Bestes Lichtschwert-Duell

Welches Duell is das beste ????

  • Episode I - Qui-Gon gegen mal Maul auf Tatooine

    Stimmen: 1 2,0%
  • Episode I - Duel of the Fates (Kenobi und Jinn gegen Maul)

    Stimmen: 21 41,2%
  • Episode II - Kenobi gegen Dooku

    Stimmen: 1 2,0%
  • Episode II - Anakin gegen Dooku

    Stimmen: 4 7,8%
  • Episode II - Yoda gegen Dooku

    Stimmen: 6 11,8%
  • Episode IV - Kenobi gegen Vader

    Stimmen: 1 2,0%
  • Episode V - Luke gegen Vader I

    Stimmen: 8 15,7%
  • Episode VI - Luke gegen Vader II

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51

KyleKartan

weiser Botschafter
Hey Leute.

Ich wollt euch mal fragen, welches Duell welcher Episode euch am besten gefällt...ich kann mich nur schwer entscheiden, würde aba zu dem spektakulären "Duel of the Fates" am Ende von EP I tendieren tendieren...wie seht ihr das?

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich würde sagen das coolste Duell ist das Duell
Qui Gon+Obi Wan vs. DarthMaul, ich weiss nicht warum gerade das, es hat irgendwie sowas richtig geniales, vorallem dann der kampf obi vs maul is genial (leider etwas kurz, aber genial)!
welchen ich auch noch sehr gut finde, ist Dooku vs Yoda...
 
Mir persönlich gefällt das Luke vs. Vader Duell von ROTJ am besten. Ist einfach ein spezielles Feeling, das dabei aufkommt.
 
Duel of the Fates ist mein Favorit. Dieser Kampf hat mich mit vielem im Film wieder versöhnt.
Von E2 hätte ich in Sachen LS-Duell mehr erwartet, obwohl Dooku mit Abstand den besten Kampf der gesamten Saga abgeliefert hat.:)
 
Original geschrieben von Toby
Mir persönlich gefällt das Luke vs. Vader Duell von ROTJ am besten. Ist einfach ein spezielles Feeling, das dabei aufkommt.

Yepp, genau deshalb habe ich auch dafür gevotet - es kribbelt jedesmal wieder und ist immer viel zu schnell vorbei... und dann die SE-Musik dazu...naja, und es geht ja schließlich um mehr als bei den anderen Kämpfen.

Abwechslungsreicher ist natürlich Yoda vs. Dooku oder Maul vs. Qui-Gon und Obi-Wan, aber ich weiß nicht, schöner anzusehen,

aber nichts ist so packend wie Vat(d)er gegen Sohn.
 
Für mich ist das Duell von Luke und Vader in ROTJ am besten. Es hat halt was mit Nostalgie zu tun. Die Stimmung die dabei aufkommt ist halt mit keinem anderen Duell zu toppen.
 
Eindeutig das Duell Luke gegen Vader in ROTJ! Und dannach das kurze Duell Vader gegen den Imperator, ein wirklich sehr kurzes Duell :D! Da läufts mir immer wieder kalt den Rücken runter!
Nach Ep3 müssen wir nochmal abstimmen, dann werd ich mich wahrscheinlich anders entscheiden!;)

Bye Mara

rose1.jpg


I´m married with Luke Skywalker
 
Auch wenn alle ein gewisses etwas haben, das Duell of the Dates hat mir am besten gefallen. Aber auch das von Yoda und Dooku war nett, besonders wegen Yoda!
 
ICh bin auch für's DUEL OF THE FATES.

Hat mir persönlich am besten gefallen. War nicht zu kurz, nicht zu knapp und trotzdem auch spannend.

Wobei spannend sind sie alle irgendwie. Mhm. Irgendwie hat das einfach was meiner meinung nach...
 
1. Luke gegen Darth Vader (TESB) [DAS Duell]
2. Luke gegen Darth Vader (ROTJ
3. Anakin gegen Dooku (AOTC) [leider zu kurz]
4. Obi-Wan gegen Dooku (AOTC) [leider zu kurz]
5. Obi-Wan gegen Vader (ANH)
6. Qui-Gon und Obi-Wan gegen Darth Maul (TPM) [Beeindruckende Choreographie, aber kein Tiefgang]
7. Yoda gegen Dooku (AOTC)
8. Qui-Gon gegen Maul auf Tatooine (TPM)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Luke vs. Vader (TESB)
2. Luke vs. Darth Vader (ROTJ)
3.Qui-Gon und Obi-Wan vs. Maul
4. Yoda vs. Dooku
5. Obi-Wan vs. Dooku
6. Anakin vs. Dooku
7. Qui-Gon vs. Maul (Tatooine)
8. Obi-Wan vs. Vader
 
Schwierige Frage!!!
Die schlechtesten sind auf jedenfall die ep V und VI!
Qui-Gon gegen Maul ist zwar nicht schlecht, aber Qui-Gon verliert bekanntlicher Maßen!
Duel of the fates ist sehr gut und der Held gewinnt!
Dooku gegen Obi-wan ist etwas kurz und Obi-wan verliert!
Yoda gegen Dooku ist einfach nur lächerlich!
Anakin gegen Dooku ist meiner Meinung nach der Aktionsrechste! Aber Ani verliert eben!

So also steht für mich fest, das Duel of the fates das beste Duell ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der OT würde ich sagen Luke gegen Vader in ROTJ. HAbe auch so abgestimmt.
Und in der PT Obi+Qui Gon gegen Maul. Das zwischen Yoda und Dooku hatte zwar auch was, war für meinen Geschmack aber viel zu kurz.
 
Zurück
Oben