Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bestes Musical allerzeiten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tellerie, 21. Januar 2005.

?

Welches soll das este Musical allerzeiten werden

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2005
  1. Cats

    9,4%
  2. Starlightexpress

    12,5%
  3. Greec

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Phantom der Oper

    6,3%
  5. Der Zauberer von Oz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lionking

    6,3%
  7. Lesmiserable

    3,1%
  8. Miss Saigon

    3,1%
  9. Alice im Wunderland

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. ein ganz anderes und zwar ... (siehe Post)

    59,4%
  1. Tellerie

    Tellerie Gast

    (ich bin mir zwar sicher das es diesen Thread schon gibt aber da ich mit der Suchfunktion nicht zurecht komme habe ich ihn nicht gefunden ... es würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr hier posten würdet)

    Dieses Jahr soll ja das beste Musical allerzeiten gewählt werden, die Verleihung findet in Süd-Frankreich statt. Ich wollte einfach mal sehen welche ihr wählen würdet, deshalb lasse ich die umfrage 10Tage lang laufen, und poste das ergebniss dann im "Musical"_Thread!!

    Es stehen allein 4 Webber-Musicals zur Wahl, und 4 Disney-Musicals zur Wahl.
    Insgesammt stehen 20 Musicals zur Auswahl, wenn das was ihr wählen würdet klickt bitte auf "sonstiges" und postet dieses in eurem Beitrag.

    Zur Wahl stehen:

    Das Phantom der Oper,
    Cats,
    Greec,
    Starlightexpress

    Lionking
    Der Glöckner von Nortredame
    Aladin
    Peter Pan

    Lesmiserable

    Miss Saigon

    Alice im Wunderland

    Der Zauberer von Oz

    Hair

    Mamamia

    Miamii

    Mareline Monroe

    Lovestory

    die Schöne und das Biest

    Godbye my love

    80´s Dancstars
     
  2. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Wo ist West Side Story :rolleyes:
     
  3. von der Liste Phantom der Oper...

    mein Lieblingsmusical auf immer und ewig wird jedoch Elisabeth bleiben.
     
  4. ALICE IM WUNDERLAND
     
  5. Ysanne Isard

    Ysanne Isard Mrs. Talon Karrde

    Mein Lieblings-Musical fehlt. :(
    Nämlich West Side Story.
    Ansonsten wäre ich für das Phantom der Oper.
     
  6. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich bin kein wirklicher Freund von Musicals - um genau zu sein, kann ich sie nicht ausstehen - müßte ich allerdings eine Wahl treffen, so wäre es Miss Saigon in der amerikanischen Originalfassung. Es ist eine realistische Story und Problematik, eingepackt in akzeptabler bis sehr guter Musik.
     
  7. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Für mich gibt es nur ein bestes Musical..
    Tanz der Vampire
    Als Film schon Kult und als Musical noch besser..
     
  8. corvus albus

    corvus albus Botschaftsadjutant

    Da gibt's ganz klar nur eine Antwort: CATS!
    Dieses Musical hat einfach alles von Komödie bis Tragödie! Allerdings muss man schon Katzen-Fan sein und idealerweise selber eine Katze besitzen, um zu erkennen, wie treffend die ganzen Geschichten doch sind.
    Das Phantom der Oper ist auch nicht übel, insbesondere die Music ist wirklich super, aber die Geschichte ist halt net so vielseitig.
     
  9. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Eindeutig "Rent" (dicht gefolgt von "Hair"). Zu schade, dass es in der Liste nicht auftaucht.

    mtfbwy,
    Yado
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Irgendwie fehlen in dieser Liste Klassiker wie "My fair Lady", "Oklahoma", "Porgy & Bess" aber auch das Flower-Power-Musical "Hair".

    Und was ist mit

    Jesus Christ Superstar!!!

    Wenn man schon so eine Umfrage macht, sollte man eine Auswahl treffen, die auch die Klassiker des Genres berücksichtigt. Dazu gehört dann auch noch "Hello Dolly" und die "Rocky Horror Show".

    Gruss, Bea
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ganz eindeutig Phantom der Oper!!!

    König der Löwen möchte ich auch gerne noch sehen. Nur leider sind die Karten so teuer :o
     
  12. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ich kenne nur Mendy - Das Wusical. Das finde ich aber auch sehr sehr gut.
     
  13. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Ich mag eigentlich nur "echte" Musicals, keine die nach literarischen Vorlagen gebastelt oder wo historische Personen beschrieben werden.
    Dass hier fast nur neue Musicals genannt werden, wundert mich nicht. Die jungen Leute kennen nur Cats, Phantom der Oper usw., aber leider so Klassiker wie West Side Story nicht.
    Und an den Threaderöffner möchte ich noch ein Wort richten. Wenn man einen Thread eröffnet, sollte man auf korrekte Schreibweise achten. GREASE, STARLIGHT EXPRESS und LES MISERABLES sind nicht korrekt geschrieben.
    Gruss, Reinhold \V/ MtFbwy
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    The Rocky Horror Picture Show natürlich. Tolle Songs, abgedrehte und satirische Story. "Science fiction, double feature... Doctor X will build a creature.... See androids fighting Brad and Janet.... Anne Francis stars in Forbidden Planet..... Wo oh oh oh oh oh At the late night, double feature, picture show....."

    Und "Der Zauberer von Oz" natürlich.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das ist das einzige,das ich im Leben je gesehen habe,und auch das nur unter sanften Druck.ich habe es damal in Wien gesehen.
    Aber ich war begeistert.Ich würde es jederzeit wieder ansehen.
     
  16. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Dem kann ich nur zustimmen. Nur schade, dass ich es mir noch nicht im Kino und auf der Bühne anschauen konnte.
    Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Musicalfan, weil die Musik nicht mein Geschmack ist, aber die Rocky Horror Picture Show ist nicht zu toppen. Schau ich mir immer wieder gerne an.
     
  17. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich geh eigentlich nicht in Musicals, aber wenn ich eins wählen müsste - sicher Tanz der Vampire!!!
     
  18. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    also so verallgemeinern kann man das auch nicht ;) Ich kenne jedenfalls sehr, sehr viele Jugendliche, die mehr kennen als Cats und Phantom der Oper. West Side Story auf jeden Fall, schon alleine weil wir es im Musikunterricht durchgenommen haben ;)

    Ich mag den Zauberer von Oz, Grease steht bei mir als Dvd im Regal und das Musikal ist auch genial
    Tanz der Vampiere ist auch sehr cool und wenn die Musik vom "Phantom der Oper" erklingt.. (auch ein sehr, sehr empfehlenswertes buch :D )
    auf "Memories" reagiere ich etwas allergisch, seid ich es damals von meinem Klarinettenlehrer aufgedrückt bekam und die hohen Töne da noch nicht so saßen ;)

    mir fehlen

    auch "West Side Story" - einfach herrlich... "the jets gonna have ... " ^^
    "Josef an the amazing dreamcoat"
    "Tommy" von The Who
    "Aida"
    "Aladdin"

    die fallen mir gerade so ein

    und nur mal als Frage.. gibt es

    "Singing in the rain"

    auch als Musical, oder nur als Film?
     
  19. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Das beste ist ganz klar Mendy das Wusical!

    ...ok jetzt mal ernst. Tanz der Vampire war bisher das beste, das ich gesehen habe, allerdings hab ich auch nicht gerade viele Musicals gesehen.
     
  20. Tux

    Tux ...kann sprechen...

    Das beste Musical, das ich gesehen hab war "The Rocky Horror Show".
     

Diese Seite empfehlen