Bestes Lichtschwert-Duell

Welches Duell is das beste ????

  • Episode I - Qui-Gon gegen mal Maul auf Tatooine

    Stimmen: 1 2,0%
  • Episode I - Duel of the Fates (Kenobi und Jinn gegen Maul)

    Stimmen: 21 41,2%
  • Episode II - Kenobi gegen Dooku

    Stimmen: 1 2,0%
  • Episode II - Anakin gegen Dooku

    Stimmen: 4 7,8%
  • Episode II - Yoda gegen Dooku

    Stimmen: 6 11,8%
  • Episode IV - Kenobi gegen Vader

    Stimmen: 1 2,0%
  • Episode V - Luke gegen Vader I

    Stimmen: 8 15,7%
  • Episode VI - Luke gegen Vader II

    Stimmen: 9 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51
Episode I - Qui-Gon gegen mal Maul auf Tatooine (toll aber zu kurz)
Episode I - Duel of the Fates (Kenobi und Jinn gegen Maul) = Göttlich!
Episode II - Kenobi gegen Dooku (zu kurz ...)
Episode II - Anakin gegen Dooku (armer Ani ...)
Episode II - Yoda gegen Dooku (peinlich aber lustig ... :o)
Episode IV - Kenobi gegen Vader (haahhaaa! ;)
Episode V - Luke gegen Vader (autsch!)
Episode VI - Luke gegen Vader II ( die Helden siegen; war auch Zeit!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Duell ist doch immer noch das von Yoda und Count Dooku in Episode 2! Da sieht man wenigstens mal was der kleine grüne Kerl alles so drauf hat
 
Schwierige Frage, denn ich kann mich nicht zwischen Duel of the Fates und dem Duel in ROTJ entscheiden, die sind für mich beide fantastisch.

Entschieden hab ich mich dann aber doch für Duel of the Fates, weil der Kampf mit dem Doppelklingenlichtschwert von Darth Maul einfach genial aussieht.
 
Das Duell Vader gegen Luke in ROTJ ist einfach göttlich!
Eine wunderbar düstere Atmosphäre, emotionsgeladen, geniale Hintergrundmusik... perfekt.
 
Von der Choreographie her ist für mich der Kampf zwischen Maul und Kenobi eindeutig der spektakulärste.

Aber wenn es um die ganze Atmosphäre geht, hat mich der Kampf zwischen Luke und Vader am Ende von E VI am meisten begeistert. Einfach zu genial....die Emotionen..die Musik..einfach herrlich.

Am schlimmsten finde ich den Kampf zwischen Yoda und Dooku..imho einfach nur peinlich. Ein rumhüfender Flummi, Lichtschwerter die sich gar nicht richtig treffen...einfach nur schlimm.

Der Kampf zwischen Kenobi und Vader ist auch relativ hässlich, aber es herrscht eine gute Atmosphäre und andauernd diese weisen Sprüche...wunderbar. :)

Der Kampf zwischen Luke und Vader in E V ist aber auch nicht zu verachten...Hand ab *autsch* Die Szene hat mich damals im Kino ziemlich überrascht.
 
Zurück
Oben