Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bestes Lichtschwert-Duell

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von KyleKartan, 29. August 2003.

?

Welches Duell is das beste ????

  1. Episode I - Qui-Gon gegen mal Maul auf Tatooine

    1 Stimme(n)
    2,0%
  2. Episode I - Duel of the Fates (Kenobi und Jinn gegen Maul)

    21 Stimme(n)
    41,2%
  3. Episode II - Kenobi gegen Dooku

    1 Stimme(n)
    2,0%
  4. Episode II - Anakin gegen Dooku

    4 Stimme(n)
    7,8%
  5. Episode II - Yoda gegen Dooku

    6 Stimme(n)
    11,8%
  6. Episode IV - Kenobi gegen Vader

    1 Stimme(n)
    2,0%
  7. Episode V - Luke gegen Vader I

    8 Stimme(n)
    15,7%
  8. Episode VI - Luke gegen Vader II

    9 Stimme(n)
    17,6%
  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Hey Leute.

    Ich wollt euch mal fragen, welches Duell welcher Episode euch am besten gefällt...ich kann mich nur schwer entscheiden, würde aba zu dem spektakulären "Duel of the Fates" am Ende von EP I tendieren tendieren...wie seht ihr das?

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  2. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    Ich würde sagen das coolste Duell ist das Duell
    Qui Gon+Obi Wan vs. DarthMaul, ich weiss nicht warum gerade das, es hat irgendwie sowas richtig geniales, vorallem dann der kampf obi vs maul is genial (leider etwas kurz, aber genial)!
    welchen ich auch noch sehr gut finde, ist Dooku vs Yoda...
     
  3. Toby

    Toby junger Botschafter

    Mir persönlich gefällt das Luke vs. Vader Duell von ROTJ am besten. Ist einfach ein spezielles Feeling, das dabei aufkommt.
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Duel of the Fates ist mein Favorit. Dieser Kampf hat mich mit vielem im Film wieder versöhnt.
    Von E2 hätte ich in Sachen LS-Duell mehr erwartet, obwohl Dooku mit Abstand den besten Kampf der gesamten Saga abgeliefert hat.:)
     
  5. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Yepp, genau deshalb habe ich auch dafür gevotet - es kribbelt jedesmal wieder und ist immer viel zu schnell vorbei... und dann die SE-Musik dazu...naja, und es geht ja schließlich um mehr als bei den anderen Kämpfen.

    Abwechslungsreicher ist natürlich Yoda vs. Dooku oder Maul vs. Qui-Gon und Obi-Wan, aber ich weiß nicht, schöner anzusehen,

    aber nichts ist so packend wie Vat(d)er gegen Sohn.
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Für mich ist das Duell von Luke und Vader in ROTJ am besten. Es hat halt was mit Nostalgie zu tun. Die Stimmung die dabei aufkommt ist halt mit keinem anderen Duell zu toppen.
     
  7. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Eindeutig das Duell Luke gegen Vader in ROTJ! Und dannach das kurze Duell Vader gegen den Imperator, ein wirklich sehr kurzes Duell :D! Da läufts mir immer wieder kalt den Rücken runter!
    Nach Ep3 müssen wir nochmal abstimmen, dann werd ich mich wahrscheinlich anders entscheiden!;)

    Bye Mara

    [​IMG]

    I´m married with Luke Skywalker
     
  8. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Auch wenn alle ein gewisses etwas haben, das Duell of the Dates hat mir am besten gefallen. Aber auch das von Yoda und Dooku war nett, besonders wegen Yoda!
     
  9. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    ICh bin auch für's DUEL OF THE FATES.

    Hat mir persönlich am besten gefallen. War nicht zu kurz, nicht zu knapp und trotzdem auch spannend.

    Wobei spannend sind sie alle irgendwie. Mhm. Irgendwie hat das einfach was meiner meinung nach...
     
  10. Admiral Kre'fey

    Admiral Kre'fey Zivilist

    ich finde yoda und dooku in AOTC und Duel of the Fates in TPM am besten!
    ich glaube weil da die schnelligkeit am... schnellsten ist!:D;)
     
  11. Lionell Liartes

    Lionell Liartes Student an Sunny's UTU und leidenschaftlicher Spor

    Yoda ist in seinem Duell mit Dooku einfach göttlich, drum gefällt es mir auch eindeutig am Besten.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    1. Luke gegen Darth Vader (TESB) [DAS Duell]
    2. Luke gegen Darth Vader (ROTJ
    3. Anakin gegen Dooku (AOTC) [leider zu kurz]
    4. Obi-Wan gegen Dooku (AOTC) [leider zu kurz]
    5. Obi-Wan gegen Vader (ANH)
    6. Qui-Gon und Obi-Wan gegen Darth Maul (TPM) [Beeindruckende Choreographie, aber kein Tiefgang]
    7. Yoda gegen Dooku (AOTC)
    8. Qui-Gon gegen Maul auf Tatooine (TPM)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2003
  13. gimli

    gimli Zivilist

    also mir gefällt das in AOTC vo yoda gegen count am besten, da sieht man den kleinen mal was in bewegung ^^
     
  14. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    1. Luke vs. Vader (TESB)
    2. Luke vs. Darth Vader (ROTJ)
    3.Qui-Gon und Obi-Wan vs. Maul
    4. Yoda vs. Dooku
    5. Obi-Wan vs. Dooku
    6. Anakin vs. Dooku
    7. Qui-Gon vs. Maul (Tatooine)
    8. Obi-Wan vs. Vader
     
  15. Copperblade

    Copperblade Senatsmitglied

    Ich find Qui-Gon mit Obi Wan gegen Maul am besten.
    Dann kommt Yoda gegen Dooku, aber hauptsächlich weil Yoda so einen coolen kampfstil hat *ggg*
     
  16. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Schwierige Frage!!!
    Die schlechtesten sind auf jedenfall die ep V und VI!
    Qui-Gon gegen Maul ist zwar nicht schlecht, aber Qui-Gon verliert bekanntlicher Maßen!
    Duel of the fates ist sehr gut und der Held gewinnt!
    Dooku gegen Obi-wan ist etwas kurz und Obi-wan verliert!
    Yoda gegen Dooku ist einfach nur lächerlich!
    Anakin gegen Dooku ist meiner Meinung nach der Aktionsrechste! Aber Ani verliert eben!

    So also steht für mich fest, das Duel of the fates das beste Duell ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2003
  17. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Episode V-da steckt eindeutig die beste Athmosphäre dahinter...
     
  18. Sebbi

    Sebbi Senatswache

    In der OT würde ich sagen Luke gegen Vader in ROTJ. HAbe auch so abgestimmt.
    Und in der PT Obi+Qui Gon gegen Maul. Das zwischen Yoda und Dooku hatte zwar auch was, war für meinen Geschmack aber viel zu kurz.
     
  19. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Obi-Wan gegen Darth Maul.
     
  20. one truth

    one truth Sith Lady

    Ich würde eindeutig sagen Duel of the Fates... einfach spitze!:D
     

Diese Seite empfehlen