader gegen Luke in ROTJ, aber dicht gefolgt von Vader gegen Luke in TESB. Hier stimmt einfach alles. Dramatik, Choreographie und Länge des Kampfes.

Auf Platz 3 folgt DAS Duell. Auch sehr gut, allerdings hätte der Kampf deutlich länger sein können.
 
ich würde endlich die Kampfduell sagen,

Anakin gegen Obi-Wan auf Mustafar , hammergeil Kampf! endlos regte ich mich auf (meinen Blase wurde fast geplatzt, drigend zur klo aber guckte ich weiter) *hehehe*
 
meiner meinung nach ist der beste kampf der kampf in EP V. ich finde diese athmosphäre die kammer usw. unüertrefflich auch wenn die kämpfe aus EP3 ausser den von Mace(grottig) fast gleich gut.

also ep V I am Your Father!
 
In letzter zeit kommt mir vor das ich alle Umfragen doppelt beantworte :rolleyes:

Ich fand am besten

Anakin vs. Obi-Wan
und
Sidious vs. Yoda
 
Und wieder einmal so eine Umfrage...

Platz 1: Darth Vader vs Obi Wan (Mustafar)
Platz 2: Darth Maul vs Obi Wan & Qui Gon (Naboo)
Platz 3: Darth Vader vs Luke Skywalker (Todesstern II)
Platz 4: Anakin & Obi Wan vs Darth Tyranus (Ivisible Hand)
Platz 5: Darth Vader vs Luke Skywalker (Bespin)
Platz 6: Mace Windu & noch drei^^ vs Darth Sidous (Coruscant)
Platz 7: Obi Wan vs Grievous (Upatau)
Platz 8: Darth Sidious vs Yoda (Coruscant)
Platz 9: Anakin & Obi Wan vs Darth Tyranus (Geonosis)
Platz 10: Darth Tyranus vs Yoda (Geonosis)
Platz 11: Qui Gon vs Darth Maul (Tatooine)
Platz 12: Obi Wan vs Darth Vader (Todesstern I)
 
Zurück
Oben